Helium in den Reifen besser als Luft ?

1 Antwort

Reifenprofil nachschneiden!

Ein Bekannter von uns auf einer 900ter Diversion Bj. 95 mit etwa 120tkm dran. Dieser Biker ist ein Schnorrer wie aus dem Bilderbuch. Da werden lose Teile mit Kabelbindern zusammengehalten, oder div. Teile mit Superkleber repariert. Unlängst sind uns seine Reifen aufgefallen. Jetzt hat uns der Bursche erzählt das er auch seine Reifen nachschneidet. Er gewinnt pro Garnitur sicher so 2-3mm Profil (seine Aussage). Ich möchte noch erwähnen das er eher gemütlich und besonnen Motorrad fährt, dadurch wird der Gute auch nie von der Polizei angehalten. Warum auch? Reifen nachschneiden, für mich absolut undenkbar, oder geht das wirklich problemlos?Was sagt ihr dazu? lg Romana

...zur Frage

Erfahrung mit "geflickten" Morradreifen?

Es gibt ja bei Schlauchlosreifen die Flick-Methode, das Loch mit einer dicken Ahle zu erweitern und dann einen dünnen Schlauch mit Kleber hineinzudrücken.

Bei PKW-Reifen ist das ein Standardverfahren, das auch die Werkstätten anwenden, aber bei Bikes soll das angeblich zu gefährlich sein, obwohl es genau solches Flickzeug auch bei Tante Louise zu kaufen gibt.

Hochgeschwindigkeitsreifen sollten sicher nur im Notfall geflickt werden, um noch (langsam) nach Hause zu kommen, aber bei einer Tourenmaschine müsste das doch auch dauerhaft funktionieren oder?

Hat irgendjemand damit schon Erfahrungen sammeln können/müssen?

Ich frage, weil ich jetzt gerade meinen 8. Plattfuss in fünf Jahren hatte und das in einem Reifen, der gerade 1000 km runter hat.

...zur Frage

Wie häufig muss ich meinen Reifendruck kontrollieren?

...zur Frage

Wielange dauert es eigentlich, bis die Reifen "eckig" gefahren sind ?

Hallo Leute !

Ich höre andauernd, dass man Reifen eckig oder spitz oder irgendwas fahren kann. Ersteres habe ich nun selbst am Hinterrad, und irgendwie ist das ärgerlich. Die Kiste swingt einfach nicht mehr so locker hin und her, vielleicht liegt es auch an der festgefrorenen Fahrerin ;) Also : Mein Reifen scheint eckig gefahren zu sein. Toll. Eigentlich muss doch jeder Reifen so enden, oder nicht ? Ich meine, man verbringt den Alltag doch mit sicherlich 70% (fast) Geradeauslauf. Ein paar kleine Schwenker, ok. Das wars dann aber auch. Wie sieht es bei euch aus? Reifen eckig gefahren ? Kann man das wieder rückgängig machen ? Wielange dauert es, bis die Reifen eckig sind ? Salve, Buella

...zur Frage

Kann man einen Reifen, der mit Öl in Kontakt kam, wegwerfen ?

Naja, so drastisch nicht, aber im Grunde genommen - bekommt man Öl wieder vom Reifen ab ? Weiterfahren ist ja nicht, oder doch ? Mir ist was total Blödes passiert, heute nachmittag beim Ölnachfüllen. Ölflasche auf dem Sozius abgestellt, den Rest könnt ihr euch denken .. Nun abreiben, irgendeine Chemikalie, sonst irgendein Tip ? Sollte morgen schon wieder losgehen, aber bei dem Wetter und mit verölten Reifen :-/ Was meint ihr ?

cruisergruß, Eazyrider

...zur Frage

Wie wichtig ist es das beim Motorrad das Hinterrad ausgewuchtet ist?

Oder ist das zu vernachlässigen? Meine Felge ist nicht auswuchtbar beim Reifenhändler.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?