Hi ich suche ein Mofa mit Enduro Look das auch geländetauglich ist

1 Antwort

@EnduroFan: Hi, es gibt ein Mofaforum, bei dem du dich anmelden/registrieren lassen kannst. Die ham echt Ahnung, und einer zeigt Schritt für Schritt, wie er ein olles Mofa mit Baujahr '86 zur Enduro "verwandelt" - ein Traum und voll die Härte, weils dieses Teil ja nur einmal weltweit gibt, echt toll! Klicke einfach www.mofapower.eu und lass dich angenehm überraschen! Viel Spass beim Mitmachen und Fragen stellen, vielleicht hat sogar der eine oder andere nen Tipp für dich, wo du so ein Mofa für nen bezahlbaren Preis bekommen könntest. Der Typ mit dem Crossumbau hat sich für schlappe 100 € ein Honda Px-r Mofa gebraucht gekauft und den Umbau mit viel Liebe und Sorgfalt umgesetzt, wirklich beein- druckend!! LG JAYJAY ;-)

Enduro Drosseln?

Ich wollte fragen wie weit/ob man eine 125er Enduro drosseln kann so das man damit z.B Mofa Führerschein machen kann und später dann die Drosselung rückgängig machen damit A1 möglich wäre

...zur Frage

Kreidler SuperMoto 125 (DD)

moin moin liebe experten, wie ihr vielleicht wisst, bin ich derzeit auf der suche nach einer schönen, leichten 125er enduro. Mir ist gerade die Kreidler SuperMoto 125 ins Auge gefallen. 2008 kam eine verbesserte version raus, mit scheibenbremse hinten und diversen anderen verbesserungen. besonders der neupreis von 2200 euro scheint überzeugend. aber was ist mit der qualität? ein echtes schnäppchen oder billige Chinaware? Ich finde leider nichts passendes im Internet, hoffe auf einen schönen meinungsbericht zur KSM.

danke!

...zur Frage

Wie pflegt man eine Enduro?

Heyy zusammen,

Vorweg erzähle ich euch erstmal, was ich mit meinen Moped vorraussichtlich machen werde und relevante Dinge, die zur Beantwortung dieser Frage helfen werden.

Ich bin Max (15) und habe leider noch keinen Führerschein. Mein Moped (Enduro) würde ich jeden Tag fahren und gerne auch bei "schlechten" Wetter. Nicht nur auf der Straße, sondern auch auf dem Feld von einem Bauern, der dies teilweise zur Verfügung stellt.

Meiner Erfahrung nach, führt das nicht Pflegen wahrscheinlich zu Schäden, wie zB. Rost (oder ist das Metall besonders Legiert?). Das habe ich bei meinem Downhiller (ein vollgefedertes Moutainbike für den Extremsport) leider kennengelernt und festgestellt, dass ich meine "Geräte" nicht gerne pflege.

Jetzt endlich zu Frage selbst, ... Wie oft muss Man(n) ein Moped dieser Art (Enduro) pflegen, wenn man es täglich ausführt? Was muss man beachten (Auspuff brauchen ihre Auspuffstöpsel, ...)? Wie geht man bei der Pflege ("konservieren", putzen, ölen/fetten, sonstiges) vor? evntuell ein Ablauf nennen ;)

Danke euch, bleibt fit - Max!

...zur Frage

Mofa Prüfbescheinigung

Hi! Ich habe 2001 meinen führerschein klasse3 wegen wiederholter trunkenheitsfahrt abgeben müssen! MPU musste ich machen, keine frage! 2 mal nicht geschafft! Als ich damals 15 war habe ich die mofa prüfbescheinigung bekommen! Jedoch zerrissen als ich mit 18 autoführerschein bekommen hab! Doof von mir! Besteht jetzt die möglichkeit beim bürgerbüro oder StVA die bescheinigung wieder zu erhalten???

...zur Frage

Enduromöglichkeiten in OWL?

Kennt sich jemand in der gegend aus, was Endurofahren angeht??

...zur Frage

Erfahrungen mit Honda xr 125?

Ich habe vor mir nach meinem a1 Führerschein eine günstige 125er Enduro zu kaufen und bin dabei auf die Honda xr 125 getroffen und fand diese recht ansprechend. Ist dieses Modell für Anfänger empfehlenswert und habt ihr noch weitere Vorschläge ? Ps: Ich benötige die Enduro zu 80% nur für Asphalt. Preis möglichst unter 2000€.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?