2 Antworten

Ich höre nichts ungewöhnliches. Allenfalls einen leicht unrunden Leerlauf.

Klein Klaappern, kein Klimpern, also von dem Sound her was man im Video hören kann scheint alles gut.

Mich interessiert viel mehr warum du "Rein aus Interesse" fragst? Glaubst du ein komisches Geräusch vernommen zu haben?

19

Sorry für die Rechtschreibfehler, war vom Handy.

0
1
@MopedTunerAT

ne, ich hab nur keine ahnung und will nicht dass mir das ding im sommer abkratzt weil ich irgendwas überhöre oder übersehe ^^

0

Yamaha FZ6N geht nicht mehr an

Halli Hallo,

Wollte letzte Woche Mittwoch trotz der Kälte mal wieder ne Runde mit meiner 05er FZ6-N drehen, doch die Freude lies schnell nach, als ich feststellen musste dass die Kiste auf einmal nicht mehr anspringen will... sobald ich die Zündung drehe ist noch alles total in Ordnung, sobald ich aber dann starten will, macht die Kiste den Eindruck als lege sie im sterben... :(

Das erste was ich gemacht habe war zu prüfen ob die Batterie evtl. leer sein könnte (was merkwürdig wäre, denn 4 Tage zuvor sprang sie noch ohne Probleme an und Parkstellung etc. kann ich ausschließen). Nach der Messung die sich auf knapp 11,6V belief, konnte ich dies also entgültig ausschließen.

Also vom Auto aus überbrückt und zack alles ging wieder wie vorher. Doch als ich dann 2 Tage später nochmal fahren wollte, das gleiche Problem wie vorher.

Hier mal ein Video wie das ganze derzeitig ausschaut:

https://www.youtube.com/watch?v=9nzDhTsPaQc

Weiß echt nicht was ich jetzt noch versuchen könnte und jedes mal vorher überbrücken ist ja auch nicht das wahre... ist die Batterie also kaputt?

Wäre für jede Antwort sehr dankbar =)

Gruß Koifo

...zur Frage

Wozu ist der Gepäckträger bei der Triumph Bonneville?

Hört sich an wie eine dämliche Frage. Natürlich weiss ich wofür der ist, jedoch fällt mir jetzt nicht ein was ich auf den Gepäckträger sinnvoll dranmachen soll. Eine kleine Retrotasche wäre mir am liebsten. Jedoch finde ich keine passende. Was ich gefunden habe wäre eine Retro Seitentasche. Habe sie mir mal bestellt. Vielleicht kann ich die ja irgendwie dahinten befestigen. Die Gepäckträgertaschen will ich nicht, denn die muss ich immer wieder auf und abmontieren, sonst werden die geklaut. Wollte schon was haben, was ich drauflassen kann. Aber sowas habe ich nicht gefunden. Vielleicht hat hier jemand noch eine Idee dazu. Ein Topcase ist unsinn. Sieht aus wie für den A.rsch bei einer Bonneville. Daher muss es was mit Retro sein, wie das was ich als Bild beigefügt habe. Paßt natürlich auch nicht viel rein, aber immerhin besser als nichts.

...zur Frage

Motorrad kälte wärme verhältnis beim starten?

Hey liebe community ich wollte euch mein problem nochmal ausführerlicher schildern.

Also ich bin besitzer einer NsR und zeit ca einige zeit wo die temparatur unter 5 Grad lag, sprang mein NsR halt nicht an. Bis ende oktober ist sie immer vernüftig angesprungen, einmal anlasser (ohne chocke) direkt angegangen. Neulich war ich bei einem freund, da ich sie ja nur 1 stunde draußen stehen lassen hab & ich mir nichts dabei dachte, wollte ich sie wieder starten, zahlreiche fehlversuche. Wenn man den anlasser betätigt, hört man wie sie versucht anzuspringen ich glaub man nennt des „orgeln“. Aber es kommt nichts sie springt nicht an, dabn habe ich versucht das motorrad anzuschieben, man hört ein geräusch aber es geht mit stillstand des motorrad sofort weg, also fehlversuch. Jetzt meine Frage, kann es an der kälte liegen, weil aufeinmal plötzlich ging sie von einen auf den anderen tag nicht an oder gibt es andere gründe, die batterie hab ich auch schon getauscht, sie starte beim ersten mal normal & beim zweiten nur per anschieben une beim 3 mal gar nicht mehr. Ich will noch sagen es handelt sich um eine 2 takt. Aber wenn es übernacht geregnet hat und das motorrad nass ist dann springt sie an mit und ohne choke. Ich brauche dringend hilfe bin echt verzweifelt.

...zur Frage

Keine Tuningfrage, blankes Interesse: liesse sich ein Mofa theoretisch zum Motorrad umfunktionieren?

Hallo Community,

in letzter Zeit führe ich häufiger Benzingespräche mit ein paar netten Bekannten, allesamt sind jung, charmant und auf mal interessiert an Motorradthemen. Allen gemeinsam ist, dass niemand von ihnen Motorrad fährt, dafür haben welche schon als Sozia mal auf nem Moped von nem Kumpel hintendrauf gesessen. Ihr könnt euch denken, wie das Wort 'Sozia' es be- legt, hier geht's um neugierige und sehr humorvolle junge Frauen ;-)

Tja, letztens fragte mich eine, ob es denn rein theoretisch möglich & machbar wäre, aus so nem kleinen Mofamotor mit grossem Aufwand und viel technischen Fachwissen, so ein Vorhaben in Angriff zu nehmen. Natürlich unter Einbeziehung aller weiteren Aspekte wie etwa ner anderen Übersetzung, verstärktem Rahmen, ner Antriebskette samt samt passenden Ritzeln, einer entsprechenden Schaltung und dem Umbau der Armaturen, Motorradfelgen plus Reifen. Im Prinzip fast ein Prototyp, aber mit den Grundstrukturen und baulichen Gegebenheiten eines Mofas!

Wäre dies zumindest als Denkmodell technisch mit viel Fieselkram und Kostenaufwand möglich - oder bereits im Ansatz blanke Utopie: was meint ihr dazu?

Ich bedanke mich bei euch für jeden Beitrag zu dieser Frage ;-) VG an euch von JJ / Jan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?