Honda CB 125 K Vergaser Einstellung

1 Antwort

Ein schwarzes Zündkerzenbild klingt zwar erstmal nicht gut, aber um ein aussagekräftiges Bild zu erhalten muss man auch eine entsprechende Testfahrt machen und das Kerzenbild "konservieren", in dem man bei mittlerer Drehzahl die Kupplung zieht, den Motor abstellt und ausrollt. Stell erstmal die Gemischschrauben auf den Werkswert (meist ca 2 Umdrehungen raus), dann hast Du vielleicht mehr Glück mit dem Laufen auf einem Pott. Auch solltest Du den Motor vorher gut warmlaufen lassen und dann für den Einzylinderbetrieb das Standgas erhöhen. Beim Choke hast Du Recht, der sollte raus sein.

Meine letzte Vergaserreinigung habe ich mit Bremsenreiniger und Druckluft gemacht. Natürlich ist ein Ultraschallbad besser, aber wenn die Düsen frei sind, die Schwimmernnadel schließt und nix raussuppt bin ich zufrieden.

Erstmal danke für deine Antwort! Warmlaufen hab ich sie lassen.. Und den Werkswert von 1 1/2 Umdrehungen hab ich auch eingestellt. Ging aber dann wie gesagt, sobald ich den choke raus hab, aus... Weiss nicht ob dir das jetzt hilft aber wollte es nur gesagt haben..

Mit freundlichen Grüßen Mopedfactory94

0
@mopedfactory94

Wenn der Motor nur mit Choke läuft, ist im Vergaser was verstopft! Also schau Dir die Innereien genauer an, und reinige sie. ABER VORSICHT! Einige Teile sind extrem empfindlich gegen grobe Finger, vielleicht findest Du jemanden in Deiner Nachbarschaft, der sich damit auskennt ?!?

1

Motor kommt nicht auf Drehzahl, bricht zusammen

Hey Community,

ich hab ein Problem: Bin gerade dabei einen Piaggio Zip zu reparieren. Das Problem: Er kommt nicht auf Drehzahl ... hört sich an als würde das Gemisch nicht passen. Gut hab anderen Vergaser eingebaut, der es möglich macht Sprit durch pumpen hinzuzugeben. Er läuft für kurze Zeit super doch dann wieder zusammenbrauch. Liegt also warscheinlich daran das er Fremdluft saugt. habe beide Simmeringe der Kurbelwelle ausgetauscht ... Problem beibt bestehen... Auspuff auch schon aufgeschnitten und gesäubert wirkunglos ...

Danke schon mal im Vorraus für Antworten

LG xBiker007x

...zur Frage

Beta 50 RR springt nicht mehr an?

Kannst du mir helfen? Meine Beta 50 RR (Enduro/Baujahr 2012) geht nicht mehr an. Ich habe unendliche Male den Kickstarter gekickt. Ich habe vor 3 Tagen den Vergaser ausgebaut. Dann wieder eingebaut, beim 1. Kick ging er an. Dann wollten wir (mein Freund & Ich) noch das Standgas und Luftzufuhr einstellen, seitdem geht er wieder nicht mehr an. Ich glaube es liegt daran das er zu fett oder zu mager läuft, ich habe aber keinen blassen Schimmer wie man das zurückeinstellt. Ich hatte ein Bild gemacht, von der Einstellung, ich habe diese probiert wieder so einzustellen. Leider ohne Erfolg. Liegt das an der Kälte (0°C), oder/und das er abgesoffen ist? Und was soll ich tun falls sie abgesoffen ist?

...zur Frage

habe problem mit dem motor meiner vn 800, er klappert -

fahre eine 1996 vn800 , motor klappert mal leise mal laut , habe ventile usw einstellen lassen , aber das wars nicht . die werkstatt sagt mußte mit leben , will ick aber nich . was könnte das sein und wie bekommt man das weg ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?