Hi ich suche ein Mofa mit Enduro Look das auch geländetauglich ist

2 Antworten

@EnduroFan: Hi, es gibt ein Mofaforum, bei dem du dich anmelden/registrieren lassen kannst. Die ham echt Ahnung, und einer zeigt Schritt für Schritt, wie er ein olles Mofa mit Baujahr '86 zur Enduro "verwandelt" - ein Traum und voll die Härte, weils dieses Teil ja nur einmal weltweit gibt, echt toll! Klicke einfach www.mofapower.eu und lass dich angenehm überraschen! Viel Spass beim Mitmachen und Fragen stellen, vielleicht hat sogar der eine oder andere nen Tipp für dich, wo du so ein Mofa für nen bezahlbaren Preis bekommen könntest. Der Typ mit dem Crossumbau hat sich für schlappe 100 € ein Honda Px-r Mofa gebraucht gekauft und den Umbau mit viel Liebe und Sorgfalt umgesetzt, wirklich beein- druckend!! LG JAYJAY ;-)

Hast du mal versucht deine Eltern von der Klasse M (früher 4) zu überzeugen?

Ich hätte echt Angst mit 25Km/h durch die Stadt zu gondeln - wirst ja ständig von jedem Linienbus überholt (und weil's so gemütlich ist auch da wo es eigentlich nicht geht)

Gibt da dann ggf. auch mehr Mokicks wie DT 50 ... könnte mir vorstellen das könnte sogar günstiger kommen...

Könnte mir vorstellen das die vorgeschlagenen 25 im Top Zustand als Sammlerstück (entsprechend teuer) zu haben sind oder eben extrem fertig als Scheunenfund....

bei unserer fahrschule soll der m fast so viel wie der 125er kosten...dafür habe ich im moment aber leider überhaupt kein geld...dazu kommt noch das ich hier keinen nebenjob finde obwohl ich schon überall nachgefragt habe meine eltern werden mir den lappen nicht finanzieren (Mein Vater ist zwar selbst fahrer seit er mit 14 ne mobylette bekommen hat aber meiner mutter ist es zu gefährlich.)

2
@EnduroFan16

Mit einem Mofa lebste Gefährlicher als mit einer 125er.

Ich würde dafür sparen und ein Schein für min. eine 50er machen.

2

Hyosung XRX 125 LC, Eure Meinung?

Hallo, ich bin derzeit auf der Suche nach ner 125er Enduro und bin dabei auf die Hyosung XRX 125 LC gestoßen da diese nicht allzu hoch ist, aber man findet nur wenige infos zu dieser Maschine deswegn wollt ich mal hier nach fragen😊 Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Maschine? Ist die Alltagstauglich genug für den Schulweg usw.. und allgemain die Straße? Und wie viele Sitzplätze hat sie?:)

Danke und LG:)

...zur Frage

KTM EGS 200 entdrosseln aber wie?

Hallo Weißt jemand von euch wie ich mein KTM entdrosseln kann??

lg

...zur Frage

Enduro 25kmh?

Hallo,

kennt jemand eine gute Enduro Maschine mit 50ccm die man einfach und kostengünstig auf 25kmh, mit Mofa-Prüfbescheinigung zugelassen, drosseln kann?

Danke schon mal im Vorraus :)

P.S. Mir ist schon klar dass es eigentlich nicht so viel sinn manch sowas aus 25kmh zu drosseln, ich möchte es aber trotzdem machen.

...zur Frage

Welcher Supersportler als Fahranfänger bei A Direkt bis 5000€?

Ich mache im Moment meinen A1 Direkt bin mittlerweile schon 25 und kann mir den Lappen endlich Leisten und habe ihn auch Bald jetzt unterhält mann sich natürlich mit den verschiedenen Menschen die alle ne andere Meinung haben hol dir ne 600er naked gewöhne dich erst mal ans fahren die anderen sagen Schwachsinn hol dir auch ne 1000er wenn du willst ob du jetzt 200 auf ner 600er oder auf ner1000er drauf hast und dich legst macht kein Unterschied wenn de 1000 hast fährst du wenigstens mit Respekt .

Und dementsprechend steh ich da als Anfänger und weiß nicht was ich glauben soll 600er 1000er was dazwischen gute Hersteller Besonders gute Baujahre bestimmter Bikes .

Ich habe an sich 2 Rad Erfahrung ob es Downhill auf der Muskelmühle oder aufm Mofa oder auf ner Enduro vom Kollegen im Feld . Ich kann mich zurückhalten und werde mich egal in Welcher ccm Klasse erst mal Rantasten um Erfahrung überhaupt zu Sammeln .

Zu mir 25 1,90 Groß . Budget 5000€ ( Geld für Klamotten usw hab ich Extra ) Vorliebe Klar im Supersportler Bereich ja ich weiß bla typisch - Naked geht auch noch Tourer oder ne Cruiser oder Chopper geht für mich in der Optik gar nicht is ne Augensache . Hersteller bin ich offen .

Was ist also zu Empfehlen ?

...zur Frage

Wie pflegt man eine Enduro?

Heyy zusammen,

Vorweg erzähle ich euch erstmal, was ich mit meinen Moped vorraussichtlich machen werde und relevante Dinge, die zur Beantwortung dieser Frage helfen werden.

Ich bin Max (15) und habe leider noch keinen Führerschein. Mein Moped (Enduro) würde ich jeden Tag fahren und gerne auch bei "schlechten" Wetter. Nicht nur auf der Straße, sondern auch auf dem Feld von einem Bauern, der dies teilweise zur Verfügung stellt.

Meiner Erfahrung nach, führt das nicht Pflegen wahrscheinlich zu Schäden, wie zB. Rost (oder ist das Metall besonders Legiert?). Das habe ich bei meinem Downhiller (ein vollgefedertes Moutainbike für den Extremsport) leider kennengelernt und festgestellt, dass ich meine "Geräte" nicht gerne pflege.

Jetzt endlich zu Frage selbst, ... Wie oft muss Man(n) ein Moped dieser Art (Enduro) pflegen, wenn man es täglich ausführt? Was muss man beachten (Auspuff brauchen ihre Auspuffstöpsel, ...)? Wie geht man bei der Pflege ("konservieren", putzen, ölen/fetten, sonstiges) vor? evntuell ein Ablauf nennen ;)

Danke euch, bleibt fit - Max!

...zur Frage

Mofa Prüfbescheinigung

Hi! Ich habe 2001 meinen führerschein klasse3 wegen wiederholter trunkenheitsfahrt abgeben müssen! MPU musste ich machen, keine frage! 2 mal nicht geschafft! Als ich damals 15 war habe ich die mofa prüfbescheinigung bekommen! Jedoch zerrissen als ich mit 18 autoführerschein bekommen hab! Doof von mir! Besteht jetzt die möglichkeit beim bürgerbüro oder StVA die bescheinigung wieder zu erhalten???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?