Helium in den Reifen besser als Luft ?

1 Antwort

Reifen falsch herum aufgezogen, was kann passieren?

Was passiert, wenn der Reifen in falscher Laufrichtung aufgezogen ist? Kann das gefährlich werden?

...zur Frage

Reifen verliert ständig Luft - woran kanns liegen?

ist kein loch oder riss zu sehen, das ventil scheint auch dicht zu sein.. hat jemand ne idee?

...zur Frage

Wieviel Luft verliert ein Reifen im Durchschnitt durch das Vetil?

gibt es da werte die man so durchschnittlich nennen kann?

...zur Frage

Erfahrung mit "geflickten" Morradreifen?

Es gibt ja bei Schlauchlosreifen die Flick-Methode, das Loch mit einer dicken Ahle zu erweitern und dann einen dünnen Schlauch mit Kleber hineinzudrücken.

Bei PKW-Reifen ist das ein Standardverfahren, das auch die Werkstätten anwenden, aber bei Bikes soll das angeblich zu gefährlich sein, obwohl es genau solches Flickzeug auch bei Tante Louise zu kaufen gibt.

Hochgeschwindigkeitsreifen sollten sicher nur im Notfall geflickt werden, um noch (langsam) nach Hause zu kommen, aber bei einer Tourenmaschine müsste das doch auch dauerhaft funktionieren oder?

Hat irgendjemand damit schon Erfahrungen sammeln können/müssen?

Ich frage, weil ich jetzt gerade meinen 8. Plattfuss in fünf Jahren hatte und das in einem Reifen, der gerade 1000 km runter hat.

...zur Frage

Gibt es große Unterschiede bei der Abriebfestigkeit von Textilkleidung?

Ist qualitativ höhere Textilkleidung auch sicherer, weil sie mehr Abriebfestigkeit hat? Oder ist nur die Verarbeitung, Regensicherheit etc besser, aber bei einem Sturz ist Textilkleidung abgesehen von Schützern gleich schnell durchgescheuert?

...zur Frage

Ist es wichtiger das der Vorderreifen oder der Hinterreifen genau ausgewuchtet ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?