Hausstrecken posten !

0 Antworten

Ich bin 58 Jahre und mache gerade meinben Motorradführerschein. Welches Einsteigermotorrad könnt Ihr

Ich suche ein geeignetes Einsteigermotorrad; bin 58 Jahre und mache erst jetzt meinen Motorradführerschein. Ich bin allerdings immer 125er Roller gefahren(seit 20 jahren). Ich suche ein leichtes Bike mit gutem Fahrwerk, guten Bremsen mit ABS und leichtem Handling. Ich fahre trotz meines Alters gerne "zügig", v.a. kurvige Landstraßen. Außerdem sollte das Bike auch unten heraus gut beschleunigen, also nicht nur bei hohen Drehzahlen und keine großen Lastwechselreaktionen haben. Für einen Rat wäre ich sehr dankbar

...zur Frage

Enduro Empfehlungen?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und möchte bald den A1 Führerschein machen.

Da gibt es natürlich eine frage: Welches Motorrad?! Ich hoffe jemand kann eines empfehlen.

Es sollte: Eine Enduro sein, 15 PS haben, höchstens 3000€ kosten, für Straßen und Schotterwege gut sein (also nichts mit im Wald umherfahren). Ob neu oder gebraucht ist mir egal.

...zur Frage

Empfehlung: Guter Drehmomentschlüssel?

Puh, noch mal vielen Dank an alle bezüglich der guten Tipps hier (http://www.motorradfrage.net/frage/bundmutter-durchgedreht)! Habe die Sache nun so gelöst: Händler angerufen ;) Ich wollte nicht noch mehr kaputt machen. Der Händler hat übrigens die Nm-Angaben bestätigt, aber auch gesagt dass sie in der Werkstatt normalerweise weniger nehmen. Ich habe aus dem Schlamassel gelernt und möchte mir nun einen neuen Drehmo-Schlüssel besorgen, auch wenn die Baumarktteile nicht so schlecht sein sollen. Dann weiß man wenigstens, woran es liegt ;) Er sollte einen Bereich von 30-120Nm abdecken, falls das nicht zu weit ist. Er sollte gute Qualität haben, aber preiswert sein (ich meine nicht billig). Freue mich auf eure Empfehlungen :) Gruß

...zur Frage

Oschersleben oder Lausitzring für den Anfang?

Ich war noch nie bei einem richtigen Renntraining (nur ein paar Mal bei freiem Fahren auf einer kleinen Strecke) und würde das nächste Saison sehr gerne mal machen. Welche Rennstrecke ist eurer Meinung für einen Beginner dann besser – Oschersleben oder der Lausitzring? Bezüglich Spaßfaktor, Schwierigkeit etc.. (Bike ist eine Supermoto)?

...zur Frage

Wie fahre ich einen Donut?

Hallo zusammen, bin neu hier. Ich wollte mich mal mit meinem alten Mopped da wo es keiner sieht, an einen Donut heranwagen. Weiß jemand, worauf ich achten muss?

...zur Frage

welchen 125er sportler würdet ihr mir empfehlen?

folgende faktoren: -sportliches design -nicht zu schmal -nicht allzu hoher verbrauch -sollte ungedrosselt mehr als 15PS haben, da ich mir mit 18 dann mein A-schein mache und jetzt erst A1. also vorerst nicht vor habe mir mit 18 gleich eine größere zu kaufen.

ansonsten hab ich nicht viel ahnung davon und verlasse mich mal auf eure erfahrung!

ich werde die 125er wahrscheinlich gebraucht erwerben. ich hatte die yamaha yzf-r125 im auge, finde sie aber viel zu teuer. unter 20 000km und ohne größeren schäden nichts unter 2500-3000 zu finden.

vielen dank an alle vorschläge und informationen, evtl. auch angaben, wieso "diese" die beste wahl wäre.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?