Hat schon mal jemand den Tank folienbekleben lassen, hält das und ist benzinsicher?

3 Antworten

Ja! Ich habe meinen Tank mit Folie mit eigenen Motiven bekleben lassen. Bisher habe ich keine Probleme. Allerdings wische ich evtl. übergelaufenes Benzin sofort ab.

Gruß David

In Berlin werden die Busse und Straßen- und U-Bahnen seit Jahren mit Folien beklebt (Werbung). An den Bussen und Dienstfahrzeugen auch oft über dem Tankverschluss. Bisher gab es keine Probleme, weder im Tankbereich noch an der warmen Motorklappe. Gruß Bonny

Die guten Profifolien, aufgebracht von einem Profi sind bis zu einem gewissen Grad benzinfest. Es schadet denen auch nicht, wenn sie beim Tanken etwas Benzin abbekommen. Es sollte sich aber in Grenzen halten. Nur zwei Beispiele: Fast alle Polizeiautos und Taxis sind heute mit Folie beklebt. Selbst nach Jahren halten die auch im Tankstutzenbereich.

Unterschrieben. :-)

0
@deralte

ich weiß es aus Erfahrung ! - auch wenn bei Polizeis Diesel gefahren wird -.

0

Tank in Aluoptik versetzen?

Die 2010er Ducati 1198 R Corse hat einen echten Hingucker (naja, fast alles an dem Bike...), nämlich die Oberseite des Tanks. Sie ist poliert und zeigt das nackte Alu! Ich finde das extrem ansehnlich und habe mich gefragt wie aufwendig das wohl bei anderen Alutanks ist, einen Teil lackiert zu lassen und den anderen so zu polieren. Kennt sich da jemand aus und kann mir sagen, wie aufwendig/teuer eine solche Modifizierung in etwa sein würde?

...zur Frage

Tank lackieren

Hallo Leute ! Ich fahre eine Yamaha R1, Baujahr 2006, und spiele mit dem Gedanken, meine Geliebte ein wenig farblich umzugestalten. Zuerst soll der Tank drankommen : Hat jemand Ahnung von Beschichtungsarten, Lackwahl etc ? Ich ahne bereits, dass ich das lieber geeignetes Fachpersonal mach lasse, daher gleich noch die Anschlussfrage : Was meint ihr, kostet der Spass ? (Gehen wir mal von einer Uni-Metallic-Lackierung aus, Tank abgebaut) Danke !!

...zur Frage

Motorradtank ausbeulen

wo kann ich meinen Tank vom Motorrad ausbeulen lassen, möglichst ohne ihn neu lackieren lassen zu müssen? Gibt es dafür überhaupt einen Fachmann? Ich suche jemanden im Raum Tuttlingen - Rottweil +-25km

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem Kettenmax ?

Weis jemand wie das Gerät funktioniert und hat es schon mal ausprobiert ?

...zur Frage

Rostige Delle im Tank: selbst reparieren? Auch als Anfänger?

Habe nach Unfall einen gebrauchten Tank gekauft, der eine Delle (5x5 cm) hat mit rostigen Kratzern. Es gibt ja bestimmt alles im Handel, um den Rost zu enfernen und die Stelle zu lackieren. Die Delle selbst stört mich nicht. Meint Ihr, ich kann das auch selbst hinkriegen, so dass es auch eine Weile hält? (Hab das bisher noch nie gemacht) Sollte ich sonst noch was beachten? Danke für Euren Rat!

...zur Frage

Wie richtig den Tank polieren?

ARRGGH! Kaum steht das Bike nen Abend an der Straße, schon hat irgendein Depp einen langen Kratzer in den Tank geritzt ;-( Ein Freund von mir meint dass es aussieht als sei nur der Klarlack eingekratzt und vielleicht könne man das polieren. Kann mir jemand eine Kurzanleitung geben was man dazu braucht und wie man das macht? Dankeschön…

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?