Hinterradbremse schleift

0 Antworten

Kann man mit Sozius auf dem Hinterrad fahren ?

Wenn ja - wie geht das ohne dass man nach hinten umkippt ?

...zur Frage

Wieso kann ein Hinterrad beim Herunterschalten blockieren ?

Kann mir da jemand bitte den Zusammenhang erklären ?

...zur Frage

Was kann das intervallmäßige schleifende Geräusch am Hinterrad sein?

Hallo an alle! Ich habe seit einiger Zeit ein in Intervallen schleifendes Geräusch am Hinterrad auf der Seite wo die Bremstrommel sitzt. Fahre ich langsam wird das Geräusch lauter,fahre ich schneller wird es leiser.Wenn ich das Hinterrad im aufgebockten Zustand des Motorrades mit der Hand drehe,merke ich immer einen kleinen Widerstand,als ob das Rad an einer bestimmten Stelle klemmt. Wenn ich mit der Fußbremse bremse,ändert sich am Geräusch nichts. Außer bei Temperatur - unterschieden,da ist es anders.Ist es morgens kühl,ist das schleifende Geräusch leiser,ist es warm,wird es etwas lauter.

Die Radlager wurden letztes Jahr im Sommer erneuert,daran dürfte es nicht liegen.Ich habe mir jetzt erstmal als erste kostengünstige Variante eine neue Hinterachse bestellt,für 20€ als Originalteil bei Hyosung.

Mein Motorrad ist eine Hyosung (Aquila GV 250). Was könnte die Ursache sein für dieses Geräusch? Auf Dauer nervt das nämlich und das Motorrad fahren macht so auch keinen Spaß. Ich bin für jeden Hinweis dankbar! P.S. habe das Hinterrad bisher noch nicht ausbauen können um nachzuschauen,fehlte bisher die Zeit.

...zur Frage

Hinterrad "hüpft" beim beschleunigen, woran kann das liegen?

Ich habe ein Problem, insbesondere bei etwas stärkeren beschleunigen habe ich das Gefühl als ob mein Hinterreifen "hüpft", es fühlt sich an als würde ich über lauter aneinander reihende Bodenwellen fahren.

Kann mir nicht genau erklären woran das liegt. Beim halten der geschwindigkeit ist nichts, beim langsamen beschleunigen ist nichts, erst beim etwas dolleren beschleunigen wenn man zB. auf die Autobahn fährt und am beschleunigungsstreifen zügiger Gas gibt oder bei überholmanövern kommt dieses seltsam hüpfende Gefühl.

Was kann das sein?

...zur Frage

Warum knallt das Getriebe wenn man von der Hinterdbremse geht?

Warum knallt mein Getriebe wenn ich mit der Hinterdbremse eine Vollbremsung mache beim loslassen der Bremse? (und dazu zeitgleich die Kupplung ziehe und loslasse) [Kette ist ordnungsgemäß gespannt] [[Fahre eine Husqvarna wre 125]]

...zur Frage

Sind die Markierungen an der Schwinge zur Justierung des Hinterrades ausreichend ?

Es gibt ja auch Messgeräte um die Flucht von Reifen und Kette genau einzustellen. Braucht man das unbedingt oder reichen die Markierungen aus ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?