Hat sich die Ersatzteilversorgung von Aprilia in den letzten Jahren verbessert?

2 Antworten

Hallo Testfahrer

Manch italienische Firmen haben ihren Generalimporteuren gegenüber ein recht seltsames Geschäftsgebaren. Der Importeur sorgt für die Werbung, Ausbildung, Garantieabwicklung, was richtig Geld kostet und dann überschwemmen sie dem Markt mit Grauimporten. Der Importeur, falls er böse ist, kauft nun seinerseits paar Container, z.B. aus Asien und macht den Markt komplett kaputt. Blöd auch, wenn der Generale in Italia die begehrten Stücke im Laden kaufen kann, und der VK kleiner seinem EK ist. das gibt ein böses Kolleroll. Habe ich 1995 selber in Meran erlebt. Über solch Berlusconiesten sterben manche Märkte und Firmen und auch Aprilia reitet ja zur Zeit recht knapp am Abgrund.

Gruß Nachbrenner

www.125ccm-Shop.de - Hier gibt es eine recht große Auswahl an Ersatz/Tuningteile für viele 125er.

Ansonsten ist die Organisation der Ersatzreilversorgung von Aprilia aber tatsächlich etwas dürftig, allerdings schon seit Jahren und sie machen auch keine Umstände dies zu ändern....

Welcher Sportauspuff passt auf die Yamaha YZF-R 125 ab 2014?

Hallo,

Ich finde für die Yamaha Yzf-R125 BJ 2014 und aufwärts keine Auspüffe . Nur welche für die alten Modelle (08-13)

Und ja ich weiß, dass ein Sportauspuff bei einer 125er nicht viel bringt.

...zur Frage

Enduro mit Straßenreifen?

Hi ich möchte mir demnächst die Aprilia RX 125 (also die Enduro variante) hohlen,möcht mir aber dafür die BRIDGESTONE BT45 kaufen damit ich entspannter auf der straße fahrn kann was sich mit Stollenreifen etwas schlecht macht und deswegen wollt ich fragen ob mann da auf irgendetwas achten muss außer auf die richtige reifengröße und muss man die dann auch eintragen lassen oder kann man die einfach draufziehen und darf losfahrn?

Ps:Kennt jemand die Aprilia RX 125 ist die gut?

(und ja ich weiß das ist kein 125er forum aber fragen kann man ja trotzdem denn es geht ja nicht direkt um die 125 ccm sondern um die Reifen)

...zur Frage

Welche Rennstrecken wurden in den letzten Jahrzehnten aus Sicherheitsgründen nicht mehr genutzt?

Seit vielen Jahren bemühen sich ja Veranstalter und Fahrer bei der MotoGP um mehr Sicherheit. Welche Rennstrecken gab es eigentlich früher im Programm, die mittlerweile aus Sicherheitsgründen von der Liste gestrichen wurden?

...zur Frage

Wunderlackstift

Hallo Leute, im 4. bringen sie immer so ne Dauerwerbung für nen angeblichen Wunderlackstift, einmal drüber und weg ist der Kratzer. Hat jemand Erfahrung damit oder schon ausprobiert ? Wäre für den Preis ja nicht schlecht wenn das Zeug es tatsächlich bringt, denn wegen nem Haar- oder Oberflächenkratzer zum Lackieren ?

...zur Frage

Was nun? Batterie im Winter ausbauen oder dranlassen?

Habe in den letzten Jahren immer bevor es richtig kalt wurde die Batterie ausgebaut und im Heizraum gelagert. Jetzt habe ich zu lange gewartet und ich frier mir drausen den Hintern ab. Halb so schlimm, wenn ich dabei keine Eishände bekomme. Daher überlege ich mir die Batterie diesesmal dran zu lassen. Bringt das überhaupt was die Batterie auszubauen und im trockenen und warmen zu lagern? Wenn doch, dann werde ich mich dazu überwinden die Batterie doch wieder auszubauen. Was meint Ihr, die Maschine steht in der unbeheizten Garage ?

...zur Frage

Berechtigte TÜV Mängel?

Hallo,

ich bräuchte mal das Schwarmwissen. Ich war letzten Freitag beim TÜV. Ergebnis: Durchgefallen. Ist auch soweit ok, nur ein paar der Gründe scheinen mir komisch.

Zum einen monierte der Prüfer eine fehlende Ventilkappe vorne. Ist mir erstmal egal, ist ja nichts tragisches. Aber das wird unter Mangel geführt?

Aber zum anderen kritisierte der Prüfer meine Soziussitzabdeckung. Ich hatte vom letzten Mal Rennstrecke noch die hinteren Rasten demontiert und eben die Abdeckung drauf. Jetzt möchte der Prüfer den originalen Sitz mit Haltegurt und die Rasten sehen.

Ist ja an sich keine große Sache. Mir geht es dabei aber um die Sache an sich. Also ist das ein berechtigter Mangel? Durch den letzten TÜV bin ich ohne Probleme mit Abdeckung und ohne Rasten gekommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?