Wo ist der Unterschied zwischen einer ktm sx 85 Kleinrad und Großrad?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Unterschied besteht in der Größe der jeweiligen KTM. Was für Dich geeignet ist? Sorry, mein Glaskugel ist gerade in der Spülmschine, empfehle Dir daher eine Sitzprobe real beim Händler.

Das Großrad- Modell hat vorne eine 19" Felge und hinten eine mit 16". Das Kleinrad- Modell hat vorne eine 17" Felge und hinten eine mit 14". Das ergibt eine Unterschied in der Sitzhöhe von ca. 3cm, bei einer konstruierten Sitzhöhe von 85cm. Viel wichtiger als die Sitzhöhe ist aber die Tatsache dass größere Räder eine bessere Richtungsstabilität haben und leichter über Hindernisse rollen. Das Großrad- Modell ist von da her die bessere Wahl. Ein Leichtgewicht wie die 85SX kann man auch mit kurzen Beine noch gut unter Kontrolle halten!

Was möchtest Du wissen?