Helm scheint zu eng/klein, was tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde zunächst mal das Einhorn abschrauben, das schafft Platz ;-)

Polster geben mit der Zeit ein wenig nach, ob es dann ausreicht kannst nur du entscheiden. Gibt es für diesen Helm evtl. noch andere, dünnere Wangenpolster?

Ansonsten könntest du versuchen das Styropormaterial im Wangenbereich etwas mit dem Daumen einzudrücken und so etwas mehr Platz zu erhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KinqUniqorn
11.08.2017, 13:37

Hallo! Das Einhorn werde ich versuchen mal abzuschrauben ;)

Nein, für den Fox V1 Race gibt es leider keine dünneren Polster zum nachkaufen. Ich werde den Tipp mit dem Styropor Eindrücken mal befolgen. Hoffentlich klappt es! 

Lg. Lukas

0
Kommentar von KinqUniqorn
11.08.2017, 13:49

Hallo! Mir ist gerade aufgefallen, dass an den Wangen kein Styropor , sondern ein eher gummiartiges Material ist.

Lg. Lukas

0

Verstehe ich nicht ganz: Wie lange istder Helmkauf her? Kannst Du ihn nicht versuchen umzutauschen? Wurde er über das Internet gekauft?

Ein etwas zu großer Helm ist schon ein Problem, aber ein zu kleiner ist mehr als „lustig“. Nach längerem Tragen stellen sich neben den üblichen Druckschmerzen (kennst Du schon) auch sehr oft Kopfschmerzen ein. Dann ist ein konzentriertes Fahren kaum noch möglich. Die Gefahr einen Unfall zu verursachen steigt. Außerdem kann die Haut nicht atmen und es stellt sich grade bei der Hitze Müdigkeit und Unwohlsein ein. Meine Helme sind immer etwas größer als die übliche Meinung „passt perfekt“. Natürlich nicht zu groß, aber bequem.

Ist der Kauf länger her, hast Du vielleicht zugenommen(kenne ich leider, grins).

Gruß Bonny

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KinqUniqorn
11.08.2017, 13:41

Hallo!

Der Helm Kauf ist nun über eine Woche her, und angekommen ist er am Samstag, letzter Woche. Getragen habe ich ihn aber noch nicht so oft bzw lange. Insgesamt ca. Geschätzt 3-5 stunden

Ja, er würde übers Internet gekauft, und umtauschen kann ich ihn leider nicht mehr, da es das letzte Stück war. Nein, wirklich Kopfschmerzen bekomme ich nicht, lediglich das drücken/die Schmerzen an den Wangen.

Und nein, zugenommen habe ich, in dieser Zeit auch nicht. Ich habe eher einen schmalen Kopf. Das komische ist auch, dass wenn ich den Helm an habe, meine Wangen kaum raus gedrückt werden, und es ausschaut als würde er perfekt passen.

Lg. Lukas

1

Was möchtest Du wissen?