Hi ich bin jetzt 15 und fange bald an mit dem A1 Schein und würde mir gerne die MT holen bin aber 1.90m groß. Ist des schon zu groß für die Yamaha MT?

5 Antworten

Moin..

Ohne dich jetzt in irgendeiner weise angreifen zu wollen, aber diese Frage kann dir keiner wirklich beantworten. Das persönliche Empfinden, ob etwas gut geht oder passt, geht je nach Person weit auseinander..

Ich selber bin 1,93cm und fahre ausschließlich nur Renner.

Sprich Supersportler aller Gsxr etc.

Auf Bike A sage ich, dass ich gut damit klarkomme, was Sitzhaltung etc. angeht.. Ein gleichgebauter Kollege sagt mir, ne auf keinen Fall.! Damit komme ich zurecht.

Du musst dich selber auf die Maschinen setzen.!

Was die Position der Füße angeht, kannst du noch einiges mit einer verstellbaren Fussrastenanlage korrigieren..

Lenker hochsetzen ist natürlich auch möglich.

Meistens reicht aber das einfache einstellen der Fussrasten.

Auf der Seite cycle-ergo.com kannst du dich virtuell auf verschiedene Motorräder setzen. Dann siehst du, obs passt.

1

Ok schau ich mal gleich. Danke

0

Die Größe ist nicht das eigentliche Problem, du bist zu alt dafür! ;-)

125ccm für Straße und Gelände

Hallo, also ich bin jetzt bald 15 1/2 und wollte halt A1 machen, weiß jetzt aber nicht welche 125er ich mir holen soll. Sollte erst die ktm Duke 125 werden aber die ist leider nur für die straße und ich wollte mit meinen Freunden halt auch mal ins Gelände. Ich bin bereit bis zu 3500€ zu Zahlen. Vorschläge wären sehr Nett. Danke im Voraus MfG finalexplode

...zur Frage

125 von 38 auf 15 PS drosseln schadet dem motor?

Hallo, ich bin gerade am A1 Führerschein und habe vor mir die Husqvarna Te 125 bj.2014-2016 zu holen. Das moped hat aber 38 PS und mit dem A1 darf man ja höchstens 15 fahren. Jetzt ist meine Frage ob es dem motor was macht von 38 auf 15 PS zu drosseln. Danke Schonmal im voraus.

...zur Frage

Derbi GPR 125 eine gute wahl?

Hallo ich bin 16 Jahre alt und mache zurzeit den A1 Führerschein, will mir also bald ein Motorrad zulegen, ich würde jetzt gerne wissen was ihr von der Derbi GPR 125 haltet, und ob diese auch für kleinere geeignet ist (die yamaha yzf r 125 ist mir ein bisschen zu groß) welche anderen 125er könntet ihr mir empfehlen? Danke schon mal für jede Antwort:)

...zur Frage

Yamaha 125 Dt zu groß für mich ?

Hallo, Ich mache sehr bald meinen A1 und da ich mich seit längerer zeit für Enduros interessiere würde ich mir gerne eine Yamahe Dt als anfangs Enduro zulegen, mich beunruhigt nur dass ich eventuell zu kleine für diese bin.

Meine größe ist: 1,79 cm und meine Beinlänge vom Boden aus beträgt ca. 90 cm.

Danke im vorraus für Antworten:)

...zur Frage

KTM duke 125 bin ich zu klein?

hallo, ich bin jetzt 15 und möchte mir bald eine KTM duke kaufen. bin nur 1,67 m groß. Reicht meine Körpergröße ?

...zur Frage

Sozius Fußrasten bei Enduro?

Hey ihr lieben! Ich bin noch ein ziemlicher Laie deshalb nehmt mir die Frage bitte nicht übel :) Ich bin 16 und fange bald meinen a1 an und werde mir dann auf jeden Fall eine Enduro zulegen. Ich werde später sehr wahrscheinlich auch mal Freunde mitnehmen und stelle mir gerade die Frage ob eine Enduro Fußrasten für einen Sozius hat? Ein Kumpel von mir fährt die yamaha dt 125 und bei ihm sind mir bisher nie welche aufgefallen..oder wie macht man das?:) LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?