Hi mal eine Frage an die Technikabteilung zu ner Susi GSXR 750 Bj.91

Bild zum Sorgenkind - (Motor, Technik) Weils so schön ist ^^ - (Motor, Technik)

0 Antworten

Peugeot SV80 Roller robust?

Baujahr 1994 ist er, und wirklich wenig gefahren. Für den Sommer suche ich einen City Scooter für Kurzstrecken, das Bike soll nicht mehr leiden ;) Kennt sich jemand mit Peugeotrollern aus und kann mir was über den SV80 sagen bezüglich Qualität und Lebensdauer? Danke euch!

...zur Frage

Stimmt es wenn die Kolbenrückzugsfeder lahm wird das sich dann die Kompression verbiegen kann????

Bitte um eure hochgeschätzten Erfahrungen;-)))))))))))

...zur Frage

Motorrad gestürzt, innerlicher Schaden?

Bin vor 2 Tagen mit meiner Kawa Z 750 gestürzt... ganz neue Maschiene, hat mich super toll genervt!! Bin von der Strasse abgekommen, ins Feld rausgefahren, zu guter letzt war es noch bergauf... 1 Sek blieb ich stehen, danach flog ich mit dem Motorrad um, so, dass das Motorrad ziemlich steil am Boden lag!!:( Mein Lenkerspiegel war hin, der ging ich dann ersetzten. Sonst ist nichts äusserlich sichtbar, ausser eine kleine Delle im Tank (wegen des Lenkers).

Hat es wohl innerlich Schaden genommen? Habe sonst während des Fahrens nichts gemerkt...

Würde mich sehr sehr auf Antworten freuen, die vielleicht selbst schon mal in so eine Situation gekommen sind..;) Dankeschööön!!strong text

...zur Frage

Kann zu viel Ventilspiel ebenfalls schädlich sein?

bei zu kleinem ist es ja klar - aber was ist wenn das ventilspiel zu groß ist?

...zur Frage

Wie fahrt ihr euer Motorrad warm?

Guten Morgen liebe Motorradfahrer, ich würde gern wissen, wie ihr eurer Motorrad vor dem heißen Ritt warm bekommt. Bitte mit Angabe von Motortyp (Zylinder, Hubraum u. Kühlsystem). Ich selbst fahre eine 600er Hornet mit 599ccm, vier Zylinder und wassergekühlt. Ist es falsch, wenn ich in der Einfahrphase (1-2km) mal so 1/3 der Motorleistung aufrufe, und dabei nicht in rennsportartigen Drehzahlen schalte? Das Mopped ist ja per 34PS Gaswegdrossel kastriert. Demnach kann man beim Warmfahren nur wenig falsch machen, oder?

Gruß, Thomas

...zur Frage

Welchen Vorteil haben vom Motor getrennte Getriebe?

Ein Freund hat mir erklärt, dass es vor allem bei älteren Motorrädern und z.B. bei Harley üblich ist, dass das Getriebegehäuse vom Motor getrennt ist – Anders als bei den meisten modernen Bikes mit einem Block. Kann mir jemand erklären, was der Vorteil ist, die beiden Maschinenteile zusammen zu legen und wieso das Harley z.B. nicht tut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?