Helm selber Designen?

0 Antworten

Helm und Qualität?

Hey zusammen,

ich gehe mit dieser Frage das Risiko ein, dass mich alle für Dumm halten, aber das ist es mir Wert. Schließlich ist es nicht mein Problem, was andere von mir halten (zumindest in diesem Forum).

Undzwar Helm... Ich habe mich im Internet, sowie im Fachhandel über Helme erkundigt und auch ein paar aufgesetzt/getestet, ich muss allerdings erwähnen, dass die Helme - Enduro Helme waren. Dann ist mir im Internet aufgefallen, dass es von der ziemlich bekannten Marke O'neal (Oneal, Oneall...) auch solche Helme gibt, die allerdings nur 100€-150€ kosten.

Da habe ich mich gefragt, ob die Helme auch wirklich schützen, schließlich ist der Helm meiner Meinung nach, der wichtigste Schutz, den der Fahrer hat. Die Helmen von Oneal haben, wie fast alle die E8 erfüllt. Ich wollt mich nur vergewissern (auch wenn ich einen solchen Helm wahrscheinlich nicht kaufen werde) das er schütz/oder auch nicht…

Oh man, ganzschön unverständlich, hier nochmal in kurz: - Mir sind (Oneal) Helme aufgefallen die "sehr" billig sind, jedoch die E8 erfüllen. Schützen sie wirklich einen Fahrer, wie andere etwas teuere..?

Danke, Max...!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?