hey, ich bin voöölig neu in de marterie , und wollte fragen was ein Motocross so offroad tauglich macht, und wo der Vorteil z.B. zum Supersportler liegt?

3 Antworten

Hallo, Also du fragst was eine cross für vorteile im gelände gegenüber einer supersportler hat? Also erst einmal die reifen, mit ner sportler wirst du sobald es matschig wird nicht weit kommen.. Dann das Getriebe, sportler sind ziemlich lang übersetzt (-->300kmh) und ne cross ist eher kurz übersetzt (-->140kmh(?)) das Fahrwerk bzw. Der rahmen von ner sportler würde im Gelände ziemlich leiden... Und sportler sind auch sehr schwer im Gegensatz zu ner cross.. Von handlichkeit brauch ich glaube nichts sagen :) Ich hoffe ich konnte dir helfen?

1. Reifen, Federweg

und 2. Vorteil zum Supersportler? In Bezug auf was?
In Bezug auf "offroad": Reifen, Federweg

Schau dir beide Mopeds nebeneinander stehend an,dann kannst du dir Frage selber beantworten.

Bist dir wirklich sicher?

Gute Voraussetzungen hat der Louis wohl, denn er ist dem Herrgott seiner

aber pssst, der braucht grad keinen (:(

0

Motocross Einsteiger

Hallo, ich habe einige Fragen zum Thema motoocross Einstieg. Bin schon lange nicht mehr gefahren ubd have im Offroad Bereich auch nicht viel Erfahrung. Ichz möchte mich jetzt komplett neu ausrüsten. Vom mopped über schutzkleidung Kleidung Anhänger etc. wer kann helfen? (.....)

...zur Frage

Was passt zu mir ?

Hey, ich bin Mega interessiert an motorcross aber kenne mich noch nicht so Mega gut aus... also ich wollte fragen welches bike gut ist wenn man im Gelände fahren will aber nicht Mega viel Geld ausgeben will, außerdem möchte ich keine. Wirklichen Stunts machen. Ich weiß nicht welches cross dann zu mir gut passt, sie sollte auch für die Straße vllt. Tauglich sein aber das ist kein muss ?

...zur Frage

Mit einer Supermoto sportlich fahren (autobahn, etc.)?

Ich wollte da mal fragen, da ich mir evtl. eine Supermoto kaufen wollte, auch genau so sportlich fahren kann, wie mit einer Supersportler. Ich meine auch auf der Autobahn wo hauptsächlich gerade straßen sind und keine Kurven. Ich finde Supermotos nämlich ziemlich geil.

Und was für ein Helm sollte man auf ner Supermoto tragen, wenn man so 150+ fährt? Geht da noch ein Motocross Helm oder sollte man sich lieber einen Intergral Helm kaufen?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Husqvarna 125 sm Bj 04-09 ? Fragen

Hey motorradfrage Community, ich bin neu hier aber habe gleich mal einige Fragen. Ich bin momentan dabei meinen A1 Schein zu machen und dann natürlich eine 125´er zu kaufen. Nun bin ich auf die Husqvarna gestoßen und da beginnen meine Fragen. Wo liegen die Unterschiede zwischen den Modellen(Bj), sehen ja eigentlich alle gleich aus, gibt es Unterschiede? Falls nicht könntet ich mir eine Übersicht geben über die Maschine? z.B. Verbrauch, Höchstgeschwindigkeit, Beschleunigung, Handling, Tuning, persönliche Erfahrungen... Wenn ihr euch entscheiden müsstet Husqvarna 125 sm oder Yamaha DT 125 X?

Hoffe mir kann jemand helfen. LG

...zur Frage

KTM 250 EXC oder 300EXC alles 2T mit A2 Führerschein?

Hallo liebe Community, ich hab mir überlegt ob ich mir für den alltäglichen Gebrauch eine Enduro holen sollte (oben genannt), jedoch hab ich im netz keinerlei angaben zu leistung und Power gefunden :/

Ich würde mich freuen, wenn jmd von euch mir eine antwort zu der frage, wie viele kW's die KTMs haben und/oder ob es überhaupt Sinn macht sich enduros zu zulegen, wenn nicht, könnt ihr mir ein paar infos zu supermotos geben? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?