Hat sich schonmal bei jemandem der Magnet-Tankrucksack während der fahrt gelöst?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Auf keiner unserer Touren hat jemand den Tankrucksack verloren (fahren ja nicht alle BMW), wobei ich deutlich mache wie my666, keiner von meinen Kumpels fährt mit dem Billigscheiss. MfG 1200RT

Als och meinen erste ntankrucksack hatte, war ich mit der Geschwindigkeit noch ein wenig vorsichtig. Aber mit der zeit merkte ich das man den Magneten einiges an Druck zumuten kann. Abgeflogen ist er mir noch nie.

(moto-detail 2-in-1 Tankrucksack / 6 Magneten)

Ich habe einen Billigscheiß für 15 Euro. Der Tankrucksack sitzt bombenfest, auch bei Höchstgeschwindigkeit von fast 200 km/h, ohne "Windschutzscheibe". Die Magnete sind doch alle gleich, oder? Und woher soll der MAgnet wissen, ob er eine hochwertige überteuerte Tasche im Würgegriff hällt, oder eine Billige? Ich bin vollkommen zufrieden mit meinem Teil.

k100rt 18.08.2009, 13:25

15 Euro ? Zu teuer..:), ich habe einen für 9,95 und der ist auch noch nie abgeflogen. OK, hinter einer RT-Scheibe kann man auch fast alles nahezu unbefestigt hinlegen...:)

0
my666 18.08.2009, 14:41

Das erzähl mal Magneto! Magnet ist ganz sicher nicht gleich Magnet.

Ich habe schon TRS in der Hand, die ein paar dünne, schlappe Magnete hatten - man konnte den TRS fast vom Tank wischen. Hast Du aber z.B. mal Neodym-Magnete in der Hand gehabt? Die sind bei viel geringerer Größe der Hammer!

0

Hab von Louis so ein Billigteil für 15€ gekauft und der hält super, auch bei hoher Geschwindigkeit. Allerdings hält der bei einem Bekannten überhaupt nicht, ob das an dem Alutank liegt??? Keine Ahnung...

nein ich habe einen von Polo

Nein, noch nie. Allerdings fahre ich auch keine billigen Grabbeltisch TRS mit drei Magneten sondern Qualität z.B. von Oxford.

Nein, fahre aber auch seit geraumer Zeit keine Magnet- oder Riementankrucksäcke mehr.

frschilling 19.08.2009, 10:37

Für den Trecker musst Du auch erst mal etwas finden, das vernünftig auf den Tank passt

0
user1332 19.08.2009, 11:34
@frschilling

Jepp. das System von Bagster

@frschilling: den Trecker nimmst Du zurück, mit Dampfer kann ich ja leben, aber nicht "Trecker"! ;-)

0
badboybike 19.08.2009, 14:17
@user1332

@ frschilling, @ silverbullet ihr fahrt doch beide den "Trecker". Hähähä.......:-))

0

Was möchtest Du wissen?