Helm auf Funktion überprüfen (lassen)?

5 Antworten

Ich würde kein risiko eingehen und einen neuen helm kaufen, das geld ist die gesundheit auf jeden fall wert.

Die vorerst wichtigste Frage ist: besteht der Helm aus thermoplastischem Kunststoff oder aus GFK oder Kevlar? Ein Helm aus Thermoplast gehört ohne Wenn und Aber in den Müll. Ein GFK Helm könnte noch intakt sein, wenn nur das Gel Coat abgeplatzt, die Helmschale selbst aber unbeschädigt ist. In diesem Fall kannst du den Helm an den Hersteller zur Prüfung einschicken. Der kann ihn prüfen und eventuell zur weiteren Verwendung freigeben.

Der Helm ist aus Fiberglas/Kevlar.

0
@gipsyking

Dann spricht einiges dafür, daß der Helm noch intakt ist. Setze dich mit dem Hersteller/Importeur in Verbindung.

0

Meiner ist auch von Louis, zurückgeben können werd ich den bestimmt trotzdem nicht. ;)

Was möchtest Du wissen?