Honda vf 500 f pc 12 Tachoanzeige?

3 Antworten

Mechanischer Tachoantrieb über Welle

Ist es dann irgendwie möglich den Tacho so einzustellen das er die Geschwindigkeit snders anzeigt? Wie gesagt wird bei mir der Motor für etwas anderes benutzt, etwas mit viel kleineren Reifen. Danke schonmal

0
@AlexScheff

andere Zahnräder verwenden bzw. Übersetzungsverhältnis ändern.

0

Genau so eine hatte ich, als sie heraus gekommen ist. Da habe ich sie mir neu gekauft. Da ist nichts mit Elektronik. Die hatte eine Tachowelle.

Experimentiere nicht mit dem Tacho herum. Wird mit der Zeit zu aufwendig.

Kauf Dir ein sogenannter "Fahrradtacho". Die gibt es auch für Motorräder. Damit kannst Du die Reifengröße einstellen und die sind auch sehr genau. Ich kenne einige, die haben solch einen Tacho an ihren Sportlern. Die schwören darauf. Gibt es bei Louis für 25.-Euro. Gruß Bonny 

Ich hol mir eine vf 500 f pc12 Unfallmascheine, bau den motor aus und diesen an mein Kart, hatte vor das Cockpit hinter das Lenkrad zu machen, da aber due Karzreifen viel kleiner sind zeigt der Tacho eine viel zu hohe Gescheindigkeit dann an. Daher gibt es einen weg den Tacho zu verändern? Danke im voraus

0
@AlexScheff

Ja, mit dem digitalen "Fahrradtacho". Da kannst Du den Radius der Reifen einprogrammieren. Gruß Bonny

0

Mein Tacho funktioniert plötzlich nicht mehr...

Hi Leute,

mein Tacho hat nach der letzten Ausfahrt (sonntag) den Geist aufgegeben. Der Zeiger rührt sich nciht mehr. Auch die Tages- und Gesamtkilometeranzeige bewegen sich nicht mehr. Es handelt sich um eine Kawasaki ZR-7 (Baujahr 2001) ...

Wäre nett, wenn jemand von euch paar Tipps hätte an was es liegen kann und wie man es selbst wieder hinkriegt.

Vielen Dank

Grüße

P.S. der Drehzahlmesser funktioniert einwandfrei.

...zur Frage

Digitaler Tacho für die GPZ? Ist dies möglich? - Zum Beispiel -> Fahrradtacho, aber wie anbringen?

(Da die GPZ keine Speichel hat, ist dies wohl nicht machbar, oder)?

...zur Frage

Wr 125 Tacho dreht durch?

Hallo alle zusammen,

ich haber mir vor ca 1 Monat eine gebrauchte wr 125x geholt. In letzter Zeit funktioniert mein Tacho nicht richtig. Ich fahre ganz normal und auf einmal springen die km/h hin und her(von 50 auf 199 oder 143 oder 15) Ich hab echt kein Plan was ich noch machen soll. Hab schon geschaut ob die Stecker vom Sensor evtl kaputt/dreckig sind aber es war alles ok. Mein Notaus Schalter geht übrigens auch nicht. Hab den Schalter mal aufgemacht und alle Kontakte sind ok. Also wird’s da wohl am kabelbaum oder so liegen. Hab auch festgestellt dass ich während der Fahrt mein Tacho mit dem notaus Schalter ausschalten kann. Ich hoffe ihr habt ein bisschen mehr Ahnug als ich und könnt mir helfen :)

...zur Frage

Honda CBF 125 2013

Hallo alle Motorradliebhaber,

ich hab mal ne Frage.

Hat die 2013ner Honda CBF 125 ein digtalen Tacho oder ist er immernoch "analog" (heißt es analog?) ?

Vielen Dank für die Antworten.

...zur Frage

Wofür ist der K-Wert gut in Zusammenhang mit einem neuen Tacho?

...zur Frage

Yamaha wr tacho hitze?

An die wr fahrer Was bedeutet dieses rote hitzezeichen am tacho ganz rechts? Das der notor zu heiß wird aufgrund zu hoher drehzahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?