Helium in den Reifen besser als Luft ?

1 Antwort

Scheibenwaschdüsen eingefroren, wie vermeide ich dies für die Zukunft?

Wie vieleicht einige von Euch wissen, habe ich an meinem Motorrad (Honda Varadero) eine Scheinwerfer-/Scheibenwaschanlage verbaut. Gestern habe ich die Waschanlage noch mit Frostschutzmittel durchgespült, welches angeblich bis -55° reicht um heute damit Fahren und auch besser sehen zu können.

Heute auf der Autobahn bei nur -7° tat sich aber nix, die Pumpe läuft wohl, aber es kommt nichts raus. Die Düsen sind nicht beheizt und das Frostschutzmittel auf Ethanolbasis.

Warum friert der Mist so schnell ein, verflüchtigt sich das Ethanol so schnell? Welche anderen flüssigen Mittel gäbe es noch um ein Einfrieren der Düsen zu vermeiden und ohne Scheibe, Visier und Lack zu versauen?

...zur Frage

Wie oft müsst ihr ungefähr Luft nachfüllen in eure Reifen um beim angegebenen Wert zu bleiben?

...zur Frage

Wo bekommt man richtig gute Ventilkappen her - damit der Reifen nicht mehr so viel Luft verliert?

...zur Frage

Reifen falsch herum aufgezogen, was kann passieren?

Was passiert, wenn der Reifen in falscher Laufrichtung aufgezogen ist? Kann das gefährlich werden?

...zur Frage

Reifen verliert ständig Luft - woran kanns liegen?

ist kein loch oder riss zu sehen, das ventil scheint auch dicht zu sein.. hat jemand ne idee?

...zur Frage

Gibt es große Unterschiede bei der Abriebfestigkeit von Textilkleidung?

Ist qualitativ höhere Textilkleidung auch sicherer, weil sie mehr Abriebfestigkeit hat? Oder ist nur die Verarbeitung, Regensicherheit etc besser, aber bei einem Sturz ist Textilkleidung abgesehen von Schützern gleich schnell durchgescheuert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?