Reicht der linke Seitenspiegel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.dekra.de/fileadmin/Downloads/b2c/motorrad-zulassung-dekra.pdf

Erstzulassung ab dem

17. Juni 2003:

bis max. 45 km/h, 1 Spiegel

links

über 45 km/h, 2 Spiegel

 Hallo Stefan, einfach auf die "Themen" achten. Manchmal helfen die weiter.

Nun, dann habe ich in den alten Kamöllen nicht lange genug gesucht und versehentlich eine vertrauenswürdige Antwort übernommen. Sorry

2
@Spider

Ich habe auch gerade gesucht und bin auch auf eine Seite (Forum) gelangt, bei der es heißt "mehr als 100 km/h"... wir waren vermutlich auf der gleichen Seite ;-)

Habe aber auch, nach ein bisschen suchen, das gleiche wie Kostja gefunden.

0
@Mankalita2

Danke für den Link. Ich wusste auch nicht, ab welchem Baujahr 2 Spiegel vorgeschrieben sind.

1

Danke für das Sternchen. :)

1

Der Verkäufer ist bestimmt auch der Meinung, dass der Motor kein Motoröl braucht. Hauptsache er hat die Kiste vom Hof runter bzw. endlich einen Dummen gefunden.

Wechsele den Verkäufer/Händler!

Vergleiche hier: https://www.motorradfrage.net/frage/rechter-spiegel-fehlt-ordnungswidrigkeit-oder-erlaubt

Da Du von "Moped" sprichst weiß ich nicht, ob Du auch "Moped" meinst, oder ein Motorrad mit mehr als 100km/h nur so nennst...

Grundsätzlich sind zwei Rückspiegel trotzdem zu empfehlen. Ich würde mich etwas unsicher fühlen, wenn ich nicht auch "rechts rum" alles hinter mir mit einem kurzen Blick überprüfen könnte.

Sorry, hab mich etwas undeutlich ausgedrückt. Ich mein schon ein Motorrad. Wie auch immer, vielen Dank für die schnelle Antwort. Damit wär die Sache geklärt.

0
@cyberkrieger

Nein, die Sache ist nicht geklärt, denn die Antwort in dem Link ist verkehrt.

0
@deralte

Vielen Dank für die Hilfe.

Wie lautet dann, bitte, die richtige Antwort? Ich meine ja eh "grundsätzlich..." - ist das dann verpflichtend?

0
@Spider

Stefan, ich habe doch eine Antwort geschrieben. Darin steht doch alles Notwendige, gelle? :)

0
@cyberkrieger

Ich glaube nicht, dass du mit dem A1 ein Motorrad fahren darfst.

Dennoch brauchst du 2 Spiegel.

0

Wieso kann man die Beta RE 125 und RR AC nicht mehr neu kaufen?

Hey ich wollte mir ne Beta RR AC oder RE kaufen, als ich in einer Werkstatt danach fragte meinte der Verkäufer das die Modelle bis Ende des Jahres nicht mehr produziert werden. Er hat mir dann den Katalog mitgegeben da waren aber beide Modelle drinnen ... Weis jemand wieso die erst wieder gegen Ende des Jahres produziert werden?

Lg NickName:)

...zur Frage

Was is besser 125er Roller oder 125er Maschine?

Guten tag, ich mache gerad meinen A1-schein und möchte ma wissen was besser ist weil mein Vater will das ich einen 125er Roller fahren aber ich möchte eine Maschine fahren. Könnt Ihr bitte helfen mfg

...zur Frage

A1 Praxisprüfung ab wann?

Hey also ich habe vor den A1 Schein zu machen doch ich weiß noch nicht genau wann und da ist eine Frage aufgekommen....man darf die Ausbildung ja schon mit 15 1/2 beginnen doch wie siehts dann mit der Praxisprüfung aus?! Darf man diese auch schon vor dem 16. Geburtstag absolvieren und kriegt den Schein dann eben erst zu seinem 16er ausgehändigt oder darf man erst mit 16 bei der Prüfung antreten? Lg aus Österreich

...zur Frage

Welche Ausrüstung mit dem A1 - Reicht eine Crosshose auf der Straße?

Hey Leute, da ich nun bald den A1 Schein [125ccm] fertig habe, mache ich mir gedanken, welche Ausrüstung ich mir denn kaufen sollte. Vorab will ich eine Supermoto, und meine Ausrüstung so anpassen, wie in den Youtube-videos von "Querly" [ https://www.youtube.com/channel/UCBNA5rWr9aS6sQoUdmHzyKw ] (sollte allen Enduro/Sumo fahrern ein Begriff sein), da mir das sehr gut gefällt. Diese tragen nach meiner Beobachtung : Eine Crosshose, Crossstiefel, eine Protektorenjacke über die sie einen Pulli ziehen sowie handschuhe helm und Brille. Nun meine Frage: Ist das alles, und reicht dies aus? Mir ist bekannt, dass diese Frage schon oft gestellt wurde, doch interessiert mich auch noch etwas anderes: Muss es eine Lederhose sein, oder reicht eine normale, leichte Cross/endurohose (so wie in den Videos getragen) aus? Ich persöhnlich würde mich für die leichte, komfortable Crosshose entscheiden, jedoch habe ich gelesen, dass diese sich beim fall in die Haut einbrennen, stimmt das? Sorry für die lange Frage, ich freue mich jetzt schon auf Antworten :)

...zur Frage

Tüv ohne zweiten Rückspiegel?

Hey Leute, ein Freund war beim TÜV und hatte mit mir eine Wette abgeschlossen – Ich sagte mit nur einem montierten Spiegel kommt er nicht durch (er fährt eine Speedtriple) und er natürlich das Gegenteil :) Er hat gewonnen. Es steht nur bei „zu behebende Mängel“ dabei, dass er doch wieder einen Spiegel anbringen solle. Ist das normal oder kannte er vielleicht den Prüfer?

...zur Frage

Probleme mit A1 (125cmm) in Österreich?

Hi Leute,

ich werde in der nächsten Zeit mit meinem Dad nach Österreich fahren. Ich habe ne 125er und den zugehörigen A1-Schein.

Ich habe von meinem Fahrlehrer allerdings mit auf den Weg bekommen in Österreich aufzupassen, weil der Schein dort nur für 80ccm reicht.

Muss ich mit Problemen rechnen, falls wir angehalten werden?

Ich hab schon öfter gehört, dass die hart durchgreifen und so ziemlich jedes Leichtkraftrad, dass ihnen in die Finger kommt odrdentlich ausnehmen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?