Hattet ihr schonmal Probleme mit Rostbefall en Eurem Bike?

4 Antworten

mein vorletztes Bike war eine XJ 900 Baujahr 1992. Habe sie 2007 mit 110.000 km verkauft. Von Rost übrigens keine Spur, wie Du anliegendem Bild entnehmen kannst. Insoweit muss ich turboklaus zustimmen, -Japaner rosten nicht ...

Bilduntertitel eingeben... - (Motorrad, Rost, Dreck)
49

Jou, die gehen nur mangels Pflege kaputt :-)

0

In meiner Jugend rosteten die Japaner (speziell Kawa Zweitakter) sehr wohl, aber meine nicht, habe immer über den Winter meine Mopeds komplett zerlegt und neu aufgebaut, den Rahmen frisch lackiert und den Motor überholt. In den letzten 20 Jahren war das auf Grund der hohen Qualität (und wegen meinen Garagen) überhaupt kein Thema mehr, egal bei welchem Moped.

Meine Intruder hat in diesem Winter ganz viel Flugrost angesetzt. Nachdem ich das Herzbluten gestoppt hatte, die Tränen weggewischt, und den Schreck überwunden hatte, wurde das Bike gewaschen, eingewachst, und nun ist nicht mehr so viel zu sehen. Da der Wind viel feuchtes Zeug in die Gerage drückt, ist es drinnen immer sehr nass wenn es regnet. Vielleicht sollte ich endlich mal den Spalt unter dem Garagetor abdichten...

1. mai und der DB Killer :)

Hallo,

und zwar interessierts mich ob man ab dem 1 mai. immer noch Punkte bekommt wenn man ohne Fährt.

Habe zwar ein Beitrag gelesen wo drin stand das es nur noch eine Geldstrafe gibt und Punkte bloß dann wenns im Straßenverkehr gefährlich wird aber man liest auch anderes.

Und schonmal an die Moralapostel :D nein ich will meinen nicht raus tun, Ohne Db killer hört sich mein Auspuff einwenig kaputt an ;) aber in der Schule wird etwas darüber geredet und deswegen interessiert es mich.

danke

...zur Frage

Schraube trotz Loctite und Drehmomentschlüssel gelöst?

Hallo! Als ich heute die Abdeckhaube über mein Bike gezogen habe, ist mir der Grund für das diffuse Gefühl beim Bremsen hinten klar geworden: Die 2 Befestigungsschrauben der Bremspumpenhalterung an der Zubehörfußrastenanlage haben sich gelöst! Eine Schraube ist komplett weg, eine hing noch halb drin. Beide Schrauben waren von mir mit Loctite versehen und mit dem angegeben Drehmoment festgezogen, trotzdem haben sie sich gelöst. Kann mir jemand erklären, wie sowas passieren kann? Und was man dagegen in Zukunft tun kann? Mehr Loctite oder NM?

...zur Frage

Pit Bike Orion stottert nimmt kein Gas an was tun?

Hi Leute  Ich brauche Eure Hilfe.

Ich hab ein pit bike von orion gebraucht gekauft, habe öl gewechselt, glühkerze ausgetauscht, neues Benzin reingefüllt Vergaser gereinigt ,ganzes Bike gereinigt usw. Die lief am Anfang, man konnte normal fahren, doch nach den ersten beiden fahrten, nahm sie kein Gas mehr richtig an ,im Stand ist der Motor nach einer Zeit hochgedreht auch wenn ich an den beiden Vergaser schrauben gedreht habe. Es stottert und knallt aus dem Auspuff und das Gas wird nicht richtig angenommen, vielleicht läuft der Motor zu fett oder zu mager? Zu dem wenn ich im Stand das Gas aufdrehe und vom Gas gehe geht der Motor aus. Wie kann ich den Vergaser optimal einstellen?

Motor 125er 4 Takt

Ich weiß es nicht und weiß nicht mehr wirklich weiter was ich noch machen kann. Was kann ich tun?

Ich danke euch für Eure Hilfe! 

...zur Frage

Pit Bike stottert nimmt kein Gas an was tun?

Hi Leute,

Ich brauche Eure Hilfe.

Ich hab ein pit bike von orion gebraucht gekauft, habe öl gewechselt, glühkerze ausgetauscht, neues Benzin reingefüllt Vergaser gereinigt ,ganzes Bike gereinigt usw. Die lief am Anfang, man konnte normal fahren, doch nach den ersten beiden fahrten, nahm sie kein Gas mehr richtig an ,im Stand ist der Motor nach einer Zeit hochgedreht auch wenn ich an den beiden Vergaser schrauben gedreht habe. Es stottert und knallt aus dem Auspuff und das Gas wird nicht richtig angenommen, vielleicht läuft der Motor zu fett oder zu mager? Zu dem wenn ich im Stand das Gas aufdrehe und vom Gas gehe geht der Motor aus. Wie kann ich den Vergaser optimal einstellen?

Motor 125er 4 Takt

Ich weiß es nicht und weiß nicht mehr wirklich weiter was ich noch machen kann. Was kann ich tun?

Ich danke euch für Eure Hilfe! 

...zur Frage

Probleme beim Anfahren mit der Zündapp GTS 50 - 5 Speed

Ich wollte heute mein GTS 50 bisschen fahren , ich stell sie raus ,mache den benzinhahn auf, sie springt auf dem ersten Kick an . Dann ziehe ich die Kupplung und will in den ersten Gang schalten und dann stirbt sie mir ab :( . Das muss an der Kupplung liegen , denn ich kann auch nicht in den 2ten Gang schalten. Natürlich habe ich gleich geschaut ob das Kupplungsseil gerissen is , ist es aber nicht , denn wenn ich die Kupplung ziehe bewegt sich auch am Motor der so ein Hebel ( wie immer) . Ich habe jetzt versucht oben am Kupplunggriff so eine Schraube anzuziehen und dann noch am Motor unten versucht das Seil strafer zu machen , jedoch ohne Erfolg was könnte mein Problem sein und was kann ich dagegen tun ? danke ;)

...zur Frage

Ratschläge für 2m Mann...suche Naked Bike

Hi Leute,

sorry falls ihr diese Threats schon leid seit, doch ich muss das für mich persönlich einfach nochmal fragen.

Ich bin ca 2m groß und mache demnächst meinen Führerschein Klasse A (begrenzt). Nun bräuchte ich die Hilfe von Experten, also von Euch. Ich suche ein Naked Bike so um die 600 ccm auch gern mehr aber sie sollte ohne Probleme drosselbar sein. Ich dachte da so in Richtung Honda Hornet 600... natürlich sollte die Maschine für meine Körpergröße angemessen sein. Sie sollte nicht unter mir verloren gehen.

Könnt ihr mir möglicherweise ein Paar Modelle empfehlen?

Danke schonmal im Voraus.

Gruß neuling1991

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?