Hilfe! :(

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,

schau ma deine Zündkerze an wenn sie Weiß ist dann läuft die Kiste zu mager wenn sie schwart ist läuft die zu Fett d.h. du musst deine Hauptdüse(hd) abstimmen. Schau im internet um passende hd's für deinen vergaser und wenn er zu fett bzw. zu mager läuft schraubste ma deine schwimmerkammer runter da is ne düse in der Mitte das ist die Hauptdüse. Da steht ganz klein ne nummer drauf. Als aller erstes bauste ma wenn ne 30 kleinere und wenn das nix hilft ne 30 größere rein. und ja zu fett -> kleinere hd; zu mager -> größere Hd. dann machste das bis des Teil ne Rehbraune zündkerze hat und dann läuft die wie geschmiert.

OnlyNakedbikes 08.03.2017, 18:54

und falls deine kerze bröseltroken ist dann kommt kein benzin dann würd ich mal dringend vergaser reinigen und schaun ob nich ne Leitung dicht ist

0

Hänge einmal die Vergasernadel eine oder mehrere Rasten tiefer. Wenn du noch die Originalposition der Einstellschrauben kennst, drehe sie wieder zurück, meist ist deren Position eine recht gute Grundeinstellung.

Erstmal bringt es nichts an einem Vergaser mal an jeder Schraube zu drehen ! Wenn dann mache mal eine richtige Fehlersuche . Fange an der Benzinzufuhr an und ende am Kerzenbild.

Wolfskinn 17.03.2010, 19:45

wenn ich das kerzenbild ansehe weiß ich das sie definitiv zu fett läuft...

0

Hallo, Also ich hab das bei meinem alten Moped immer so gemacht: Ich hab während der Fahrt den Benzinhahn zu gemacht. Wenn das Moped vor dem stehenbleiben noch so ein kurzen Schub bekann, den war das Gemisch zu fett, bedeutete kleinere Düsen

Mit altem Gaser springt sie an? Dann kannste dir die Zündfunkenprüfung schonmal sparen, also kanns nur daran liegen, dass sie keinen Sprit bekommt.

Sitzt der Vergaser richtig auf dem ansaugstuzen? Zeiht sie evtl. Irgendwo enorm falschluft?

Sind im Vergaser die richtigen Düsen(Neben- Haupt) Stell sie mal ganz ganz fett! und probier was passiert...

Wolfskinn 17.03.2010, 19:53

endlich mal ne richtig antwort...also sie läuft so fett das sie nicht anspringt die kerze ist ölig und schwarz^^

0
MoppedMichl 18.03.2010, 14:15
@Wolfskinn

Wenn die Kerzen nass sind "läuft" sie zu fett, standgas gemisch schraube rein, und choke raus!

0

Ich weiß Rat. Dein Töff hat Angst anzuspringen,weil es weiß das Du dann keinen Versicherungsschutz mehr hast.In jedem Motor steckt eine Seele.Es gibt welche die hören es manche aber auch nicht.Wie sieht es bei Dir aus? Was ist denn ein tuingvergser

Wolfskinn 17.03.2010, 19:39

wer sagt was von straßenzulassung? wenn du rechtschreibfehler findest kannst du sie behalten

0
america 17.03.2010, 19:42
@Wolfskinn

Vielen Dank für das Geschenk.Du fährst also nur auf abgesperrten Grundstücken. Wer´s glaubt

0
Wolfskinn 17.03.2010, 19:46
@america

eig is es ja wayne ich könnte auch einen 80ccm zylinder haben und es vom tüf eintragen lassen und es wäre legal

0

Dann nimm doch den alten Vergaser!

Ich würde bei diesem herrlichen Wetter lieber fahren, statt blöde 'rumzubasteln.

So wie heute z.B. War rattenscharf und hat meiner Seele gutgetan.

VG

Was möchtest Du wissen?