Hi meine Mutter ist voll gegen den 125ccm Führerschein. Könnt ihr mir vileicht helfen sie zu überreden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Liegt die Betonung auf "gegen den 125ccm Schein" oder "gegen den 125ccm Schein"? Bitte das kursiv Geschriebene beachten.

Wenn sie nur gegen den A1 ist, da sie denkt, dass Du vom A2- oder vom A-Schein mehr hast, dann sei zufrieden und warte lieber noch zwei Jahre. Das geht allerdings aus Deiner Frage nicht hervor. Aber aus eigener Erfahrung heraus gehe ich mal vom trivialeren Fall aus:

Dass Eltern im Allgemeinen gegen diesen Schritt sind, ist zu 90% "normal". Die Eltern, die in Bezug darauf ihre Kinder unterstützen, sind diejenigen, die meist selbst aktiv Motorrad fahren. Genau wie Du Gründe hast, den Schein zu machen, hat Deine Mutter sicherlich auch ihre Sorgen, die dagegen sprechen. Dass wir Dir hier Gründe für Pro und Contra auflisten, finde ich nicht sehr sinnvoll; dafür gibt es schon x Beiträge im Internet.

Zum Überreden gehört ein bisschen mehr als nur so ein Internetforum. Neben den Argumenten ist auch das Auftreten (nicht streitsüchtig und von oben herab) in Form von Gelassenheit wichtig. Was Dir das bringen soll? Wir hier im Forum können wahrscheinlich das geringste anstellen. Für Deinen Erfolg musst Du selbst Hand anlegen (nicht böse gemeint).

Ich weiß, dass das Gefühl dabei, mit seinen Eltern über was zu reden, wogegen sie schon von vorne herein sind, recht erdrückend sein kann. Aber wenn beide Seiten mal in RUHE darüber debattieren, ist meist auch eine (wenn auch nicht sofortige) Lösung in Aussicht.

Das wird nicht die Antwort gewesen sein, die Du Dir erhofft hast, aber vielleicht hilft sie Dir ja, die Angelegenheit mal anders zu sehen / anzugehen.

Viele Grüße und noch mehr Erfolg. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wäre schon hilfreich zu wissen, warum deine Mutter so reagiert. Hat Sie vielleicht selbst einmal einen Unfall mit dem Motorrad erlebt? Oder ist sie allgemein eine "Helikopter-Mutti" ? Im 1. Fall wirst du bis 18 abwarten müssen, bei Zustand #2 hilft eigentlich nur ein reinigendes "Gewitter".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Motorradfahrer sind die besseren, da aufmerksameren, Fahrer. Das sagt dir ein Biker, der schon 35 Jahre fährt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Argumente dafür:

- du bist unabhängig von deinen Eltern, kannst überall selbst hinfahren

- Mit kann auch mit anderen Fahrzeugen Unfälle bauen

- Du lernst mit Geld umzugehen, wenn du alles selbst finanzierst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gib ma deine nummer, dann red ich mal mit deiner mum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?