Hercules Dkw P1 505 p Kondensator kaputt

2 Antworten

Joh...wenn der Kondensator platt ist,funkt nix mehr.

hallo GS-heizerin,

natürlich kann es sein, dass Du mit einem kaputten Kondensator keinen Zündfunken hast, es dürfte die Ursache sein.

Kondensatoren haben aufgedruckte Werte auf dem Kondensator, z. B. 0027/1000 oder 1 mf/220V. Gehe einfach mit dem kaputten Kondensator zu einem Bastelmaterial-Händler (Elektronik) und kaufe einen Neuen. Der muss auch sehen, welchen Wert Dein alter Kondensator hatte.

Wünsche Dir viel Erfolg bei der Reparatur.

Oke wenn das so einfach ist Danke ;)

Ich hoff danach FUNKTS !!!

Also die bestellnr sind ja bei jedem LAden anderst oder

0
@GsHeizerin1502

Best.-Nrn würde ich nur nehmen, wenn es sich um ein Fz-Händlerangebot handelt. Ein Elektronikhändler hingegen sollte was von Kondensatoren verstehen und Dir den richtigen Kondensator geben können. Darum würde ich auf jeden Fall den alten als Vorlage mitnehmen.

0
@19ht47

Bei 2,50 lt. SMDStefan kann man besser das Originalteil holen, da man sich da sicher Löterei spart...

0

Wie lange wurde denn in der DDR die Schwalbe gebaut?

Am WE waren wir bei Bekannten, der hat eine resaurierte Schwalbe in der Garage, aber keiner wusste, wie lang die gebait wurde, kann jemand helfen?

...zur Frage

Hallo mein neues Moped Aprilia sx 50 e4 springt nicht mehr an?

Hallo mein neues Moped Aprilia sx 50 e4 springt nicht mehr an ich habe es bis jetzt noch nicht eingefahren und daheim nur gestartet da ich meinen Führerschein erst in 2 Wochen erhalte seit 2 Wochen, ich hatte nie ein Problem und es sprang immer sofort an mittlerweile aber will es nicht mehr anspringen egal wie oft ich den kickstarter betätige was soll ich tun?

...zur Frage

Was sind die Folgen, wenn ich mit einem Mofaschein, mit 45km/h Roller erwischt werde ?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und habe vor einigen Tagen den Mofa-Prüfungsschein erfolgreich absolviert. Viele Freunde von mir haben auch den Mofalappen gemacht, aber fahren mit 45km/h.. Und in der Gegend wo ich wohne (100km nördlich von Bremen), sind die Polizeikontrollen relativ niedrig. Was empfehlt ihr mir ? Soll ich runterdrosseln ? Wenn ja, wisst ihr wieviel das ca. kostet ? Oder eher diese Drosselung mit dem Bremscode ? Wie viel kostet die ?

...zur Frage

Roller Kaufberatung,brauche Experten Meinung :P

Hey Community,ich schätze das ihr diese Frage schon öfters gehört habt ,aber ich bitte euch trotzdem und hilfe,denn ich will nichts falsch machen beim Kauf. Welchen Roller empfehlt ihr mir ? Ich hab mich schon ein wenig umgeschaut. Und da flogen mir dierekt

Aprillia Sr 50 Di-Tech. Yamaha Aerox . Peugot Speedfight.

Ich habe mich auch schon einzelnd zu den rollern informiert,jedoch nicht genug um meinen Entschluss endlich zu fassen .

Also mir gefallen diese "Plastikschüsseln" so eine Hercules oä kommt bei mir ehrlich nicht in die tüte,und ich möchte auch nicht eine Diskussion starten wie in anderen threads,was jetz besser sei.

Der look sollte agressiv sein,so wie bei den oben genannten rollern :). Er sollte ordentlich anziehen und gut in die kurven gehen. Er sollte genug Komfort besitzen. Er sollte nicht oft kaputt gehen,sodass ich ihn immer reparieren lassen muss.

Ja spreisspanne liegt so zwischen 1000 -2500 ungefähr.

Ich bin ein echter Anfanger in sachen roller/mofa,deswegen falls etwas falsch sein sollte nicht dierekt in die Zange nehmen bitte ;). Vielen Dank im Vorraus

MIt Freundlichen Grüßen .

...zur Frage

Führerschein Klasse B, aber noch nie zuvor ein motorisiertes Zweirad gefahren, was tun?

Morgen,

bin 18 Jahre alt, habe meinen Führerschein der Klasse B und spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken, mir ein Moped zuzulegen. Mein Problem ist allerdings folgendes. Laut Führerscheinregelung dürfte ich das Teil problemlos fahren (sofern 50 ccm und bauartbedingt 45 km/h max. Höchstgeschwindigkeit) richtig? Wäre es dennoch zu empfehlen, einfach drauf los zu fahren, so ganz ohne Erfahrung und sicheren Vorkenntnissen? Wohne in der Stadt und hätte leider somit nicht wirklich die Option auf irgendwelchen Feldwegen oder Wiesen rumzukurven und ein Gefühl fürs Fahren zu bekommen. Soll ich nun das Wagnis eingehen und einfach die ersten Tage in der Nachbarschaft rumfahren und dann komplett durch die Stadt und den Kreis, oder sollte ich irgendwo speziellen Theorie- und Praxisunterricht nehmen, um ganz sicher für den Straßenverkehr zu sein?

Wie denkt ihr darüber?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?