Hilfe! Mein Moped (Aprilia RX 50 bj. 1995) Springt nicht mehr an seid dem ich einen neuen Zylinder und ein neuen Vergaser hab, wo liegt das problem?

0 Antworten

CPI smx 50 springt nicht mehr an. Was tun?

Hallo Leute !

Meine CPI smx 50 springt nicht mehr an... :(

Erstmal wie es dazu gekommen ist... Ich bin im Wald gefahren und habe gemerkt dass mein Einlassstutzen der Wasserpumpe gerissen war. Also habe ich das Moped zu mir nach Hause geschoben. Ich habe es früh genug gemerkt, sodass ich keinen Fresser habe. Das Moped war aber Leider seitdem wegen Platzgründen draußen, leider auch im Regen... Ich weis nicht optimal aber... Dann sind die Teile gekommen, hab den neuen Einlassstutzen eingebaut und wollte das Moped ankicken... Ging nicht... So, dacht ich mir, stell ichs mal in die Sonne zum warm werden. Ging nicht... Zündkerze nach jeden 10 Kicks wieder raus. Immer wieder ölig obwohl nichts geändert wurde. Dann habe ich die Ölpumpe ausgebaut 1. aus Unzuverlässigkeit und 2. um auf 1:60 zu fahren. Als ich dann das Moped wieder ankicken wollte gings wieder nicht. Vergaser ausgebaut, gereinigt und mit Druckluft gesäubert. Wieder eingebaut ging "mehr oder weniger". Das Moped sprang schlecht an und und als es ansprang drehte es aufeinmal extrem hoch! Dann habe ich beim Vergaser die Nadel höher gesetzt. Das Moped sprang immer noch schlecht an und als es ansprang ist es nach einer Zeit "verklebt" bzw. abgestorben beim Gasgeben. So nun sind wir an dem Punkt wo ich nicht mehr weiter weis :/

Zur Zusammenfassung: 16mm Vergaser (Mikuni), 50ccm Am6 Motor, 1:60 Gemisch, Hauptdüse im Vergaser 82 (Eine größer habe ich derzeit nicht), Habe es mit 3 Zündkerzen versucht..,

Im Moment springt das Moped gar nicht an. Nach 10-20 Kicks nehm ich immer die Zündkerze raus und schau ob sie Ölig ist oder nicht. Ist sie Jedoch nicht. Nur manchmal ein bisschen. Ich weis mit echt nicht zu helfen :/ Bitte um schnelle Hilfe..

MfG, Michi

...zur Frage

Übersetzung Ändern??? Bitte um Hilfe.

Meine Rx 50 (50ccm) geht jetzt mir einem 11er Ritzel vor und einem 53er Ritzel hinten im 6.Gang 70KM/H. Ich war heute Beim Pickerl (Tüv) und ie haben mir klarerweis gesagt das sie zu schnell is. Nun würde ich mein Ritzel hinten gerne so ändern das ich als Endgeschwindigkeit ca. 50 KM/H habe. Könnte mir jemand sagen wie ich auf dir Zahnanzahl hinten komme (Formel?) ?

Ich fahre eine Aprilia Rx 50 Motor: D50B0

Erstzulassung: 06.2008

...und Wohne in Österreich somit ist die höchste Endgeschwindigkeit bei uns 45KM/H

Hoffe auf eine Baldige Antwort da ich in 10 Tagen Geburtstag habe und dann gerne schon fahren würde.

MFG euer DaRo

...zur Frage

Vergaser neu einstellen

wenn ich ein neuen zylinder&kolben einbaue, von 50ccm auf 70ccm, muss ich dann was am vergaser neu einstellen oder sonst irgendetwas tun? da ich einen 2takt motor habe und getrennt schmierung muss ich etwas an der ölpumpe einstelln?oder sonst irgwas? bitte um einfache erklärung ps: das mit der rechtlichen sache ist mir schon bewusst http://cgi.ebay.de/70CCM-TUNING-ZYLINDER-YAMAHA-DT-50-MX-DT-ST_W0QQitemZ370340225636QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item5639ff6264#ht_2243wt_1165

...zur Frage

Roller springt trotz Zündfunke nicht an?

Ich habe eine Speedfight 2 AC. Sie will aber einfach nicht mehr angehen. Habe einen neuen Vergaser. Zündfunke ist da und Spritt kommt ebenfalls. Ich blicke da echt nicht durch. Vor ein paar Tagen habe ich den Vergaser eingebaut, da hatte er schon probleme beim start. Jetzt geht er garnicht mehr an. Brauche bitte Hilfe :)

...zur Frage

Rolle springt nicht an Zündkerze ist trocken

Hallo, habe einen älteren Rollergekauft und er lief auch. Luftfilter war unten Vergaser verrust, Vergaser gereinigt Düsen ausgeblasen,Vergasermembram war fest. Habe sie wieder gangbar gemacht.Bei den Startversuchen kommt kein Benzin in den Zylinder.( Zündkerze ist trocken) Zündfunken ist vorhanden, Trotz Vergaser wechsel , beim starten Zündkerze trocken.Welche funktion hat das elektrische Bauteil am Vergaser? Schläuche u Benzinpumpe ok! Bitte um schnelle Hilfe

...zur Frage

Alten Roller herrichten

Hallo, ich hab bei meinem Onkel einen alten Roller gefunden. Soll ich den herrichten oder verkaufen? Ich bin zwar erst 14, aber schon dabei meinen Mopedschein zu machen. Wenn ich das Geld habe, würde ich mir eine Aprilia RX 50 Enduro zulegen, aber das hab ich noch nicht. Ich möchte daweil mit dem Roller fahren. Soll ich ihn herrichten??

Ich hab nicht sehr viel Ahnung von Mopeds und so, aber ich denke das ich mich schon darauf einlassen würde, ihn herzurichten. Was sagt ihr??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?