Hat sich die Ersatzteilversorgung von Aprilia in den letzten Jahren verbessert?

2 Antworten

Hallo Testfahrer

Manch italienische Firmen haben ihren Generalimporteuren gegenüber ein recht seltsames Geschäftsgebaren. Der Importeur sorgt für die Werbung, Ausbildung, Garantieabwicklung, was richtig Geld kostet und dann überschwemmen sie dem Markt mit Grauimporten. Der Importeur, falls er böse ist, kauft nun seinerseits paar Container, z.B. aus Asien und macht den Markt komplett kaputt. Blöd auch, wenn der Generale in Italia die begehrten Stücke im Laden kaufen kann, und der VK kleiner seinem EK ist. das gibt ein böses Kolleroll. Habe ich 1995 selber in Meran erlebt. Über solch Berlusconiesten sterben manche Märkte und Firmen und auch Aprilia reitet ja zur Zeit recht knapp am Abgrund.

Gruß Nachbrenner

www.125ccm-Shop.de - Hier gibt es eine recht große Auswahl an Ersatz/Tuningteile für viele 125er.

Ansonsten ist die Organisation der Ersatzreilversorgung von Aprilia aber tatsächlich etwas dürftig, allerdings schon seit Jahren und sie machen auch keine Umstände dies zu ändern....