Holt ihr euch bei einer Reparatur beim Händler immer erst einen Kostenvoranschlag?

5 Antworten

Wenn der Schaden oder die zu verrichtende Arbeit überschaubar ist hole ich mir auch ein Kostenvoranschlag ein. Wenn du aber einen Motorschaden hast, kann dir vorher niemand sagen, was alles gemacht werden muss...

Nein nicht immer. Nur kläre ich vorher, mit welchen Kosten ich zu rechnen habe. Und dort, wo ich bisher gut und fair bedient wurde (BMW-Werkstatt, Jeep-Werkstatt) habe ich damit gute Erfahrungen gemacht. Sobald es aber um TV und sonstigen elektronischen Geräten sowie Sanitäreinrichtungen geht verlange ich grundsätzlich einen Kostenvoranschlag.

ich frage generell danach, was an Kosten in etwa auf mich zukäme. Sind die Kosten gering, reicht mir die mündliche Absprache/ Zusage. Falls sie höher ausfallen, möchte ich einen Kostenvoranschlag. In der heutigen Zeit habe ich gemerkt, dass es immer besser ist, etwas schriftliches in der Hand zu haben. Das bezieht sich aber nicht nur auf Fahrzeuge.

Zündapp Zs 25 Getriebeschaden?

Hallo ich habe eine Zündapp Zs 25 Baujahr 1984 die gänge flogen vor 3 Jahren schon raus vor 4 Wochen wollte ich das Mofa starten es ging nicht weil der erste Gang drin War und ich bekam den Leerlauf nicht herein letzte Woche hatte ich es wieder soweit aber man muss angeschoben werden also einer schiebt der andere tritt in die Pedale damit es überhaupt noch mit Mühe und Not angeht die Zündkerze ist neu!

Ich bin kein Experte aber ich vermute ein Getriebeschaden was würde eine Reparatur kosten die hat erst 4467 Kilometer runter weil es ein Fahrschulmofa ist und das Getriebe wurde schon oft stark beansprucht wurde

...zur Frage

Können Quantyaparks richtig rentabel sein?

Das wäre schon richtig nice, einen eigenen Quantyapark zu eröffnen, ein paar Maschinen zu besorgen und das als Freizeitspaß für Offroader und Neulinge anzubieten. Diese Idee schwirrt mir schon länger im Kopf, allerdings wird mir beim näheren Betrachten nicht ganz klar, wie diese Parks richtig rentabel sein können. Das Gelände, das Gebäude, Händler sollte man dann auch sein, die Maschinen – Ist das mit dem milden Besucher- und Käuferandrang in Deutschland nach der Kreditschonzeit bezahlbar? Was sagt ihr?

...zur Frage

Wie sicher ist die Höhenverstellung bei Protektoren?

Ich suche gerade nach einer wasserdichten Textilkombi und lese immer wieder, dass z.B. die Knieprotektoren an einer Hose höhenverstellbar sind. Kann mir jemand erklären wie das genau funktioniert und ob das Ganze überhaupt sicher gegen Verrutschen bei einem Sturz ist?

...zur Frage

Würde sich ein Austauschmotor bei einer SR 500 lohnen ?

Würde sich ein Austauschmotor bei einer SR 500 lohnen gegenüber einem generalüberholten ? Ich bin mir da nicht so sicher. Klar kostet das wieder mal Geld. Irgendwie tendiere ich danach, dass ich meinen derzeitigen Motor überholen lassen möchte durch meine Werkstatt. Aber auf der anderen Seite bekomme ich einen kompletten SR 500 Motor aus dem Internet. Weis auch nicht was ich machen soll.

...zur Frage

Vertraut ihr euerem Ständer?

Mich würde interessieren ob ihr absolut sicher seit das euer Motorrad sicher steht. Mir ist mein Moped schon ein paar mal umgekippt, seit dem bin ich ein wenig paranoid und verwende nur noch eigenbau, bzw. angepasste ständer damit ich auch 100% sicher sicher sein kann das nichts umfällt.

Wie ist es da bei auch so? Ist eurer motorrad schon oft umgekippt?

MfG Fabio

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?