Frage von SMnitro01, 109

Hey Ich hab mir eine Yamaha mt 125 gekauft und hab vor mir ein Mivv Suono Auspuff zu kaufen. Kann ich damit fehlzündung provozieren? Wenn ja wie mach ich das?

Antwort
von Bonny2, 69

Wenn Du es mit einer 1400´er V2 machst, gäbe die Frage noch etwas Sinn. Aber mit einer 125´er „Tischkreissäge“---- nur peinlich.

Ich habe leider hin und wieder mal „Spätzündungen“ im Auspuff. Ich versuche das mit allen Mitteln zu vermeiden. Ist „uncool“, da alle glauben das Motorrad ist defekt. Außerdem ist es für den Motor auch nicht gut.--- Das unterscheidet aber die „Pubertätspickelfahrer" von den Erwachsenen. Mit16 nuckeln manche noch am Daumen oder finden „Auspuffknallen“ schön.

Zum Glück sind das aber die Ausnahmen. Viele sind wirklich vernünftig und reifer als so manche Erwachsene. Bonny

Kommentar von geoka ,

War gestern wieder beim "Anlassen" auf dem Nürburgring.

Von Jahr zu Jahr sinkt das geistige Durchschnittsalter. :-/

39:43 https://www.youtube.com/watch?v=7n5bjuZU4p0

Kommentar von 19ht47 ,

mit meinem Kreidler hat das vor ca. 54 Jahren wunderbar geklappt. Beim Fahren zwei bis drei Sekunden den Zündungsunterbrecher gedrückt und wieder los gelassen . . . . . . und der Knall war ziemlich laut (hat damals bei den Mädels beeindruckt). 

Kommentar von Bonny2 ,

Psssst ;-))

Kommentar von Bonny2 ,

Kai ---- Genau aus diesem Grunde nehme ich nicht mehr an der
Gedenkfahrt in Berlin teil. Damals war das natürlich Pflicht, besonders weil ich den Pfarrer auch gut kannte.

Dann kamen die "Idioten". Kindergruppen, die zeigen wollten das sie als "Neubeginner" besser fahren können als dieAlten erfahrenden. Es gab auf den Fahrten deshalb immer öfter Unfälle, weil manche gefahren sind wie die "Wildsäue". Durch die Gruppe im "Zick-Zack" mit hoher Geschwindigkeit und natürlich auch rechts und links überholt. Am Ziel gab es deshalb schon mal bei einigen etwas "hinter
die Löffel". Das nahm aber Überhand. Als es bei einer Ausfahrt einen Toten gab, war für mich die Gedenkfahrten buchstäblich nur noch "Gedanken".

Heute soll es zwar offiziell besser sein. Aber das was ich von den Teilnehmern höre, ist es immer noch gefährlicher als auf der
Rennstrecke. Viele nehmen aus den genannten gründen nicht mehr teil. Zu viele junge Fahrer ohne "Gruppenfahrterfahrung" geben auf Kosten anderer nur an. Nicht mehr mein Ding.

In dem Video von der Nordschleife sieht man es auch. Gruppen
scheren aus und fahren als Gruppe wieder voll in die Menge. Es wird immer vergessen, das da auch ängstliche Fahrer teilnehmen, die keine Erfahrung haben. Gruß Detlef  

Antwort
von Nachbrenner, 65

Also

Du verstellst massiv die Zündung, dann läuft zwar dein Motor nicht mehr, aber es kann abenteuerlich patschen. Oder schraub die Kerze raus und füll alles randvoll mit Benzin (ruhig etwas sacken lassen), Kerze rein und Wow. Wenn die Mistpocke nicht abgefackelt ist, Zündzeitpunkt wieder richtig stellen und mit Vollgas heizen. Bald kommen aus deinem Motor irre Gereusche und spätestens wenn der Bock die Grätsche macht, bist du der Held vor dere Eisdiele. Gehs an

Grüßle

Antwort
von maxxit, 40

Ich habe manchmal auch Fehlzündungen.
Meistens nach Bohnen...

Antwort
von geoka, 72

Wirst man mit einer solchen Funktion erwachsener oder intelligenter? *stirnrunzel*

Kommentar von SMnitro01 ,

Nein aber würde mich interessieren ob das geht!

Kommentar von geoka ,

ok, dann die Antwort:

Egal mit welchem Auspuff: gar nicht! Wäre es möglich, dann wäre etwas massiv verstellt oder (bald) defekt.

Kommentar von SMnitro01 ,

Ok Danke für die Antwort, aber es gibt auch Videos wo das geht. Also warum geht es in den Videos und bei mir nicht?

Kommentar von geoka ,

Hast du ein Motor mit elektronischer Einspritzung? Dann geht es nicht.

Kommentar von 19ht47 ,

ein Video kann ge- und auch verfälscht werden. Die Effekte müssen nicht immer Original sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community