Honda Afrika Twin

2 Antworten

mein Motorrad läuft nur an,wenn ein Zündkerzenstecker abgezogen ist.Wenn alle 4 aufgesteckt sind springt sie nicht an. Vergaser ist die falsche Angabe es müsste an der Zündung liegen.Zündkerzen und Stecker sind neu.

Hallo Frosch

Du hast jetzt zwei Fragen mit einem für mich verwirrenden Text gestellt.

Was hast Du denn gemacht? In deiner zweiten Frage sprichst Du neue Kerzen und Stecker an. Was bedeutet dein Satz mit dem Vergaser?

Jetzt müssen wir mal etwas Struktur in dein Handeln bringen.

Erstens, Du hast jetzt diesen Stecker abgezogen und der Motor läuft. Was passiert, wenn Du jetzt den zweiten Stecker aufsteckst, fällt dann der Zylinder aus?

Zweitens Was passiert, wenn Du diese Kerze durch eine alte ersetzt? Ist dir die Neue vielleicht runter gefallen und die Elektroden haben Kontakt zueinander?

Drittens Was passiert, wenn Du die Stecker tauscht, also den der funktioniert abziehst und durch den anderen ersetzt?

Viertens Was passiert, wenn Du in den abgezogenen Stecker eine Kerze steckst und die Kerze an den Motor legst, springt da ein Funken?

Es gibt jetzt die Möglichkeit, dass ein Stecker nicht korrekt auf dem Zündkabel sitzt oder eine Kerze defekt ist. Der Elektrodenabstand sollte 0,7mm betragen. Schraub mal die Kerzen raus, stecke sie in die Stecker und schau, ob dier Zündfunke springt.

Grüßle

Hast Du evtl. alle Kerzenstecker abgezogen und dabei 2 ( links/rechts, oder hinten /vorne) vertauscht? Ist mir mal bei einem Auto passiert. Dauerte lange, bis ich drauf kam.

Muss der Vergaser neu eingestellt werden wenn man ihn nur ein- und ausbaut (Zum Anlasser wechseln)?

Ich muss bei meiner Suzi GS 500F den Anlasser wechseln, müsste dafür um an den Anlasser ran zu kommen den Tank und Vergaser aus- bzw. abbauen. Muss der Vergaser neu eingestellt werden wenn dieser wieder eingebaut ist? Der Vergaser an sich wird ja lediglich nur ein und ausgebaut und keine Wartung o.Ä. durchgeführt. Habe mit Vergasern noch eher weniger das vergnügen gehabt, daher frage ich.

...zur Frage

Problem beim ersten Starten (Honda Varadero SD 02)

Das erste Starten des Motorrades läuft folgendermaßen ab: Zündung an, Choke ziehen , anwerfen, Drehzahl auf ca. 1200 U/Min. einregeln, Kupplung ziehen und ... aus. Also: Neustart, Kupplung ziehen, Gang rein und los.

Wieso geht sie beim ersten Starten nach Ziehen der Kupplung aus? Ich dachte zunächst, es könne am Schalter des Seitenständers liegen, aber dann müsste der Motor bei jedem Start nach dem Ziehen der Kupplung ausgehen. Er geht jedoch beim Erststart auch aus, wenn es vorher gar nicht auf dem Seitenständer stand.

...zur Frage

Liegt es an der Zündung, dass meine Bonnie nicht anzukicken ist?

Meine Bonnie T140V, Bj. '87 ist irre schwer anzukicken. Teilweise springe ich bis zu einer viertelstunde auf dem Kicker rum, bevor sie sich auch nur bequemt, ein wenig zu husten. Meine Idee ist, den Zündzeitpunkt oder die Vergaser neu einzustellen. Liege ich damit richtig oder sind noch andere Dinge zu beachten. Entschuldigt meine Unwissenheit, es ist meine erste alteTriumph. Gruß

...zur Frage

Was ist mit meinem Vergaser los ???

Also ich fahr eine XJ 600 51J mit einem Mikuni BS32x4. Das Problem ist der Übergang vom Teillast in den Volllast Bereich. Da schüttelt sie sich ein bisschen und zieht dann erst los. Merkwürdig ist nur, dass es im 5 und 6ten Gang auftritt. Am Vergaser ist alles OK. Membrane, Nadelstellung, Düsen, Reinigung, Kerzen, Luffi....etc.

Heute hab ich mal die Nadel überprüft und stellte fest das im 2ten Vergaser die falsche Nadel drin war. Hab es behoben un dann lief es besser, vorher war es eine Katastrophe.

Tippe noch auf Steuerzeiten wegen schwingen der Luftsäule, oder Düsen-Nadel ausgeschlagen, oder Bypasskanäle nicht ganz frei........nur das müsste ich in der Werkstatt machen lassen.

Alex

...zur Frage

Honda Hornet 900 Bj. 2005 mit 60.000 km. Was für ein Preis ist angemessen?

Hallo, mir wird eine Honda Hornet mit 60.000 km angeboten und ich bin mir nicht sicher was ich dafür fairerweise an Geld anbieten sollte! Sie hat auch nen neuen Hurric Auspuff für 600 €, Hinterrrad ist neu, Großinspektion vor 2000 km sowie lückenlos Scheckheftgepflegt.

Was wäre also wohl ein fairer Preis? Sowie, was für Verschleißteile müsste ich vllt in den nächsten Monaten austauschen?

Gruß und Dank! :-)

...zur Frage

Ist es nur die Zündkerze?

Hallo, ich habe ein Problem welches mir keine Ruhe mehr lässt. Ich würde mich freuen wenn ich heute noch eine Antwort bekomme. Ich kenne mich selber nicht gut mit motorrädern aus und kenne auch niemanden. Deshalb habe ich glück eine so treue bmw zu besitzen. Nu, ich hatte vor sie zu verkaufen, da ich leider nicht mehr zum fahren komme.Heute kam jemand zum Besichtigen und da springt sie doch tatsächlich nicht an. Der anlasser dreht und dreht. Zündkerze raus, an den Stecker gesteckt und den anlasser drehen lassen. Es kam ein Zündfunke. Mehr nicht. Nach ca 15 sekunden orgeln. So jetzt meine Frage, die mag vlt. etwas doof sein, aber ich willeinfach wissen ob es nur daran lag. Scheint die Zündkerze kaputt zu sein? Müssten quasi viele Funken kommen oder ist es normal das nachdem man sie rausgenommen hat nur wenige funken kommen aus welchem grund auch immer?

MFG Helmut

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?