Hilfe bei CB 450 S leistungsverlust!!!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich darf also rekapitulieren:

Der Leistungsverlust tritt auf bei warmem Motor

Während dieser Leistungsverlust auftritt, gibt es keine Fehlzündungen.

Du schreibst, am rechten Zylinder treten Fehlzündungen auf - wann? Bei normaler Leistung?

Während der Fehlzündungen sollte er doch einen Leistungsverlust haben, oder treten diese bei geschlossenem Gasgriff im Schiebebetrieb auf?

Was meinst du mit: "wenn sie frei atmen kann"?

Hast edu schon geprüft, ob beide Vergaser genau synchron öffnen und schließen ?

Wurde an der Maschine etwas verändert ?

Z.B. an der Airbox, am Luftfilter, An der Auspuffanlage, Verkleidung usw?

Kann es sein, daß der Motor warme Luft ansaugt? Treten Vibrationen an den Vergasern auf? Durch diese kann der Sprit zu schäumen beginnen und dann bekommt ein Zylinder keinen Sprit. Wie sehen Auspuffe und Kerzen aus?

Gleich oder unterschiedlich? Hell oder dunkel?

Wieder mehr Fragen als Antworten, aber nur so können wir uns an die Ursache herantasten.

Schade, dass wir soweit auseinander wohnen. Du wärst einer von den zwei Menschen, denen ich ungesehen meine geliebte Trude anvertrauen würde, wenn die mal "krank" wird. Ist übrigens eines meiner größten Komplimente. Gruß Bonny

0
@Bonny2

Danke für die Blümchen. Es wäre mir eine Ehre.

0

"versucht zu reinigen" ist schon mal eine ganz schlechte Aussage. Was sollen wir uns darunter vorstellen? Außen etwas Spak abgekratzt oder zerlegt + utlrageschallt.

Ergänzend zu Chapp: wie sieht's mit den Ausaugstutzen aus? Die werden mit zunehmendem Alter gerne porös, ziehen dadurch Nebenluft und man sieht es nicht auf den ersten Blick. Den Fall hatten wir gerade bei einer Enfield...

Sind die Ventile alle richtig eingestellt, oder der rechte Zylinder zu eng?

Hast Du die Kerzenstecker (bzw. Spulenausgänge) mal gegeneinander getauscht um sicher zu gehen, das es nicht an der Zündung liegt?

Danke für deine Unterstützung. Zusammen sind wir -fast- unschlagbar.

0
@chapp

Wenn die Fragenden dann man unsere "tollen Tipps" genauso engagiert und konsequent auch umsetzen würden - daran zweifele ich leider oft... ;-)

0

Was möchtest Du wissen?