Honda vf 500 f pc 12 Tachoanzeige?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Experimentiere nicht mit dem Tacho herum. Wird mit der Zeit zu aufwendig.

Kauf Dir ein sogenannter "Fahrradtacho". Die gibt es auch für Motorräder. Damit kannst Du die Reifengröße einstellen und die sind auch sehr genau. Ich kenne einige, die haben solch einen Tacho an ihren Sportlern. Die schwören darauf. Gibt es bei Louis für 25.-Euro. Gruß Bonny 

AlexScheff 08.09.2017, 21:13

Ich hol mir eine vf 500 f pc12 Unfallmascheine, bau den motor aus und diesen an mein Kart, hatte vor das Cockpit hinter das Lenkrad zu machen, da aber due Karzreifen viel kleiner sind zeigt der Tacho eine viel zu hohe Gescheindigkeit dann an. Daher gibt es einen weg den Tacho zu verändern? Danke im voraus

0
Bonny2 08.09.2017, 21:52
@AlexScheff

Ja, mit dem digitalen "Fahrradtacho". Da kannst Du den Radius der Reifen einprogrammieren. Gruß Bonny

0

Mechanischer Tachoantrieb über Welle

AlexScheff 08.09.2017, 19:33

Ist es dann irgendwie möglich den Tacho so einzustellen das er die Geschwindigkeit snders anzeigt? Wie gesagt wird bei mir der Motor für etwas anderes benutzt, etwas mit viel kleineren Reifen. Danke schonmal

0
geoka 08.09.2017, 21:00
@AlexScheff

andere Zahnräder verwenden bzw. Übersetzungsverhältnis ändern.

0

Genau so eine hatte ich, als sie heraus gekommen ist. Da habe ich sie mir neu gekauft. Da ist nichts mit Elektronik. Die hatte eine Tachowelle.

Was möchtest Du wissen?