Hohe Preise bei Trialmaschinen normal?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte mal eine Beta für 1200,- aus dem Dunstkreis eines Clubs (den brauchst du ja sowieso wegen des Geländes), die war vollkommen ausreichend für einen Anfänger. Viele hören ja wieder auf (so wie ich), wenn du richtig angefixt bist, kannst du dich immer noch verbessern.

Dankeschön für den Tipp! Ich mache mich mal in meiner Umgebung schlau.. Gruß

0

Simson "offroadtauglich" leichtes gelände?

Hi, ich bin in letzter zeit stark am überlegen, ob ich mir ne Simson zuleg (S50, S51 oder S53, weiß ich noch nicht genau) Eigentlich bin ich mir auch schon ziemlich sicher, dass ich eine kauf, habe aber noch ne andere Frage. Wie... "offroadtauglich", nenn ich das einfach mal, ist eine Simson? Also nicht falsch verstehen, ich will damit jetzt keine Rallye fahren oder durchn urwald brettern, sondern hauptsächlich Straße, aber kann ich damit auch guten Gewissens (Dass es eben sinnvoll geht ohne dabei der Simme sehr zu schaden) über Wiesen, Feld- und Waldwege, Schotter oder ähnliches, also eher leichtes Gelände, fahren? Also ich wohn nich mitten in der Großstadt aber auch nich komplett aufm land, also würde es wahrscheinlich auch nicht meega oft vorkommen, aber bestimmt schon ab und zu mal.

Danke schonmal für eure antworten, obbm

...zur Frage

Wie lange hält eine Trialbereifung auf normaler Straße?

Die Beta Alp 200 oder 400 haben als Erstbereifung einen Geländereifen der fast an normale Trialreifen rankommt. Beide Modelle sind straßenzugelassen. Wie lange hält denn so eine Bereifung auf normalem Asphalt? Ich dachte immer, die Reifen seien extrem grobstollig und weich, oder?

...zur Frage

Motocross mit 14? Geht das?

Hallo miteinander,

ich weiß mein Titel ist sehr oberflächlich. Aber dafür ist ja auch die Beschreibung da! ;)

Also wie oben schon steht: Ich bin 14 Jahre alt und würde gerne mal in die Richtung Motocross/Trial gehen und etwas neues ausprobieren. ^^

Jetzt hab eich im Internet mal nach Motocross-Vereinen gesucht, doch leider nichts gefunden. Das einzige was ich gefunden habe, ist ein Motorsport-Verein wo man auch Trial fahren kann. Jetzt zu meinen Fragen:

Wo ist der Unterschied zwischen Trial und Motorcross?

und

Muss man zwingend in einen Verein oder kann man auch ohne Verein fahren und brauch man eine eigene Maschine?

Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen. Bei Fragen einfach schreiben.

LG Unbek4nt

...zur Frage

Crosshelm oder Jethelm besser beim Trialen?

Hallo! Ich habe zum Geburtstag einen Gutschein für ein Trialtraining geschenkt bekommen, juhu :)! Nun ist der angestrebte Termin schon bald und ich versuche mir gerade einen Helm von Freunden zu leihen. Aber – Ist ein Jethelm oder ein Crosshelm besser geeignet? Jet tragen da scheinbar viele, aber Cross ist sicherer, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?