Hat wer eine gute und preiswerte XT600 Vorderrad-Felge übrig?

Support

Lieber Jan,

XT600-Teile sind zwar nicht selten, aber relativ teuer - weiß ich aus eigener Erfahrung ;) Bitte trotzdem Teilesuche etc. wenn überhaupt im Forum.

Deine Emailadresse würde ich auch nicht hier veröffentlichen - jeder kann diese Seite besuchen. Wenn du möchtest dass ich die Emailadresse nachträglich lösche, einfach eine Mail schreiben.

Herzliche Grüsse

Yanto vom motorradfrage.net-Support

Update: Emailadresse wurde in Absprache mit Jan gelöscht.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen Jan,

wenn bei Yamaha eine neue Vorderradfelge nur 130 Euro kostet dann schlage zu. So preiswerte neue Komplettfelgen habe ich noch nie gesehen. Alternativ findest du die gängigen Gebrauchtteile-Händler für Enduros in meiner Antwort auf:

www.motorradfrage.net/frage/kennt-jemand-von-euch-einen-africa-twin-rd07-schrotter-in-ooe-benoetige-noch-teile-ebay-war-negativ

Gut sortiert ist auch der Marcus von Stoppelhopser in Iserlohn-Letmathe s.

http://members.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=derstoppelhopser

2
@Endurist

Wenn du selbst oder ein Freund aus- und einspeichen sowie zentrieren kann gibt´s es natürlich auch noch die Möglichkeit einen passenden Felgenring egal von welcher Enduro zu besorgen (auf Breite, Durchmesser und Lochanzahl=Speichenzahl achten) und einfach umspeichen, wenn sich die alten Speichen überhaupt noch lösen lassen.

Enduro rulez :-)

T.J.

2
@Endurist

Möglich, dass sich auch in dieser Richtung was tut, wird sich noch finden. Ist allerdings ein guter Tipp, zum andern schadet es nicht, einem Blicker bei sowas über die Schulter zu schau'n, was? Einspeichen kann schon mal nützlich sein, abseits eingezeichneter Strassen und Wege. Enduro roulez, oui, c'est ca! - freu

2

Mensch T.J., kaum aufgewacht und schon sind deine Antworten im Netz: gelungene Überraschung, freut mich sehr! Anmeldung beim Africatwin-Forum läuft dank dir: DH und fröhlichen Gruss an dich, Jan ;-)

1
@Jayjay12

Moin Jan, ich weiss nicht was du im AT-Forum suchst? Mein Linkhinweis bezog sich auf meine Antwort auf eine Frage wo einer AT-Teile suchte. Das wichtige sind in der Antwort die Hompages von Paul´s Endurokeller und dem Endurobunker. Suche dir besser ein Markenforum für deine Maschine s. www.xt-foren.de/ Gruß T.J.

4
@Endurist

Hi T.J., bin als erstes dem "Twinlink" gefolgt...wenig geht ohne Registrierung, oder? Bin seit kurzem Mitglied beim XT-Forum, logisch. Allen Links wird nachgegangen. Ist klein wenig mit dem MF-Einstieg vergleichbar: über Versuch & Irrtum zum Erfolg: "das Leben ist schön ;-)" ...grazie tante, signore 'En"tour"isto' ...gg

2
@Jayjay12

Hm, das mit dem erneuern der Felge mit ggf neuen Speichen wäre auch meine Empfehlung gewesen. Einspeichen ist auch keine Hexerei, wenn man die Felge vorher ausmisst, und sich die Speichenfolge notiert. Bin auch gerade wieder 2 Speichenräder am einspeichen........

1
@user5432

Hi Klaus, da muss ich aber die exellent arbeitende Radspannerei www.speichen-werner.de in Kamen/NRW hier auch nennen. Den Werner findeste bei deiner g**gle-Suche auf den ersten 10 Ergebnis-Seiten nicht. ;-) Gruß T.J.

2
@Endurist

Ja, leider gibt es immer gute Einzelunternehmen, die Klasse Arbeit abliefern, sich aber nicht publizieren, vielleicht auch, weil sie schon genug Arbeit haben ?!? Google z.b. ist kein Index, für Gute Arbeitsqualität, will heissen, nicht wer vorne steht macht gute Arbeit, sondern wird durch irgend welche Zahlungen oder Einstellungen an die Suchmaschine gepuscht, was ich persönlich schade finde. Werde mir Werners Seite auch gleich mal zu Gemüte führen :-)

Danke für den Tip!

2
@user5432

Hey suuuper Linktipp, die ausführlichen Erkärungen und Bilder dazu vom Heinz Bals sind klasse Klaus. Das wird dem Jan helfen. :-) Gruß T.J.

1
@user5432

Boooff, bin hin & weg vom 'Speichenlink', Mensch Klaus: Bin wirklich ein Glückspilz -- gibts doch gar nicht!! Sende mal herzliche Grüsse an Dich und an den Enduristen, und bedanke mich für so viel Guten Rat ;-) => selber einspeichen lernen, ja, das ist die Lösung! Mit der Hand zum Gruss schwinge ich mich jetzt gleich auf die Mopete. Bis vorhin wars noch eisig, mittlerweile sind die Strassen soweit frei.

Macht's gut ihr beiden, nen schönen Abend wünscht euch Jan (+ XT600...die scharrt schon mit den Hufen ;-). Ciao dann, denn 'ladies' soll man(n) nicht warten lassen..gg

1

Was möchtest Du wissen?