Hile!!, Rost an Bremsscheiben :(

0 Antworten

Kratzer im Rahmen, Rost, Lack ausbessern...? Panik!?

Hallo, heute habe ich leider ein paar Kratzer in den Rahmen gemacht, teils etwas tiefer, so dass ich die Grundierung sah und auch beschädigte. Nicht sehr groß, vll ein paar Millimeter Es handelt sich um einen Stahlrahmen.

In Panik, habe ich ein Lack-Ausbesserungskit für Autos benutzt. Lack darüber, trocknen lassen, leicht angeschliffen und dann mit Klarlack lackiert.

Muss ich Angst haben, dass mein Rahmen zu rosten beginnt? Habt ihr Erfahrungen?

mfg, Motorradneuling

...zur Frage

Rost unterm Lack, kann man irgendwas machen? :(

Zu allererst, jawohl das Fahrzeug hat ausnahmsweise 2 Räder zu viel aber dieses Problem könnte genauso bei einem Motorrad aufteten. Und bei Autofrage.net wollte ich mich deswegen jetzt nicht erst neu registrieren ;)

Es ist ein 15 Jähriger Audi A6 (Familienbesitz seit ´99) der nun erste Roststellen unter dem Lack zum vorschein bringt. Die Stelle auf dem Bild ist am Dach, am Kotflügel ist auch noch eine kleine Problemstelle. Ich wollte da nur fragen ob man hier selber noch irgendwas machen kann um den Rost "aufzuhalten" oder notfalls eben vom Lackierer beseitigen lassen?

Klar der Audi ist laut Schätzer nur noch 2000-2500 Euro wert aber ich finde es trotzdem schade drum wenn er jetzt dort mit Rosten anfängt :/ ^^

Danke für Antworten und nochmals Entschuldigung das es um ein Auto geht aber könnte ja genauso ein Motorradkotfügel sein ;) Kommt von mir nicht nochmal vor hoffentlich :D

Viele Grüße und schöne Ausfahrten an diesem Wochenende! ;)

...zur Frage

Schrauben angerostet – was tun?

Wenn es eine normale Schraube wäre, würde ich sie natürlich ganz einfach austauschen, leider handelt es sich beim Problemexemplar um eine in Gummi gelagerte große Schraube für die linke Fußraste, die man wahrscheinlich nur teuer beim Händler bekommt. Leider ist sie komplett verrostet, von 1x auf und zuschrauben angekratzt und nach Regen angelaufen. Kennt jemand ein "Wundermittel" dass Rost beseitigt ohne mechanisches zu Tun? Oder kennt jemand allgemein eine Möglichkeit, solche Schrauben zu "retten"? Dankeschön!

...zur Frage

Kette fängt an zu rosten nach 7 Monaten...!? Was tun?

okay.. hatte letzlich eine sehr intensive Regenfahrt, aber darf eine Kette dann schon nach so kurzer Zeit anfangen zu rosten? Was tue ich gegen den Rost? Einfach schmieren oder vorher behandeln?

...zur Frage

Tank mit Cola entrosten?

Heute habe ich mich mit einem neuen Arbeitskollegen unterhalten, der eine alte Simson fährt. Bei der Frage was er schon alles restaurieren musste erwähnte er natürlich den Tank, den er mit Citrussäure und Keramikkugeln entrostet hat. Dabei hat er noch gemeint, dass man das auch mit Cola machen könne! Nur die Zuckerrückstände müssten gut ausgewaschen werden. Stimmt das oder sollte man das lieber nicht tun?

...zur Frage

Gibt es Gummipuffer für Seitenständer ?

Ich habe mir heute mal meinen Seitenständer angeschaut, alles voller Rost (Innenrohr). Überall, wo man die Maschine für ein paar Tage hinstellt, sind rote Flecken sichtbar ! Auch wenn man den Rost entfernt, der neue Lack kratzt sich in kurzer Zeit wieder weg und es entsteht neuer Rost. Ein Teufelskreis ! Idee : Man könnte doch die Ständerunterseite neu lackieren. Und dann einen "Gummipuffer" auf die Auflagefläche befestigen !? Das würde den Rost hindern und die Abstellfläche vor Ständer-Kratzern schonen ! Was meint ihr ? Gibt es sowas schon ? Und wenn nicht, wieso nicht ?

grip`em ! joshua

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?