Honda cb 350 / 250 super Motorrädern,oder nur ein Hingucker?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Manche von den anwesenden werden den alten Spruch noch kennen. Honda ist eine Abkürzung und steht für:

Heute Ohne Nennnenswerten Defekt Angekommen.

Ob das bei den modernen Maschinen noch gilt, kann ich nicht beurteilen.

Die älteren Kisten waren simpel aufgebaut, nicht mit Elektronik vollgestopft, einfach zu warten und eigentlich unkaputtbar. Meine Honda DAX, die 250er und 500er XL-Enduros meiner Freunde, mein CRX und der eines Freundes haben uns nie im Stich gelassen!

VG

Rainer

Ich habe selber eine alte aus den 70er Jahren, eine CB 125 K disc. Man sollte auf den Zustand des Fahrzeuges achten, wegen der Ersatzteilfrage. Ansonsten sind die recht zuverlässig. Man sollte das Fahrzeug auch pflegen. bigbanger

Die Honda CB 350 kenne ich noch aus den 70ern, das war ein sehr zuverlässiges und hübsches Moped, in der damaligen Zeit mit 36 PS und ca 170 Km/h Höchstgeschwindigkeit auch gut motorisiert.

So ein gut gepflegtes Modell würde ich bedenkenlos kaufen, allerdings wie es um die Ersatzteilversorgung steht weis ich nicht.

Hi Claas,

an eigenen Erfahrungen kann ich nicht beitragen aber ich kann dir den weltbesten Schrauber für Honda Youngtimer empfehlen den Uli aus Unna-Stockum s. www.motorrad-uli.de/

L.z.G. vom

T.J.

Hallo Claas! Fahre selber 750 Four Mopeds. Sind wie die kleineren Honda Mopeds bei Guter Wartung problemlos...Wichtig ist Orginalzustand und wenns geht noch ersatzmoped für teile. wird immer wichtiger für die zukunft, teile werden immer teurer! Kauf so een altes Hondamoped und hast bis zum tode eine freude und genuss an dem Fahren in der weiten Welt. Macht mächtig Spass mit dem Oldtimer genussvoll durch die Gegend zu kurven und den Unvergleichlichen Sound zu hören, vor allem von 7000-10000 Touren. Da schiebt die Alte Lady mächtig an.Trotz Ihres Alters;0)). CB 750 Four-immer volles Rohr! Die Linke zum Gruss! Mechanix, aus dem Kurvenreichen Vorarlberg. Linke zum Gruss, Mechanix

Was möchtest Du wissen?