Frage von amywhite58, 78

Hay ich möchte mir bald eine Motorradlederkombi kaufen, weiß aber nicht welche Marke und welche Größe mir passt? Ich bin ca. 1.83 groß und wiege 54k?

Welche Motorradkombi Marke und Größe passt mir am besten?? Könnt ihr mir helfen??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XTrider, 13

Ferndiagnose ist bei sowas immer schwer. Ich selbst kenne Dich nicht
persönlich (bin ich zumindest der Meinung :D) und aus den zwei Zahlen kann ich mir nur eine grobe Figur schnitzen. Aus Deinem Profil schließe ich, dass du weiblich bist.

Motorradkleidung sollte einem gut sitzen; denn eine Lederkombi kaufst Du wahrscheinlich nicht alle zwei Wochen neu. Die Chance, irgendwas wirklich passendes nur durch Größenauswahl im Internet zu bekommen, tendiert gegen Null.

Deswegen meine Empfehlung: Nimm Dir die Zeit und besuche einen anständigen Laden, der nicht nur eine Stange Jacken und zwei Helme rumhängen hat. Dazu suchst Du Dir eine Beratung (selbes Geschlecht kann von Vorteil sein), die Dir kompetent erscheint. Ich selbst habe festgestellt, dass diejenigen, die dieselbe Sparte fahren, dich immer am besten beraten können. Deswegen einfach mal ein bisschen neudeutsch gesagt "Smalltalk" halten, was derjenige Verkäufer fährt und dann kommt man schon ins Gespräch oder wird an einen anderen Verkäufer weitergeleitet. Ich meine damit, dass Du Dich für Deine (Supersportler-) Lederkombi nicht unbedingt von jemandem beraten lassen solltest, der seit 50 Jahren oben ohne und mit Jeans seine Harley ausführt. :D

Und jetzt noch ein Tipp aus eigener Erfahrung: Scheue Dich nicht, auch mal Bekleidung vom anderen Geschlecht zu probieren, wenn Du in Deiner Abteilung nichts findest, was vom Schnitt her passt. Ich (männlich) selbst besitze zwar keine Lederkombi, fahre selbst aber mit einer Damenhose durch die Kante, weil die mich beim Kauf von der Passgenauigkeit besser überzeugt hat.

Und jetzt noch der Senf, den ich unter jeden Beitrag schreibe, aber trotzdem jedes Mal ernst meine: Euch allen stets eine sichere und knitterfreie Fahrt!

Antwort
von Nachbrenner, 45

Servus

Die Early King Mopsvidel passt 100%. Vergiss den Besuch im Motorrad Shop. Die analoge Anprobe ist sowas von out und wird total überschätzt. Da reinschlupfen, wo schon andere ihre Käsemaucken rein gesteckt haben, gruselig, geht ja gaaarnich.

Grüßle

Kommentar von amywhite58 ,

Danke :) ich werde sie mir mal Angucken ;) 

Antwort
von chapp, 29

Zuerst stellt sich für mich die Frage, ob ich von deinem Nick auf das Geschlecht schliessen kann. Auch wenn die mittlerweile total vertrottelten GRÜNEN ihre Probleme damit haben - es gibt in der Anatomie Unterschiede zwischen Mann und Frau.

Deine Angaben lassen bei einer männlichen Figur auf Konfektionsgröße 94 oder 98 schliessen. Manche Hersteller schneiden so knapp dass auch 102 in Frage kommt.

Bei solchen "schlanken" Größen empfielt sich aber in der Regel eine Maßanfertigung. Dies gilt in noch viel größerem Umfang für Damenkombis. Bei Damenfiguren sind die Variationsmöglichkeiten noch viel größer als bei Herren. Die Wahrscheinlichkeit, dass du da was passendes von der Stange findest tendiert gegen Null.

Kommentar von amywhite58 ,

Danke für deine Antwort chapp. Ja es ist ziemlich schwierig eine Ausrüstung zu bekommen... da ich wie gesagt schlank bin und dabei  noch groß bin... Trotzdem

Dankö lg

Antwort
von fritzdacat, 61

Na ja, da gehst du halt in ein Geschäft (Louis, Polo, ...) und sagst der netten Verkäuferin was du möchtest, und dann wird dir da geholfen.

Kommentar von amywhite58 ,

Danke fritzdacat :) Ich wollte auch im Internet vlt eine Lederkombi ersteigern aber weiß es noch nicht genau trotzdem danke für deine Antwort! 

Kommentar von BMWF650GS ,

Wenn du die gleiche Kombi im Laden findest, kannst du dich als kaufwilliger Kunde ausgeben und dir die passende Größe finden bevor du online bestellst.

Kommentar von deralte ,

...und mit dieser beschissenen Einstellung macht man den Einzelhandel kaputt!

Antwort
von katharina, 3

Du solltest besonders darauf achten, Dir eine engliegende Kombi zu kaufen. Bei Deinem BMI würdest Du bei einer flattrigen Textiljacke Gefahr laufen, dass Du von einer Windböe von der Straße gepustest wirst.

(konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, sry)

Antwort
von BMWF650GS, 31

Ich glaube kaum, dass sich jemand hier mit Frauengrößen auskennt * lach *

Am besten in ein Geschäft gehen, die wissen meistens auf den ersten Blick welche Größe man braucht.

Kommentar von amywhite58 ,

Danke BMWF650GS werde ich machen :) 

Antwort
von Bonny2, 36

Frag Deinen Bruder. Du musst mindestens einen Bruder haben,denn einer alleine kann nicht so blöd sein.

Oder frage Deine Mutter. Das ist die Person, die Dir immerdie Unterwäsche von "Aldi" mitbringt.

0h je, Bonny

Kommentar von amywhite58 ,

Ja ich habe einen Bruder der ist aber jünger als ich und er hat keine Ahnung von sowas...danke ich werde es mal versuchen :) 

Kommentar von Bonny2 ,

Ich gebe zu, ich war diesmal etwas heftig mit meiner Antwort. Du hast gut und humorvoll gekontert. Meine Anerkennung. Das mit dem "blöd" nehme ich zurück. Das stimmt nicht wie ich eben erfahren habe. Du hast mir humorvoll "den Wind aus den Segeln genommen". Alle Achtung und meinen Respekt. :-) Gruß aus Berlin, Bonny

 


Kommentar von amywhite58 ,

Ach das ist doch nicht so schlimm. :) ich verstehe wie du es meintest. Danke und lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten