Heizgriffe und Goretex Handschuhe.

1 Antwort

Natürlich kannst Du Heizgriffe mit Goretex-Handschuhen nutzen. Das Problem ist nur, das die Membran (und andere) in beide Richtungen funktioniert. Wasserdampf geht von der wärmeren auf die kältere Seite über. Und nun stell Dir mal Heizgriffe im Regen vor ;-))) Du kochst Dir die Finger schrumpelig - das ist alles. (edit - hat silverbulet ja schon geschrieben - sorry).

Welche Leistung braucht eine Griffheizung?

Hallo, alter Schwede, war das schon kalt heute; besonders an den Händen. Damit gleich zur Frage: Welche Leistungsaufnahme hat so eine Griffheizung und kann ich das der Lichtmaschine bei meinem Spielzeugmotorrad noch zumuten? (KLX 250)

Gruß

Markus

PS Dringender Aufruf an Reinhard1: Melde dich doch mal zu deinen Erfahrungen mit dem Motortuning bei der KLX

...zur Frage

Hinterradbremse

Hallo, stimmt das, dass manche Motorradrennfahrer die Hinterradbremse nie benutzen? habe gedacht das es notwendig ist, aber dann hab ich ein video gesehen indem ein ehemaliger motogp fahrer gesagt hat, er habe sie nie benutzt weils ihn verunsichert hat.

...zur Frage

Motorbremse

Hallo Zusammen ! Ist schon weit über 30 Jahre her das ich eine 50er 2Takter gefahren bin,aber die Motorbremse gab es da nicht. Warum ist das so,gegenüber den 4 Taktern ? Gruß Floyd.

...zur Frage

Hauptständer, Umkippen ?

Hallo Jemand sagt das ein Motorrad mit einem Hauptständer besser steht wie mit einem Seitenständer, stimmt das ? Und wenn ja warum. Ich kann mir nicht vorstellen das ein aufrechstehendes Fahrzeug weniger kippen kann, wie eines das zur seite geneigt ist.

Gruß Nicole

...zur Frage

Schon von der Tragepflicht für Handschuhe gehört?

Lt. ADAC gilt seit dem 20. November für alle Motorradfahrer und Mitfahrer die Handschuhpflich. Die Handschuhe müssen der CE-Norm (Etikett) entsprechen, eine Mißachtung der Tragepflicht beträgt rund 68 Euro

Mir ist noch nie so ein Etikett bewusst aufgefallen, wie schaut es bei Euch damit aus?

...zur Frage

FZR 600Motor geht aus

Hallo zusammen, an meiner FZR 600 Bj,92 geht der Motor aus wenn ich den ersten Gang einlege. Der erste Tipp den Ständerschalter zu überprüfen habe ich getan der ist Ordnung. Kann mir da jemand helfen. Gruß Beni

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?