hoch drehen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der Fluch der kleinen hochdrehenden Maschinchen.......

Dreh halt nur so hoch, wie du es unbedingt musst. Hohe Drehzahlen gehen immer auf die Lebensdauer. Aber was soll ich dazu sagen, wenn ich vorwärts kommen will mit der Mito, dann wird die bis 12.500 gedreht, Ende ist bei 14,000, mit der Rennzündung !

Mito Standard Cockpit ...... - (Moped, Hohe Drehzahlen)
3

Ja vorallem wenn man mit anderen Fahren geht will man das bestmögliche rausholen um nicht nachzuhàngen :/

0
40
@gtr125

Wenn man mit anderen Fahrern fährt, richtet man sich nach dem Schwächsten, war schon in der Steinzeit vom Erfolg gekrönt.

1

Du fährst den Motor warm indem du "nur" bis 9.000 drehst? Dann dreh mal runter ;-)

Gut sind dauerhaft hohe Drehzahlen nie für einen Motor bzw. dessen Bauteile. Wenn Du die ganze Zeit rennst, bist irgendwann im Arsch. Läufts du normal, kommst DU zwar langamer vorwärts, schaffst aber eine längere Distanz. Irgendwie logisch,gell?

Vor kurzem biste noch bergab über 140 gefahren und jetzt geht dir der Stift? Vor noch kürzerem hast du mir eine recht kecke Antwort gegeben und jetzt kommt dein technischer Offenbarungseid.

Auf deinem Smartphone ist sicher ein Rechner, nimm deine technischen Daten, rechne dir die mittlere Kolbengeschwindigkeit bei U-max aus forsche nach wann der Schmierfilm reißt und wann sich Kolben und Ventile „küssen“.

Bisserl muss ich dich schon fordern und der kopfstehende Angelhaken ist ein Fragezeichen, nur ein Tipp von mir und jetzt büffeln.

3

Hajooooo

0

Störgeräusche und klackernde Geräusche bei hohen Drehzahln?

Hallo,

ich fahre eine Honda Cbr 125r Baujahr 2015. Seit einiger Zeit fällt mir immer häufiger ein in der Art klackerndes Geräusch bei Drehzahlen ab 10.000 Umdrehungen auf. Es nimmt linear mit der Vibration kurz vor dem Begrenzer zu.

Genauso gibt es ein Störgeräusch wenn ich ab über 5000 Umdrehungen innerorts fahre, ohne die Motorbremse zu benutzen oder ordentlich gas zu geben, also genau meine Geschwindigkeit halte.

Ich tippe auf irgendeine lose Schraube oder derartiges, die bei gleichbleibender Drehzahl anfängt zu vibrieren genauso wie bei hohen Drehzahlen.

Was würde da alles in Frage kommen?

...zur Frage

125ccm Einspritzer geht beim Kupplung ziehen beim Abbremsen aus?

Hallo,

Mein 125ccm Einspritzmotor geht beim Kupplung ziehen aus z.B. ich fahre 6,5k umdrehungen 3. Gang 50 kmh ziehe Kupplung und bremse ab motordrezahl geht nicht auf leerlaufdrehzahl sondern senkt auf null ab motor aus. Manchmal jedoch senkt sie sich ab auf 1000 Umdrehungen fängt sich dann nochmal und geht auf 1900 Umdrehungen (erhöhte Leerlaufdrehzahl) wenn ich gas gebe wenn ich merke das sie ausgehen will bleibt sie an. Sie war vor paar tagen bei der Inspektion (vor der Inspektion trat das Problem schon auf dann die nächste 2 Tage nach der Inspektion war es wie weggeblasen unf plötzlich wieder da). Für mich fühlt es sich so an das die Drosselklappe komplett schließt und nicht in Leerlaufstellung geht. (Bitte keine dummen Antworten)

...zur Frage

Welcher Preis für gebrauchtes Moped

Wie viel darf eine gebrauchte Aprilia RX50 mit 11000km und Bj 2001 kosten

...zur Frage

Suche 50 ccm Moped, Bin Fahranfänger

...zur Frage

Wieso kommt es mir vor, daß meine Transalp besser zieht als die Bonneville, obwohl die Bonny mehr Leitung hat?

  • Bonneville bei 5.800 Umdrehungen - 68NM bei 68 PS
  • Transalp bei 6.000 Umdrehungen - 60NM bei 60 PS,

und trotzdem finde ich die Honda Transalp hängt besser und zügiger am Gas, oder täusche ich mich da?

Habe den Eindruck, daß ich mit der Transalp wesentlich schneller vom Fleck komme. Das Gas wird sofort angenommen und steigert sich enorm wenn ich drehe. Hingegen es bei der Bonneville eher linear zugeht.

...zur Frage

Aprilia rs4 125 verliert bei 5000 umdrehungen drehzahl auf 1000?

Meine aprilia rs4 125 2013er baujahr geht auf 1000 umdrehungen zurück sobald ich 5000 umdrehungen erreiche, egal ob gang eingelegt oder leerlauf, an was kann es liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?