Frage von nick56792000, 62

Hey bin 16 und möcthte denn A1 Führerschein machen bzw ich bin ihn am machen. Was soll ich mir wenn ich die prüfung hinter mir habe für ein Motorrad kaufen?

Also ich würde eigentl auf der Strasse fahren. Bin 1,73 und wiege 65 Kg. Sorry vlt hilft das gar nicht hab noch keine Ahnung.

Danke im vorraus für jegliche Hilfe.

Nick

Antwort
von geoka, 37

Hey, wie wäre es du machst erstmal den Lappen bevor du fragst ob du die ISS grün oder rot anstreichen sollst. ;-)

Nach dem Führerscheinerwerb würde ich mir erstmal ein fahrfähiges und verkehrssicheres Fahrzeug kaufen um Deine Frage zu beantworten.

Antwort
von nagelpilzotto, 16

Einfach eine vorzuschlagen ist eher geraten. Hatte neulich ein Gespräch mit einer 18 jährigen auf einem Geburtstag meines Freundes. Sie hat mit einer 125ccm Duke KTM angefangen und ist dann mit 18 auf die 390ccm Duke KTM umgestiegen. Persönlich habe ich die 390ccm Duke gefahren und war nicht begeistert. Viel zuviel Plastikkram und ein Tacho´nur mit Digitalkanzeige. Macht mich wirklich nicht an. Aber sie war klein, wendig und flott unterwegs. Der Grund weshalb das Mädchen sich entschlossen hat bei KTM zu bleiben. Vielleicht fährst Du die ja mal zur Probe und berichtest uns. Für Deine Größe paßt sie ideal. 

Antwort
von Bonny2, 37

Hurra, wir werden besser. --- Am Mittwoch war die letzte Frage dieser Art. Gestern kam keine und heute bist Du der Erste. ---- Nimm ein Moped mit zwei Rädern und einen Lenker in greifbarer Nähe. Zur Auswahl würden ein Sportler, eine Chopper, eine Reiseenduro, ein Nakedbike, ein Minibike oder im Winter eine Eisspeedway-Maschine empfehlen. Letztere hat aber Probleme eine
Straßenzulassung zu bekommen. -----

Nächstes Jahr möchte ich mir ein neues Auto kaufen. Bin 1,77 m groß und wiege ca. 94 kg. Habe aber bis dahin noch ca. 10kg abgenommen. Was soll ich mir für eine Auto kaufen? ---

Die Umweltverschmutzung hat ihre Schäden schon viel schneller bekommen als angenommen. Aber es heißt ja: "Wir schaffen es". Das Ergebnis sieht man ja immer häufiger. Bonny

Antwort
von katastrofuli, 41

Mache den Schein und währenddessen kannst du dich auf den Seiten der gängigen Hersteller und mobile.de nach 125ern umschauen.

Antwort
von mausekatz, 31

Na eines mit 2 Rädern. Der Rest, der drüber montiert ist, ist Geschmackssache und deshalb auch eine individuelle Entscheidung.

Antwort
von Effigies, 27

In Anbetracht des A1 Scheines wäre ne 125er vielleicht ne gute Idee ;o)

Antwort
von gaskutscher, 15

In welche Richtung soll es denn gehen? Enduro, Chopper, Supersportler?

Was hast du jetzt denn als Fahrschulmaschine? Was gefällt dir daran? Was nicht?

Bis jetzt kann man dir deine Frage leider wirklich nur mit »eins mit 2 Rädern dran, 11 kW und maximal 125 ccm - eben passend  zum A1«.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten