Hat von euch schon mal jemand einen Sturz gehabt, und was ist passiert ?

6 Antworten

Im August 2008 in einer leichten Linkskurve aufgrund Unaufmerksamkeit ( Hans guck in die Luft ) von schlechten Straßenverhältnisse total überrascht worden. Ergebnis: Motorrad weggerutscht und samt Fahrer gegen ein Auto geprallt. Motorrad hin, Fahrer wieder wohlauf.

Bin schon auf allem Möglichen ausgerutscht: Quarzsand (mitten in der Stadt), Öl (2x) und ein paarmal auf meiner eigen Dummheit. Genützt hat's nichts, geschadet auch nicht viel. Hatte dabei immer ziemlichen Dusel. Die Flieger sagen: die Kunst besteht darin, das Konto an Erfahrung zu füllen, bevor das Konto an Glück leer ist. Viel Glück und gute Fahrt!

Am 10.04.09 In einer Linkskurve mit einer Bodenwelle,ich in Schräglage hat es mich dann geschmissen.Flog 50 Meter durch die Lüfte und kam vor einer Laterne zum liegen.Hatte viel Glück denn ausser einer Schulterausrenkung und etwas am Knie und Daumen ist mir nichts passiert so das ich 2 Monate später auf einer neuen Maschin wieder aufgestigen bin.

Bei der Suzuki gsx600f?

Hallo Leute .....habe ein Problem.

Wollte sie starten Zündung geht an brennt aber kein Licht wenn ich auf Startknopf drücke tut sich nichts hätte das Problem schon Mal weiß nicht was ich gemacht habe ...aber habe Rum geklopft und dann ging es wieder ..jetzt wollte ich sie wie der starten ist das gleiche Problem...

Schon Mal danke für eure Hilfe

...zur Frage

Motorradversicherung wechseln?

Folgendes Problem: Ich bin seit 2002 bei der gleichen Versicherung für mein Motorrad. Nun haben sie aber kürzlich die Beiträge erhöht und sich sozusagen damit gerechtfertigt, dass die Beiträge ja nun schon seit 16 Jahren konstant waren und es eine Anpassung gab. Daraufhin habe ich mich mit dem ganzen Versicherungskram mal genauer beschäftigt und eine günstigere Versicherung gefunden zu der ich wechseln will. Habe mich online informiert, dass ich durch die unpassende Beitragserhöhung ein Sonderkündigungsrecht habe und mich darauf berufen. https://www.kuendigungsfristen.net/versicherung/kfz-versicherung/#Sonderkuendigungsrecht_bei_der_Kfz-Versicherung_Welche_Frist_ist_zu_beachten
Meine jetzige Versicherung hat die Kündigung aber abgelehnt mit der Begründung, dass es eine gerechtfertigte Erhöhung war.

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. hat jemand Erfahrung damit wie ich doch noch kündigen kann ohne die ganze Zeit bis zur fristgerechten Kündigung die Beiträge zahlen muss? Oder soll ich das besser mit einem Anwalt angehen?

Danke schon mal!

...zur Frage

Darf man einen Sturzhelm nach einem Sturz weiter verwenden?

Ich hatte zum Ende der letzten Saison einen Sturz und bin dabei auch auf dem Helm gefallen. Der Helm hat sichtbare Kratzer aber keine Risse. Was soll ich tun? Weiterfahren oder neuen Kaufen?

...zur Frage

Hallo, habe ein 1 cm großes Loch in meinem Kolben(Dnepr mt11) wiso???????

Was ist passiert? Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt, wie hast du es in den Griff bekommen? Einfach Kolben tauschen und gut?

...zur Frage

Vertretung in medizinischen Fragen nach Unfall

Hi Leute

Jeder von uns weis denke ich dass wir nicht das risikoärmste Hobby haben - ich denke die wenigsten von uns mögen den Gedanken an einen Sturz doch eigentlich hat sich jeder schon mal damit befasst - sonst würden wir wohl alle ohne Schutzbekleidung fahren.

Was ich mir gerade denke ist was passiert eigentlich wenn ich auf einer Tour zu Sturz komme und nicht ansprechbar bin? In meine Ausbildung zum Rettungsanitäter habe ich gelernt dass wenn der Patient nicht ansprechbar ist von seinem Einverständnis ausgegangen wird. Doch oft kommt es auch zu Situationen in denen die Angehörigen entscheiden müssen - jedoch bin ich mit niemandem meiner Tourkollegen verwandt.

Ich stelle mir daher die Frage ob es mitunter nicht sinnvoll sein könnte eine Vollmacht aufzusetzen die es manchen meiner Tourkollegen erlaubt solche Entscheidungen für mich zu treffen solange ich nicht ansprechbar und meine Verwandten nicht erreichbar sind. Sind solche Vollmachten grundsätzlich zulässig? Müssen diese beglaubigt werden oder kann man die einfach aufsetzen und unterschreiben?

Hat sich sonst schon mal jemand Gedanken darüber gemacht?

lg

...zur Frage

wenn kupplung ziehe und gang drin ist rollt meine yamaha einfach nicht,grund sturz bei 5km/h warum??

warum meine yamaha r1 nicht rollt wenn ein gang drinne ist und ich die kupplung gezogen halte grund ein sturz bei 5km/h seit dem kann man sie nicht mehr rollen obwohl die kupplung gezogen ist also was kann da passiert sein??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?