Hat schon jemand von euch den neuen Shoei XR-1100?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich hab zwar keinen, will aber was zu den Geräuschen sagen. Ich habe z.B. einen Schuberth S1 der damals ein sehr leiser Helm war. Auf nackten Maschinen stimmt dies auch, jetzt auf einer Maschine mit Verkleidung empfinde ich den Helm förmlich als laut, weil durch die Scheibe extreme Verwirbelungen erzeugt werden, die das Geräuschniveau ansteigen lassen. Ducke ich mich leicht oder stehe auf, wirds schlagartig leiser.

Dies ist ein Problem an Motorrädern, zumal die Helme nicht anders konstruiert werden können. Eine wesentliche Geräuschreduzierung dürfte mithin kaum möglich sein.

Gibt es denn für den 1100 einen Akustikkragen als Sonderzubehör, wenn er nicht schon dabei ist? Dieses Teil bewirkt einen "dichteren" Abschluss am Hals und trägt ebenfalls zur Geräuschreduzierung bei.

Was möchtest Du wissen?