hey hat jemand einen tip für mich, wie ich meine KTM Duke 125 ohne großen aufwand säubern kann?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

In meiner Ecke gibt es eine Motorradwaschanlage, geht schnell und für die schnelle reinigung reicht es.

 

Ansonsten gibt es Bücher wie "Jetzt helfe ich mir selbst", da sind echt gute Tipps drin!

meine YZF 125 R war auch doof zu waschen, da die viel Verkleidung hatte, und dann auch noch welche übereinander, wo man schwer ran gekommen ist.

Da hatte ich meinen Händler auch gefragt wie man das an besten macht.

An der Zeit hatte es nicht gelegen, es lag einfach am falschen Putzwerkzeug.

Und meine Frage war ja so auch nicht gemeint,"wie putze ich das" sondern es war ehr gemeint "mit was komme ich in die engen stellen" und da wurde dann gesagt, das es so lange Bürsten gibt, mit denen man dazwischen kommt.

Für den Groben Dreck reicht auch eine Tankstelle mit Hochdruckreiniger und reichlich Abstand.

Wenn früher meine Enduro dreckig war, bin ich einmal durch den Bach gefahren, und gut ist´s :-)

so eine bescheidene Frage ist nicht dein Ernst, oder ? Mannomann das hätte sich vor 20 Jahren kein Jugendlicher getraut zu fragen,

weisst du entweder man pflegt sein Bike oder es vergammelt halt. Nicht viel Zeit ist kein so gutes Argument:  in 30 minuten bekommt man da schon einiges verbessert.Ölige, fettige Ablagerungen wie Kettenfett gehen nunmal nicht so ganz einfach weg.

Deinen ersten Satz hatte ich auch fast wörtlich auf der Zunge. Denke aber, das ist nur ein Spaßvogel. So etwas kann man nicht im Ernst fragen. Ich finde die Frage nicht schlecht, da kann man sich mal wieder richtig auslassen. :-)) Gruß Bonny

3
@Bonny2

Ich kann mir auch schon fast nichts anderes als einen Spaßvogel vorstellen. :-) Wobei ich glaube so abwegig ist das heute nicht mehr, dass so etwas gefragt wird. Erschreckender Weise.

2
@flipper

Da hast du leider recht Flipper. Wenn ich die Bikes in der Familie nicht putze, tut es keiner. Lieber sitzt man vor dem Fernseher, Playstation, macht Partys oder hat einfach keine Lust...

0

Hm....lass mich mal überlegen.... da gibt's so was komisches, deine Mama kennt das bestimmt... nennt sich "Eimer"... in den füllt man Wasser ... und da kippt man dann bissel "was" (etwas was Dreck/Schmutz löst.... was auch immer: Putzmittel, Spüli, Motorradreiniger etc.), dann nimmt man einen Schwamm/Lappen...

Wenn du deiner Kette, wenn sie dreckig ist, etwas Aufmerksamkeit und Pflege schenkst, dankt sie es dir durch ein längeres Leben.

Wo denkst du hin? Selber putzen!? Bei Matrix muss es schnell gehen... Da hilft nur die Zauberkraft eines Harry Potter oder die Freundin. Die will aber bestimmt Sex dafür - kostet auch wieder zu viel Zeit.....

Es ist ein Kreuz mit diesen Moppeds!!!

2
@mausekatz

...und wer sagt, dass das "Bezahlungsmittel" bei Matrix lange dauert, also Zeit kostet?
Ähm... sorry, hab nur gerade laut gedacht *laaaaaaaaaach* aber vielleicht sollten wir das mal seine Freundin fragen... ;-)))

0

In einem Bach schmeißen geht nicht, ist Umweltverschmutzung. Eine Freundin suchen, die für Dich das Bike putzt. Wenn Du so eine findest, schicke sie mal zu mir rüber, die sind "Mangelware". --- Die sicherste Methode ist mit nach einem Regenguss im Gelände fahren, trocknen lassen und wieder ins Gelände. Irgendwann fällt der Dreck von alleine ab. Bonny

Hm.... hab' heute mein Fahrrad geflickt und geputzt... 'tschuldigung, hab' vergessen hier zu fragen, wie das geht.... ;-)))

2
@Mankalita2

Hmm.... hatte das "geflickt" zuerst falsch gelesen... :-)) Dachte mir schon: was treiben manche in ihren Garagen!?

Aber alles cool! Alles cool!!!

3
@mausekatz

*pruuuuuust* ich fall gleich vom Stuhl vor lachen ;-) ach und... doch, mein Drahtessel hat nen Sattel! Nicht, dass du noch(mal) auf dumme Gedanken kommst *didumdidumdidum*

1

Hmm, also bei einer Honda hätte ich die Antwort gewusst, aber bei einer KTM muss ich passen. Weitergooglen.

Oh sch...............ade! Mein Tipp gilt natürlich auch nur für meine BMW... zu dumm aber auch... er fährt ja ne Kati....

1
@Mankalita2

Du Banause du LOL. KTM ist halt speziell: Ich bin keine Marmelade, nein! Ich bin etwas besonderes, ich bin eine Konfitüre !

0
@fritzdacat

Klar, deswegen muss man die auch vöööööllig anders putzen als ne BMW oder Honda ;-)))

0

Vielleicht lohnt es sich, siehe Bild !!!!!!!!!!!!

Ich benutze nur eine übliche Waschanlage bei starker Verschmutzung, sonst nur das Eimerchen mit etwas Spüli und einen Schwamm  b.z.w. Schwammtuch .

VG Frank

automatische Waschanlage - (Motorrad, waschen)

Was soll die Frage? Hast einen Schein für dieses Ding, hoffe ich halt? Dann die Frage wie man sie sauber bekommt. Da ist mein Horizont wohl zu klein.

Was möchtest Du wissen?