Hatte ihr schon mal eine Reparatur, deren Kosten beinahe so hoch wie der Wert des Motorrads war?

0 Antworten

Yamaha FJR1300 nur 5 Gänge?

Ich schaue gerade zusammen mit dem neuen Freund der Mutter meiner Freundin (verzwickt, aber lustig) nach einer Maschine für ihn. Er ist seit 7 Jahren nicht mehr gefahren, nach einem schweren Unfall in den Alpen und möchte wieder anfangen. Da er einen Yamaha-Tourer schon mal hatte, hat ihm die neue FJR1300 (hat der örtliche Yamaha-Händler als junge Gebrauchte) irgendwie sofort gefallen. Mir nicht so, aber das zählt ja nicht ;) Auf jeden Fall hat mich gewundert, dass dieser angeblich hoch gelobte Sporttourer nur 5 Gänge hat, statt wie jedes moderne Motorrad deren 6 zu besitzen, zum Beispiel als Overdrive. Weiß jemand, wieso Yamaha auf einen sechsten gang bei dieser Maschine verzichtet?

...zur Frage

Kosten eines Motorrad Führerscheins?

Hallo Leute,

ich war am überlegen ob ich meinen Motorrad Führerschein nachhole. Jetzt wollte ich Fragen was für Kosten da ungefähr auf mich zu kommen und mit wie viel Zeit ich ungefähr investieren muss?

Danke schon mal im vor raus!

...zur Frage

Kosten beim Wechseln der Gabelfedern?

Hi,

ich möchte bei meiner Honda CB500 die Gabelfedern wechseln lassen. Die neuen inklusive Öl habe ich schon gekauft, da ich es eigentlich selbst machen wollte es mir aber nun doch nicht zu traue. ^^

Wie hoch wäre der Preis ca. wenn ich das bei ner Honda-Werkstatt machen lassen würde?

...zur Frage

Habt Ihr schon mal an das Aufhören gedacht?

In den letzten Jahren habe ich in meinem Bekanntenkreis mehrere schwere Unfälle gehabt, Menschen die ich kannte verunfallten mit und ohne Schuld auf dem Motorrad. Habe an einigen dieser Tage das Bike stehen gelassen weil ich mich fragte, ob der Spaß beim fahren das Risiko wert ist. Ich bin dennoch wieder gefahren, wenn gleich auch etwas vorsichtiger. Wie sieht es bei Euch aus, habt ihr schon mal aus einer ähnlichen Situation heraus darüber nach gedacht, dieses Hobby aufzugeben?

...zur Frage

Motocross Oder Motorroller mit Führerschein

Hallo zusammen, Ich wollte mal Fragen, was sich mehr lohnt. erstmal:

Fahre seid 2Jahren Motocross (jetzt 14 1/2 Jahre alt) Und wollte aber auch gerne einen Roller haben! Habe eine Yamaha yz125 Baujahr 2005 Und Fahre recht gut. jetzt meine Frage an alle: Lohnt es sich mehr einen Roller mit Führerschein zu holen oder doch eher ein Neues Motocross?

Danke für eure Antworten im Vorraus

Lg: ScooterFreaky

...zur Frage

Beta Ark 50 Luftgekühlt oder Wassergekühlt

Hallo... Ich möcht ab diesem Sommer Roller fahren und hab da auch schon was gefunden. Ich würde den neu kaufen, jetzt ist die Frage: Es gibt ihn Luft- oder Wassergekühlt was lohnt sich mehr? Ich werde den Roller benutzen um Täglich zur Arbeit zu fahren und 1x die Woche zur Berufsschule. Lohnt es sich den Wassergekühlten zu nehmen oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?