Hatte jemand hier Probleme über die AU zu kommen?

1 Antwort

nein, noch nicht. Bei zu heißer Verbrennung kann es aber sein, dass der CO2-Wert über den zulässigen Wert steigt. Das kommt zwar dem Verbrauch zugute aber, wie gesagt, die AU kann darunter leiden.

Motorrad gebraucht kaufen?

Hello :)

Ich würde mir gerne eine neue Maschine zulegen. Habe im Internet auch schon recherchiert und ich bin mir nicht sicher, ob ich ein neues oder gebrauchtes Bike nehmen soll. Hat jemand Erfahrungen mit gebrauchten Maschinen? Ich habe gelesen (.....) dass es schon mal zu Folgekosten kommen kann, weil etwas Unerwartetes repariert werden muss.

Rechnet sich dann ein gebrauchtes Motorrad überhaupt oder lieber gleich neu kaufen?

Wäre über eure Erfahrungen und Tipps sehr dankbar! :)

...zur Frage

Sind Brennstoffzellen kein potentieller Antrieb für ein Motorrad?

Der Elektro-Antrieb krankt ja immer noch an den Batterien. Gibt es bei Brennstoffzellen ähnliche Probleme, oder warum redet niemand von dieser Möglichkeit als Antrieb für ein Motorrad?

...zur Frage

Wie viel Druck muss ein Pleuel aushalten?

In der aktuellen PS steht über die gebrochenen Aprilia-Pleuel, die müssten bei 14500 rmp 23 kg pro cm² aushalten. So viele Quadratzentimeter kommen bei einem Pleuel ja nicht zusammen. Kennt jemand eine genauere Zahl? Ich hätte gedacht, in einem hochverdichteten Motor käme wesentlich höhere Drücke zusammen...

...zur Frage

12V Steckdose an Motorrad nachrüsten?!

Guten Abend,

ich möchte über dieses Jahr aus der 125er Klasse aufsteigen und suche dafür ein passendes Motorrad.

Ich hab auch schon der Suzuki GS500E weitestgehend ins Auge gefasst. Allerdings könnte ich mir vorstellen mit ihr auch größere Touren zu fahren bei denen ein Navi nicht unbedingt nachteilig wäre ;))

Ja meine Frage, könnte man eine 12V Steckdose an die GS (oder jedes andere Motorrad) ohne größere Probleme nachrüsten? Und gibt es da auch "wasserdichte" Modelle?

Danke für Antworten :)

...zur Frage

Protektoren in Shoei Jacke wieder anbringen

Kann mir jemand weiter helfen? Ich habe meine Shoeijacke gewaschen und dazu vorschriftsmäßig die Protektoren entfernt. Jetzt habe ich Probleme dieser am Ellbogen und der Schulter wieder zu befestigen. Idiotischerweise sind dort keine Taschen sondern die Befestigung läuft über Knöpfe, die mit dem Futter verbunden werden. Kennt sich jemand damit aus? Ich bin für jeden Tipp dankbar. Monika

...zur Frage

Ist eine Integralbremse in engen Kehren eher kontraproduktiv?

Hallo, in engen Kehren sollte man ja, je nach Gegebenheit, die Fußbremse mitbenutzen. Wenn das Bike jedoch über eine Integralbremse wie z.B. bei einigen Hondas verfügt, kann es doch dazu kommen, dass man in die Kurve "reinfällt", oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?