Honda CB 450 S springt nicht an, wenn Motor kalt, läuft kurz mit Choke+Gas offen, geht dann gleichwiederaus

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei einer Vergaserreinigung gehört das anschließende Synchronisieren, Gemischeinstellung usw. dazu. Ich würde mal tippen deine Gemischeinstellung stimmt hinten und vorne nicht. Schau dir mal die Zündkerzen an - das Bild sagt einiges über die Motoreinstellungen aus. Wenn sie wie ich vermute recht hell / weiß sind, ist das Gemisch viel zu mager eingestellt.

Hallo Teeraufreisser, mittlerweile hatte ich mir ein Synchonisiergerät gekauft und wollte mich schon daran machen, den Vergaser einzustellen. Dann sprang sie aber garnicht mehr an. Musste die Batterei neu laden. Hatte etwas über defekte CDI in in einem Forum gelesen und einfach mal ein bischen an der CDI gezogen. ( Bei der CB450S ist die CDI in eine Gummischlaufe eingehängt. Siehe da der Motor lief ruhig, wenn ich am CDI-Kabel zog und stotterte wieder oder ging aus, wenn ich es locker lies. Habe jetzt erstmal einen kleinen Stock unter die CDI geklemmt um sie auf Spannug zu halten. Aber es ist sicher, dass es eine Art Wackelkontakt an der CDI ist. Ich konnte es kaum fassen, dass da der Fehler lag, schliesslich war das Mopped schon beim Honda Mobile Center und die haben den Fehler nicht gefunden. Werde jetzt bei Gelegenheit den Vergaser noch synchronieren, das Gerät ist ja da. Auch den Leerlauf, habe ich jetzt auf etwa 1300-1400 U/min runtergedreht. Freuen sich die Nachbarn ;-). Kerzenbild schaue ich mir mal nach ner Autobahnfahrt an und wage mich dann vielleicht auch mal an die Gemischregulierung. Klingt in den Anleitungen recht kompliziert. Übrigens haben die zwei Werkstätten hier vor Ort auch per Ferndiagnose die CDI als Fehlerquelle fast ausgeschlossen. Vielleicht hilfreich für andere mit älteren Moppeds.

0

Ein Wackelkontakt kann echt heimtückisch sein, man braucht auch ewig, um den zu finden...

Hatte das gleiche problem beim cdi ist kein richtiger kontakt an den stecker (feuchtigkeit) oder du hast am kabelbaum vom cdi zum strang einen wackler hatte und habe das problem ab und zu bisschn wackeln am kabel dann geht sie wieder oder stecker abziehen kontaktspray, Wackler löten und cdi stecker in schrumpfschlauch. Habe 1jahr gebraucht um das rauszufinden. wackel am kabel drücken und ziehen musst den kontakt treffen Viel erfolg kann dir 100% sagen das das der fehler ist,

Was möchtest Du wissen?