HONDA CB 750 A Hondamatic Werkstatthandbuch

1 Antwort

Underseat-, Unterflur-, seitlicher Auspuff - Aber wie heißt die moderne Variante ?

Wir kennen die Underseat-Auspuffanlagen à la Duc 916, Yamaha R1 und FZ6, Honda CBR 600 RR und so weiter. Wir kennen natürlich die ehrwürdigen seitlichen Auspuffrohre, wie sie die meisten Motorräder besitzen. Wir kennen zudem die Unterfluranlagen, die zuerst Buell, und nun auch Kawa brabbeln lassen. Aber wie heißen denn eigentlich die "neuen" Auspüffe à la Honda CB 1000, Yamaha R6, Suzuki GSX-R600/750 ? Unterflur-seitlich-Kurzrohrauspuff ? Gibt es eine spezielle Bezeichnung für diese Art Abgasanlage oder fällt es unter eine der bekannten Kategorien ?

Gruß, Ducci

...zur Frage

Erstes Motorrad!

Hey alle zusammen!

Ich bin seit heute hier in diesem Forum, da ich nun beginnen werde meinen A-Klasse Schein zu machen. Ich beschäftige mich allerdings jetzt schon mit meinem zukünftigen Motorrad und bräuchte ein bisschen Unterstützung eurerseits.

Zu mir: ich bin Student (Budget daher um die 2500€), 23 Jahre, 180cm groß, 79kg schwer. Ich habe mich bisher schon ein klein wenig umgehört und umgeschaut um euch nicht mit all zu banalen Fragen auf die Nerven zu gehen. Das Motorrad das ich kaufen möchte sollte so zwischen 50-70 PS (mehr möchte ich am Anfang glaub nicht) haben, es sollte geeignet sein um auch mal ne kleinere Tour zu fahren, sollte natürlich ein gutes Handling haben und darf nicht sonderlich reparaturanfällig sein. Ich versteh nämlich selbst nicht sooo viel von Motorrädern, ich schraub lediglich an meiner Vespa hin und wieder herum ;)

Einsatzbereich: 60% Landstraße (teilweise Alpen), 30 % Autobahn, 10 % Stadt

Ich hab mir bisher ein paar Modelle angesehen, die mich interessieren würden (stehe auf den klassischen Motorrad-Look oder naked):

Kawasaki Zephyr 550 oder 750 (wurden mir als gutes und zuverlässiges Anfängermotorrad empfohlen)

Kawasaki ER6n (die neueren Modelle)

Honda CB 500

Honda CBF 600n

Was meint ihr zu diesen Bikes? Habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge für mich?

Ich bedanke mich schonmal bei allen die bis hier her gelesen haben und mir ne Meinung da lassen!

Gruß Yoshi89

...zur Frage

Suche Werkstatthandbuch für Gasgas EC400 FSE

Hallo, ich möchte gerne den Motor meiner Gasgas EC400 FSE in Bezug auf folgendes überprüfen: 1. ist die Steuerkette richtig eingesetzt (ich habe das Motorrad im teilweise zerlegten Zustand gekauft, und bin mir nicht sicher, was der Vorbesitzer am Motor getrieben hat) 2. Bewertung des Verschleißes der Steuerkette (Bj 2003) 3. Einstellung der Ventilspiele 4. Ggf. Einstellungen an der Einspritzanlage, soweit das überhaupt mit meinen einfachen Mitteln möglich ist.

Ich würde mich total darüber freuen, wenn mir einer hier sagen kann, wie am besten vorzugehen ist. Ebenso megagenial wäre, wenn mir jemand das Werkstatthandbuch zukommen lassen könnte (natürlich vergütet).

Vielen Dank schonmal im Voraus. Gruß Sascha

...zur Frage

kleiner Auszug aus Reparaturhandbuch zur HONDA CBX 750 F (RC17)?

Hi Leute,

ich brauche nicht das ganze Buch Ich bin da ganz genügsam, denn ich bräuchte nur den kompletten Abschnitt über die Bremsanlage, ...bei dem Thema wäre mir die passende Sequenz des Servicebuchs an der Seite schon recht lieb :) aber jetzt deshalb das ganze Buch besorgen...doch recht teuer

Scans reicht mir natürlich

wegen copyrights absprache auch gerne via PN

besten Dank im Vorraus Zobel

...zur Frage

Hallo hat jemand ein Werkstatthandbuch für eine Suzuki VL 1500 Model 2001 zu verkaufen?

Möchte mein Bike selbst reperieren und brauch dringen ein Werkstatthandbuch für meine Suzuki VL 1500 Model 2001. Vielleicht hat jemand so ein Handbuch zum Verkauf oder weiss wo man ein solches beziehen kann. Vielen dank für eine kurze Info affenzahn50

...zur Frage

Werkstatthandbuch Honda Nsr?

Hallo,

Suche Betriebshandbuch und Werkstatthandbuch. Habe diese Unterlagen leider nicht vom vor Besitzer bekommen und kann sie leider nirgends im Internet finden.

Danke im voraus

Nsr Racer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?