Hilfe falsches öl im motorrad

ca 2.5-3dl hab ich eingefüllt - (Motor, Öl)

2 Antworten

Solltest es nur wechseln, wenn die Kupplung auf einmal anfängt durchzurutschen, ansonsten kannst du es ruhig weiterfahren.

Ich fahre seit Jahren nur Autoöl und sie läuft immer noch. Allerdings darf ich halt kein Synthetiköl benutzen, wegen der Kupplung. Aber bei Dir: wegen dem bisschen, ist das kein Problem.

Meint Viskosität von Öl nicht das Gleiche wie Dick- bzw Dünnflüssigkeit?

Ist Viskosität nicht das Fremdwort, das die Dickflüssigkeit bzw Dünnflüssigkeit von Öl beschreibt? Was bedeutet es dann?

...zur Frage

Teil vom Motor ist total mit Öl verharzt. Was stimmt da nicht?

Hallo!

Bin fast täglich ein paar km mit der Triumph Bonneville gefahren. Mittlerweile habe ich schon 4.400km drauf. Nun ist zwischendurch immer mal wieder Putzen gefragt. Da ist mir aufgefallen, daß neben Ölstand Guckloch ein Teil des Motors total verölt ist. Das Öl ist ziemlich verharzt und ist auch schon auf den Auspuff gettropst. Habe ich ein Leck? Kann das sein daß der Motor undicht ist? Letztes Mal war die Stelle noch ganz trocken wie das restliche Teil vom Motor. Nur die kleine Stelle ist verölt, die ich fotografiert habe. Habe ich Garantie drauf? Immerhin habe ich vier Jahre Garantie auf die Maschine. Fällt das auch unter der Garantie? Werde auf jeden Fall am Montag mal zum Händler gehen und die Stelle zeigen...Habe vergessen das Bild einzufügen. Das habe ich jetzt in einer Antwort angehängt. 

...zur Frage

Wie werden Gleitlager im Motor geschmiert?

Am Pleuelfuß und Kopf (wenn das denn überhaupt so heißt?) sind ja Gleitlager verbaut, die den Kolben mit der Kurbelwelle verbinden. Ich habe schon einige Male gelesen, dass Gleitlager mit einer Hochdruckpumpe "aufgepumpt" werden, sodass die Lagerschalen nicht aneinander reiben. Aber funktioniert das hier genauso? Gruß, Gixxe

...zur Frage

Ventildeckel gerissen, aber warum?