Heck Jack Aufbockhilfe für das Hinterrad, empfehlenswert?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Ich habe mir das Teil zugelegt weil ich oft wochenlang von zuhause weg bin und dann schon das Kette schmieren nervig wird. Praktisch finde ich das Packmaß und die Universalität, allerdings mißtraue ich dem Teil immer noch. Es geht nichts über einen stabilen Heckständer, besonders wenn man neben dem Bike kniet... Trotzdem ist es eine praktische Sache. Für Leute die viel unterwegs sind mit wenig Gepäck sicherlich eine gute Lösung!

Honda-Händler in Südbaden?

Jetzt ist es offiziell, das Fahrzeughaus Sütterlin in Freiburg beendet auf 2019 die Zusammenarbeit mit Honda, die Motorradwerkstatt wird geschlossen. Anscheinend überzieht Honda die Händler mit allen möglichen Anforderungen, die sich aber niemand antun will.

Renner in Eimeldingen hat schon abgewinkt, er könne meine Maschinen (SC59 und eine alte CBF1000) höchstens im Winter warten, Reifen ginge während der Saison "gerade noch so". ABS der 2009er warten... sowieso Fehlanzeige.

In Waldshut gibt es zwar eine Honda-Vertretung, die auch gut sein soll, aber wer die Strecke von Lörrach nach Waldshut kennt, weiss, dass sie mit der Fireblade eigentlich nur in Vollnarkose zu ertragen ist. Freiburg ist gerade noch so gegangen, aber Waldshut tue ich mir definitiv nicht an.

Irgendwie stellt sich da auch die Sinnfrage, habe mit einigen Werkstätten telefoniert, auf die Frage hin, ob sie Vertrags-Händer /-Werkstatt wären bekommt man nur ein hohles Lachen als Antwort. Die Regularien sind so streng, niemand will so viel Geld investieren, und Recht haben Sie!

Honda scheint genug mit Schneefräsen und 125ern zu verdienen, denen scheint das egal zu sein. Fahre seit 42 Jahren nur Hondas, jetzt werde ich mir wohl eine andere Marke aussuchen.

Der Letzte mache bitte das Licht aus.

...zur Frage

Kühler über dem Hinterrad?

Ich habe ein Bild der Benelli Tornado (scharfes Teil!) gesehen, bei der ein spezielles Kühler/Gebläsesystem am Heck installiert ist! Das ist mir noch nie bei einem anderen Motorrad aufgefallen, auch über dem Hinterrad befindet sich ein Kühlkörper. Ob vorne noch einer sitzt, weiß ich nicht… Jedenfalls eine interessante Idee! Ist sie aber technisch nicht so gut oder wieso macht das kein anderer Hersteller so?

...zur Frage

Kennt jemand die Vibram Supermoto Sohlen?

Ich will meinen Endurostiefel mit Supermoto Sohlen nachrüsten. Bin dabei auf Folgendes Produkt gestoßen: http://www.vibram-motorsport.de/supermoto_neu.html

Wird auf der Seite hoch angepriesen, aber sind sie wirklich so gut? Hat sie von euch jemand und kann berichten?

...zur Frage

Wo werden Motorräder/Roller von Aprilia produziert?

Dass die Ersatzteilversorgung bei Aprilia nicht die Beste ist, wurde im Forum bereits angemerkt (siehe http://www.motorradfrage.net/frage/servicestruktur-bei-aprilia-nun-besser). Kann mir jemand sagen, wo Aprilia produziert? Auf der Suche nach einem Motorroller bin ich auf ein baugleiches Modell von "Jack Fox" hingewiesen worden, das vom Otto-Versand vertrieben wird. Jack Fox wird in China produziert. Ist das nun einfach nur mal wieder von den Chinesen "geklaut" und abgekupfert oder produziert auch Aprilia Roller in China? Das wäre ja schon wieder ein Grund, davon Abstand zu nehmen. Leider habe ich weder hier im Forum, noch auf der Seite von Aprilia Informationen gefunden.

...zur Frage

Neuer Helm muss es sein

Ich benötige zur neuen Saison auch einen neuen Helm. Er sollte haben: - Geringe Windwiderstand - Stabil - Gut aussehen (rot, schwarz) - Sicherheit bieten - Preislich im Rahmen liegen, jedoch kein Leistungsverlust

Gehe gerne Rasen, demnach sollte es schon etwas gescheites sein. Habe den hier gefunden, eigentlich über meinem Budget, jedoch mit dem Gutschein, gerade noch akzeptabel Integralhelm Evolution Schwarz - Größe XXL den würd ich gern nutzen http://www.gutscheinrabatt.eu/atu-gutschein.htm

doch zuallererst: ist der helm gut? empfiehlt ihr einen besseren?

...zur Frage

Kennt jemand die Swazi Cowboyz Tubliss?

Hallo Leute! Kennt von euch jemand das Tubuliss System von den Swazi Cowboyz? http://www.swazicowboyz.de/tubliss-info.php Hört sich ja alles super an, aber der Mantel kann doch genauso gut ein Loch bekommen, oder? Hat das von euch schon jemand ausprobiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?