Helm bei ALDI-SUED ab 26.2. für 39,99 Euro ?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi Rexos,

ein paar Infos dazu gibt´s beim Institut für Zweiradsicherheit kurz IfZ: http://www.ifz.de/tippsundtricks-a-z-b.htm Dort einfach Bekleidung anklicken, Helme werden ab Seite 7 erklärt. Meine Erfahrung ist aber dass sich billige Helme auch billig "anfühlen". Das geht schon mit der Innenpolsterung los.

Gruß T.J.

sicher nicht zum sportlichen einsatz geeignet. und ich möchte auch nicht die windgeräusche hören, die dieser helm macht, wenn man mal bei 180kmh den helm über die scheibe hebt.

Mein Haupt hat Bedenken, ich habe nur die eine Birne. Bei meinem Unfall mit dem besoffenen Penner landete ich mit dem Kopf/Nolan-Helm am Straßenrand, der Helm war gespalten! Wie hätte ich das mit dem Aldi-Helm erlebt? (Und ich gelte wirklich nicht als Reichsbedenkenträger!)MfG 1200RT

Für einen Mofafahrer mag das reichen, auf einem Motorrad würde ich nie so einen Billigkram tragen.

Bei mir hat sich der Spruch "ich bin zu arm um billige Sachen zu kaufen" inzwischen wirklich bewährt! Allerdings hat das auch einige Zeit gedauert und ich bin oft auf Billigangebote reingefallen. Qualitativ gute Dinge kosten zwar mehr, die Freude beim Nutzen und die Nutzungsdauer wiegen das auf. Aspekte der Produktion, Ökologie u.ä. lassen wir dabei nochmal außen vor...

Ne, meine Birne ist zwar nicht die schönste aber sicher mehr wert als so ein Ding vom Discounter.

Rexos 24.02.2009, 18:57

Ihr habt wahrscheinlich recht. Für die paar Euro kann man sicher nichts besonderes erwarten.

0

Was möchtest Du wissen?