Heizgriffe und Goretex Handschuhe.

1 Antwort

Natürlich kannst Du Heizgriffe mit Goretex-Handschuhen nutzen. Das Problem ist nur, das die Membran (und andere) in beide Richtungen funktioniert. Wasserdampf geht von der wärmeren auf die kältere Seite über. Und nun stell Dir mal Heizgriffe im Regen vor ;-))) Du kochst Dir die Finger schrumpelig - das ist alles. (edit - hat silverbulet ja schon geschrieben - sorry).

Batterie austauschen ohne Probleme möglich?

Hallo! Ich würde gerne in mein Motorrad eine Batterie mit höherer Kapazität einbauen, da diese besonders in der kalten Jahreszeit durch Griffheizung und Bordsteckdose belastet wird. Geht das so einfach oder kann man nicht einfach eine Batterie mit mehr Ah anschließen? Dankeschön für eure Tipps!

...zur Frage

Lederhandschuhe pflegen

Hallo alle zusammen. Wie pflegt man am besten Motorradhandschuhe aus Leder? Meine Handschuhe sind Wind, Wasserdicht und Atmungsaktiv und diese Eigenschaften sollen sie auch behalten. Soll ich das "Hightec-Zeuchs" aus dem Mopedladen nehmen oder gibt es (villeicht auch bessere) Alternativen?

...zur Frage

Erfahrungen Nolan N103.

Hallo Wollte mal wissen welche erfahrungen ihr mit dem Nolen Helm N103 gemacht habt. Hatte ihn neulich probegefahren, hat mir eigentlich sehr gut gefallen bis auf das Visier. Das Visier hatte keine richtige Rasterung, es viel immer wieder runter. Hatte dann an Nolan geschrieben, die meinten es währe bei der ersten Produktion so gewesen, das wurde jetzt geändert. Wollte mal horchen ob jetzt das Problem wirklich behoben ist?

Gruß Dirk

...zur Frage

Händler gibt keine Gewährleistung.

Hallo Zusammen ! Habe eben bei Ebay ein wenig nach gebrauchten Mopeds geschaut. Da ist mir ein Händler aufgefallen der über 30 Mopeds anbietet. Unter jeder Anzeige schreibt er das die Maschine im Kundenauftrag verkauft wird und er deswegen keine Gewährleistung und Rücknahme einräumt. Darf er das ? Kann man nach Kauf und Problemen dann vielleicht beim Vorbesitzer fragen ob das so stimmt ? Danke für Antworten. Gruß Floyd.

...zur Frage

Ducati monster 796 lichthupe geht nicht aber Fernlicht geht?

Hallo Zusammen,

Ich habe folgendes Problem. An meiner Duc geht die Lichthupe nicht aber der FernlichtSchalter geht. Gibt es dafür eine extra sicherung ?

...zur Frage

Wieso ist die Motorbremswirkung beim Motorrad größer als beim Auto?

Hallo,

Mir kommt es beim Motorrad so vor, als wäre die Motorbremswirkung viel größer als beim Auto. Stimmt das? Und woran liegt das?

Gruß Carlo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?