Hey Leute wollte mal nachfragen wie das denn jetzt genau ist mit dem A2 Führerschein darf ich jetzt die yamaha yzf r6 fahren, gedrosselt oder wie auch immer?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie deralte schon schrieb kommt es darauf an, wann du den Führerschein gemacht hast, aber da Führerscheinprüfungen im Winter doch eher die Seltenheit sind, solltest du noch in diesen Zeitraum fallen.

Falls du jedoch vor hast, auch mal ins Ausland zu fahren oder wenn du im Grenzgebiet wohnst, solltest du dir das mit der R6 abschminken. Die Regelung gilt nämlich wirklich nur im Inland, im Ausland ist es wie fahren ohne Führerschein.

Suchzeit: Maximal 30 Sekunden....

Zitat: "Inhaber einer Fahrerlaubnis der Klasse A2, die zwischen dem 19.01.2013 und 27.12.2016 erteilt wurde, dürfen im Inland weiterhin Krafträder, die von mehr als 70 kW abgeleitet sind, führen."Quelle: https://www.tuev-nord.de/de/privatkunden/verkehr/fuehrerschein/fuehrerscheinklassen/klassen-a-a1-a2-und-am/

Diese Anwort hat ausschließlich Gültigkeit für die Bundesrepublik Deutschland. Sind diese Angaben klar und präzise genug?

Was möchtest Du wissen?