2 Antworten

Ich höre nichts ungewöhnliches. Allenfalls einen leicht unrunden Leerlauf.

Klein Klaappern, kein Klimpern, also von dem Sound her was man im Video hören kann scheint alles gut.

Mich interessiert viel mehr warum du "Rein aus Interesse" fragst? Glaubst du ein komisches Geräusch vernommen zu haben?

Sorry für die Rechtschreibfehler, war vom Handy.

0
@MopedTunerAT

ne, ich hab nur keine ahnung und will nicht dass mir das ding im sommer abkratzt weil ich irgendwas überhöre oder übersehe ^^

0

Versicherung Regress oder leistungsfrei?

Hallo, Um das zuerst klarzustellen: Ich bin mit meiner Duke vollkommen legal unterwegs und plane nichts anderes. Rein aus Interesse: Kann eine Haftpflichtversicherung bei einem Unfall mit einer ungedrosselten Maschine (die als gedrosselt eingetragen ist) oder mit einem alkoholisiertem Verursacher komplett aussteigen und nichts zahlen oder muss diese Zahlen und kann sich dann einen Teil in Form von Regress zurückholen? Habe folgende 2 Websiten (kann nur eine hier posten, 2. unter den Antworten) durchgelesen und soweit ich das richtig verstanden habe muss die Versicherung zahlen, kann sich dann aber maximal 22.000 Euro zurückholen, richtig? Bin in Österreich wohnhaft.

https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/6/Seite.061670.html

Grüße

...zur Frage

Wie klingt euer Bike?

Ja, die Fotos kennen wir, die Erzählungen hören wir, aber wie klingt eigentlich euer Bike?

Meins klingt so: http://www.youtube.com/watch?v=M2ojMrhjD-E

Es ist eine Suzuki GT 1252 x4 (2-Takt) von 1980. Leerlauf 1500 u/min, Reisegeschwindigkeit 5000 u/min, Grenzbereich 10'000 u/min, roter Bereich 10'001 - 12'000 u/min.

...zur Frage

4 Takte Rückwärts laufen

Servus,

Mich würde es mal interessieren wie schädlich es für einen Einzylinder 4 Takter ist, wenn dieser ausgeschaltet, mit eingelegtem Gang, rückwärts dreht.

Dies ist Z.B der Fall wenn man einen steilen Hang nicht hochkommt und dann versucht das Motorrad aufzuheben und zu wenden. Der Motor dreht dann nicht gleichmäßig sondern ruckelt Stück für Stück.

Vielen Dank im Voraus,

Yamaha Crosser

...zur Frage

Wie genau funktioniert ein Dekompressionssystem mit einem Ventilausheber?

Ich weiß dass bei alten Motorrädern beim Start noch der Dekompressionshebel gezogen werden musste, um den Kolben zum OT bewegen zu können. Bei neueren Einzylindern funktioniert das automatisch mit einem Dekompressionssystem, soweit ich mir das angelesen habe geht das mit einem Ventilausheber. Allerdings verstehe ich eine Sache nicht ganz – Wird das Auslassventil auch bei der ersten Zündung noch leicht geöffnet?

...zur Frage

Yamaha TZR 50 Kickstarter?

Hallo Liebe Community, hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen. Ich bin auch gerne für andere Lösungsvorschläge offen da ich neu im Gebiet bin. Ich habe mir vor kurzen die Yamaha TZR 50 gebraucht gekauft. Am Anfang musste der Vergaser gereinigt werden und danach ist Sie perfekt gelaufen. Nach dem Einwintern wollte Sie nicht mehr starten. Bisschen Pilot in den Luftfilter und sie ist wieder 3 Tage Lang perfekt gelaufen. Komischerweise nach 3 Tagen läuft Sie nicht mehr bzw. startet nicht mehr. Jetzt ist die Batterie zu schwach zum anstarten.. Ein freund meinte von mir mit Kickstarter hätte ich weniger Nervenverlust mit dem Moped. Dann bin ich über dieses Video gestolpert: https://www.youtube.com/watch?v=EinpkExgzXg und dachte mir nur WOW das will ich auch. Ich denke in Zukunft würde mir das viele nerven ersparen. ich hoffe das ist keine dumme frage.. ich würde gerne wissen ob dies möglich ist bzw. wieviel aufwand es wäre einen Kickstarter nachzurüsten.

Yamaha TZR 50 Bj.: 2008

Danke!

...zur Frage

Cagiva Mito Evo 125 macht rasselndes/klapperndes Geräusch

Hi leute, wollte vorhin eine kleine Runde mit meiner Cagiva Mito (2 Takter) drehen. Habe dann an der Ampel bemerkt das sie sehr laute rasselnde Geräusche im Standgas und beim Anfahren macht, das war davor nicht so. Wenn man sie länger im Standgas stehen lässt geht sie irgendwann aus. Lässt sich aber noch ganz normal fahren also kein Leistungsverlust oder oder ähnliches. Bin dann mit der Mito nachhause nachhause gefahren und das rasseln wurde immer lauter. Was kann das sein ?

Hier mal ein kleiner Ausschnitt wo man dieses Geräusch hört: https://www.youtube.com/watch?v=IoM3mqU ... tube_gdata

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?