Höre ständig leichtes Pfeiffen wenn ich Gas gebe - was könnte das sein ?

2 Antworten

Ist die Rennleitung mit der Trillerpfeife. ---– Irgend ein Teil schwingt in der Strömung. Bei mir war es ein loser Kabelbinder, der bei bestimmter Drehzahl vibrierte. Gruß Bonny2

Entschuldige, wie ich sehe fährst du mit offenem Rohr. Das Gezwitscher könnte auch von dem Vogel kommen, den du vermutlich hast.

Universal db eater legal bzw. Strafe?

Hallo liebe Community,

Ich hab da schon viel gesucht, aber nichts befriedigendes gefunden, vielleicht könnt/wollt ihr mir ja weiterhelfen. :)

Folgendes: Ich habe ein günstiges Angebot für einen Endschalldämpfer und bin schon lange auf der Suche nach einem. Problem: der DB Eater ist nicht vorhanden und ohne will ich nicht fahren. Ein originaler Ersatz DB Eater gibts es neu für 60 Euro, gebraucht nichts gefunden. Ist mir zu teuer, gefunden habe ich universal DB Eater im Bereich von 20€ plusminus fünf, das ist schon was anderes.

Frage: Legal sind die Universellen nicht, oder? Gefunden habe ich da nur, dass es rein theoretisch reicht, eine Schraube zu wechseln und die ABE erlischt. Also, was würde da für eine Strafe auf mich zukommen, wenn ich erwischt werde? Ist ja nicht wirklich vorsätzlich, oder doch? Sollte ich, wenn ich mich für den Endtopf entscheide doch lieber in den originalen investieren?

Vielleicht hat ja noch jemand mit mehr Ahnung Lust sich Gedanken zu machen ;)

Liebe Grüße und Danke schonmal!

...zur Frage

Was ist die Strafe für das fahren mit einen Zubehörauspuff mit ABE aber ohne db-eater?

...zur Frage

Suzuki GSF 650 F Bandit Bj. 2005 DB-Killer vorhanden?

Hallo, weiß jemand ob beim orignalen Suzuki GSF 650 F Bandit Auspuff von 2005 ein DB-Killer drin ist? Ich finde dort nämlich nirgends eine Schraube die ich lösen könnte um den DB-Killer rauszuziehen? Gibt es sowas nur in nachgerüsteten sportlichen Endrohren?

Danke für die Antworten!

LG Patrick

...zur Frage

DB-Eater Schweißpunkt

Wenn man seinen DB-Eater mal kurzzeitig ausbauen will und dadurch den Schweißpunkt an der Schraube entfernt, gibt es dann Probleme beim TüV oder bei einer Kontrolle wenn der DB-Eater wieder eingebaut ist aber der Schweißpunkt beschädigt ist?

...zur Frage

Mit welcher Strafe muss ich bei fahrt ohne DB-Eater rechnen ???

...zur Frage

Darf die Polizei ein Motorrad beschlagnahmen wegen fahren ohne dB-Eater?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?