HILFE zur Kette!!!!

1 Antwort

Hatte ich bei meine alten 6ser auch,lag am nicht gummiertem Ritzel,iegendwann hörst Du das nicht mehr.Aber warum hast Du eine geschlossene Kette verbau,mit Kettenschloß ist es doch einfacher?

Kette am Hinteren Ritzel zu locker?

Also ich habe heute mal meine Kette an meinem Hinteren Ritzel gezogen und mir ist aufgefallen das man sie ein paar Milimeter wegziehen kann. Drunter war ein mini Spalt von vlt 1-2mm. Ist das nicht gut also kann da was passieren oder ist das normal so?

...zur Frage

Wie teuer ist ein neuer Kettensatz inklusive Montage ungefähr?

Es sollen ja Fragen her: was kommen in etwa für Kosten auf mich zu, wenn ich Kette, Ritzel und Kitt erneuern lassen muss? Ich kann es nicht selber. Muss ich machen lassen.

...zur Frage

Ist es schädlich für die Kette wenn man das vordere Ritzel häufig wechselt?

einen zahn mehr - einen zahn weniger

...zur Frage

Muss ich die Kette länger kaufen, wenn das Ritzel ein bis zwei Zähne grösser wird?

Drei Zähne am Kettenrad sollen einem Zahn am Ritzel entsprechen (hab ich hier gelesen), heisst das für die Kettenlänge dann länger, oder nicht?

...zur Frage

Welche Funktion hat eine Gummibeschichtung am Ritzel, wie wichtig ist die?

Habe ein neues Ritzel gekauft und jetzt beim Ausbauen des alten gesehen, dass das eine Gummibeschichtung auf beiden Seiten hat, also zum Motor und zur Seite mit der Mutter hin. Das neue Ritzel hat das nicht. Es passt alles prima, fluchtet richtig etc. Ist die Gummibeschichtung nur Luxus, welche Funktion hat, ist die wichtig?

...zur Frage

Wie das Ritzelsicherungsblech umbiegen ?

Nachdem mir bei voller Fahrt das Ritzel von der Welle runtergedonnert ist (kein Wunder....es war ja auch keine Mutter und kein Blech drüber) - hab ic hsoweit wieder alles fest - bis auf das Blech ! Zwei Schraubenzieher mussten bislang dran glauben und splitterten mir entgegen; danach dachte ich, dass dies wohl nicht der bessere Weg sei und suche nach einer Gerätschaft, das Blech ohne Werkzeugzerstörung umzubiegen.

Who knows ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?