Hi mal eine Frage an die Technikabteilung zu ner Susi GSXR 750 Bj.91

Bild zum Sorgenkind - (Motor, Technik) Weils so schön ist ^^ - (Motor, Technik)

1 Antwort

So wie sich das anhört, hat sich die Gummidichtung des Benzinhahns zerlegt, und verschliesst den Auslass der Reserveposition. Reparatursätze gibt es bei den großen Drei, oder Ebui! Ich würde den Repsatz, oder bei 2 Hähnen die Sätze schonmal bereit legen und den Hahn / die Hähne zerlegen.

Stimmt es wenn die Kolbenrückzugsfeder lahm wird das sich dann die Kompression verbiegen kann????

Bitte um eure hochgeschätzten Erfahrungen;-)))))))))))

...zur Frage

Vorteil Königswelle zu Zahnrädern/Riemen/Kette?

Ich lese des Öfteren von legendären Königswellen-Ducatis, Kawa hat mit der W650 (das wäre eine schöne Zweitmaschine ...) eine noch aktuelle Königswellenmaschine, soweit ich weiß. Wie die Welle funktioniert bzw. ihre Aufgabe kenn ich ganz grob, aber was ist denn eigentlich der Vorteil von Königswellen gegenüber anderen Ventiltriebsarten mit Kette, Zahnrädern etc? Danke euch für eine einfache Erklärung :)

Salve, Buella

...zur Frage

Motorrad gestürzt, innerlicher Schaden?

Bin vor 2 Tagen mit meiner Kawa Z 750 gestürzt... ganz neue Maschiene, hat mich super toll genervt!! Bin von der Strasse abgekommen, ins Feld rausgefahren, zu guter letzt war es noch bergauf... 1 Sek blieb ich stehen, danach flog ich mit dem Motorrad um, so, dass das Motorrad ziemlich steil am Boden lag!!:( Mein Lenkerspiegel war hin, der ging ich dann ersetzten. Sonst ist nichts äusserlich sichtbar, ausser eine kleine Delle im Tank (wegen des Lenkers).

Hat es wohl innerlich Schaden genommen? Habe sonst während des Fahrens nichts gemerkt...

Würde mich sehr sehr auf Antworten freuen, die vielleicht selbst schon mal in so eine Situation gekommen sind..;) Dankeschööön!!strong text

...zur Frage

Ganz neue Kurbelwelle oder andere möglichkeiten?

Hallo allerseits.

Ich habe an meiner Yamaha yzf r125 bj2011 das Problem, dass ich vergessen habe das Öl zu prüfen. Deshalb habe ich nun einen Kolbenfresser. Abgesehen vom Kolben geht es dem Rest des Motors gut. Jedoch klemmt der Bolzen der Pleul und Kolben verbindet fest. Er lässt sich auch durch leichte bis mittelstarke schläge mit dem Hammer nicht lösen. Muss ich jetzt auf jedenfall die komplette Kurbelwelle austauschen oder gibtes vielleicht noch andere Möglichkeiten den Kolben vom Pleul zu lösen?

Ich bitte um eure Hilfe und freue mich pber antworten

MfG CL

...zur Frage

bunsenbrenner statt lötlampe?

will meine kurbelwelle ausbaun und muss sie dazu erhitzen. kann ich anstatt ner lötlampe auch einfach nen bunsenbrenner benutzen? bis auf, dass die unterschiedlich hitze erzeugen, hab ich jetzt keinen unterschied gefunden...

...zur Frage

Zündkerzen wechseln bei Speed triple 08?

Moin würde gerne wissen wie man genau vorgeht um die Zündkerzen zu wechseln. ...speed triple 08? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?