Helme in Neonfarben - was haltet ihr davon?

4 Antworten

Ich habe den Helm gesehen und angefasst - von der Sicherheit sicher gut. Bei der Pflege gibt es sicher Probleme, da er matt und rauh ist. Er nimmt den Schmutz auch sehr schnell an!

Gerade im Moment denke ich, dass ich mit meinen schwarzen Klamotten quasi unsichtbar bin. Ist also bestimmt eine gute Idee...

Sei froh, dann trifft Dich keiner ;-)

0

Na der deutsche Motorrad Fahrer trägt am liebsten schwarz das natürlich nicht gerade sehr auffallend nur wenn alle auf einmal Warnwesten und Neonfarben am Helm haben dann bewirkt das auch keinen Vorteil... Nimmt doch keiner mehr war dann!

Fahranfänger ohne Einschränkung, welches Bike nun?

Hi!

Ich bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen und bin nun auf der Suche nach einem passendem Bike. Bin 181cm, 85 kg und stehe wahnsinnig auf Naked-Bikes. Ich schwärme sehr für eine Honda CB1000R, KTM SuperDuke990R, Kawa Z1000, Benelli TNT und Yamaha FZ1. Ja ich weiß... für nen Anfänger evtl etwas große Maschinen. Trotzdem, würde ich gerne eure Meinungen zu den Maschinen hören, und was ihr davon haltet als Neuling so eine Waffe zu holen. Bitte nur konstruktive Aussagen und keine "bist du bescheuert" oder " das ist Slebstmord! - Antworten.. Ich bin alt genug und weiß was ich tue :P

Vielen Dank schon jetzt!

MfG, Alex

...zur Frage

Würdet ihr ein Vorführfahrzeug kaufen?

Was haltet ihr davon, ich glaube das die Kunden die das Motorrad zur Probe fahren nicht gerade gut behandelt oder? Warmfahrne ist da bestimmt ein Fremdwort..... Muss man bedenken haben?

...zur Frage

Ducati 848 EVO auf 48 PS?

Gehen tut es bestimmt aber ist das überhaupt gut für diesen reinrassigen Supersportler? Von 150 PS auf 48 ist ja schon ganz schön happig. Ich meine es gibt bestimmt viele die nach ihrem bestandenen A2 sich diese italienische Schönheit holen wollen aber sie auf 48 PS drosseln müssten. Es würde mich einfach mal interessieren was ihr davon haltet

...zur Frage

Augenschutz bei Alpenpassfahrten

Wie allgemein bekannt ist die UV Strahlung in grossen Höhen wesentlich intensiver. Nun ist ja unser normales Helmvisier, zumindest bei guten Helmen UV undurchlässig. Einige Helem, wie z.B. der Schuberth Profil Klapphelm, besitzen zudem auch noch eine Sonnenblende. Ich fahre mit diesem Sonnenvisier undeiner 85% braun gefärbten optischen Sonnebrille (na ja die Augen im Alter). Wie haltet ihr das?

...zur Frage

Motorradburnoutpartys - sinnlose Reifenmatscherei oder cooler Spass am stinkenden Qualm?

Ich war am Samstag auf meiner ersten Motorradburnoutparty. Kerle mit wahrscheinlich viel Langeweile und das nötige Kleingeld um blessuren am Zweirad wieder heil zu kitten. Wer war schonmal auf so einer Party und was haltet ihr davon?

Wer sowa noch nie gesehen hat, was ich sah waren typen die auf einer plattform ihre teilweise mega heißen bikes zum glühen gebracht haben. Vorderbremse gezogen und das Hinterrad schön durchdrehen lassen bis der reifen auf die Felge zermatscht ist...dabei drehen sie die Karren im Kreis und lassen die schaulustigen Zuschauer den Reifenqualm schnüffeln :D im Idealfall platzt der Reifen oder hat eine schöne Irokesenfrisur.. Wer sich nicht in Acht nimmt kann schnell von herumfliegenden Reifenfetzen getroffen werden. Aber es besteht nicht unbedingt Verletzungsgefahr. Nicht selten geben sich zwei drei oder ganze sechs Bikes die Ehre, ihre Reifen zu zermatern. Ein Spektakel für Jung und alt. Aber bestimmt nicht für Jedermann. Mir taten die Bikes leid, welche von ihren Besitzern nicht mehr gehalten werden konnten und den einen oder anderen Sturz mit gemacht haben. Motorradburnout - ein Garant für glühende Kolben

Ich versuche Bilder vom Event ran zu hängen... Sagt mir eure Meinung, Erfahrung oder Lästert ab!

...zur Frage

SRCS mit Siri?

Alle die in der Fragestellung keinen Sinn sehen, werden wohl auch keine Antwort geben können ;-)

Also für den Rest von Euch: könnt ihr mit eurem Schuberth SRCS (oder evtl. Cardo Rider) Siri nutzen? Bei Druck auf die Handy-Taste am SRCS wird Siri bei meinem 4S zwar aufgerufen, bleibt aber inaktiv bis ich am iPhone direkt drücke. Das ist während der Fahrt natürlich nicht praktikabel. Ansonsten ist die Integration von Fon, Navi und mp3 wirklich klasse...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?