Hat schon jemand Erfahrung mit E10 - Super?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe ich nicht und werde ich auch nicht machen, solange es noch eine sinnvolle Alternative gibt.

Das Zeug hat eine ausgesprochen unfreundliche Umweltbilanz und kommt trotz Freigabe für mein Bike für mich nicht infrage.

4

Sehe ich ähnlich. Ich begreife nicht, warum ich mir diesen Fusel in den Tank kippen soll. Wahrscheinlich alles nur, um uns das Geld aus der Tasche zu ziehen.

0

Habe bisher noch kein E10 getankt, ist aber laut Hersteller kein Problem. Wenn es zur Verfügung steht, werde ich es auf jeden Fall tanken... habe da keine religiösen Vorbehalte . Als das bleifreie Benzin abgeschafft worden ist, ist die Welt ja merkwürdigerweise auch nicht untergegangen.

39

Wenn Du es tanken kannst ist es ja auch kein Problem. Nur, die es nicht tanken können müssen auf den künstlich verteuerten konventionellen E5 Sprit zugrückgreifen.

0
42
@Frank

Schon klar, ich sehe aber auch Leute (z.T. in anderen Foren), die sich künstlich aufregen, obwohl ihr Bike den Sprit ohne Probleme verträgt, mein Kommentar ging mehr in diese Richtung, weisst du...

0

Ich glaube das E 10 gibt es doch erst in diesen Monat.Ich persönlich werde das E 10 solange nicht tanken wie es noch das Super gibt.Da es überhaupt noch keine Erfahrungswerte b.z.w. Langzeittest gibt.Wie verhält sich das E 10 bei den Leitungen und Dichtungen,weiterhin bei der Leistung des Motors.Heute früh habe ich einen Bericht im Fernsehen geschaut und da ging es um das Thema E 10.Ein Kfz-Sachverständiger vom Bundesverband hat selbst gesagt das er mit seinen Auto das Super weiter tanken wird aus den Gründen die ich schon an geführt habe.VG Frank

Wie lange habt ihr für euren Motorradführerschein gebraucht?

...zur Frage

Kosten Motorradführerschein + Motorrad + Zubehör

Hallo

Ich will in naher Zukunft den Motorradführerschein (A1) machen, und würde gerne wissen welche Kosten auf mich zukommen. Damit meine ich jetzt nicht nur die Kosten für den Führerschein selbst, sonder auch die "Folgekosten": Motorrad, Kleidung, Verschleißteile, Steuern, Versicherung etc.

Was die Maschine selbst angeht hätte ich an eine günstige gebrauchte Sportler gedacht.

Hat evtl. jemand nen Tipp wie viel Geld man vorher zur Seite legen, und dann auch später monatlich rechnen sollte?

Grüße: fallsdoch

...zur Frage

Was kostet die Reinigung des Vergasers bzw. ein neuer Vergaser für die Honda CB 250?

Hallo,

Was kostet in einer Werkstatt ca. die Reinigung des Vergasers bzw. ein neuer Vergaser allgemein bzw. speziell für die Honda CB 250?

Vielen Dank!

...zur Frage

Zulassungsstelle: Muss ich DAS bezahlen?

Guten Abend liebe Freunde des Zweirads,

Vor einiger Zeit hab ich zum ersten mal ein Fahrzeug, mein Motorrad, angemeldet. Nun war ich bei der Zulassungsstelle und sagte der höchst unfreundlichen Frau, dass ich ein Motorrad anmelden möchte.

Ich breitete meine ganzen Papiere auf dem Tisch aus und sie fragte nach entsprechenden Dokumenten, welche ich ihr alle überreichte. Es fand kein weiteres Gespräch statt, sie fing an am Computer rum zu tippen und nach einiger Zeit fragte sie: "Haben sie sonst nich irgendwas?". Ich sagte "Hier hab ich noch die Abnahme für die 35kw-Drossel".

Obwohl sie erst jetzt danach fragte, wurde sie (auch wenn ich das für kaum möglich hielt) noch unfreundlicher und sagte, jetzt wo die Zulassungbescheinigung I+II schon gedruckt wären (das hatte ich nicht mitbekommen), müsste ich sie auch bezahlen. Klartext: In den bereits gedruckten Papieren stand die Drossel nicht drin - ich sollte doppelt zahlen. Habe ich nicht gemacht und nach langem diskutieren mit der Chefin sollte ich für die ungültigen Papiere eine Rechnung bekommen, damit ich auf Wunsch Widerspruch einlegen kann.

Diese Rechnung ist nun da. Zwar sind es anders als angekündigt nicht 30, sondern nur 15 Euro, trotzdem, sehe ich das (als armer Schüler :D ) nicht ein.

Was meint ihr? Lohnt sich schriftlich Widerspruch einlegen, oder soll ich zahlen?

Vielen Dank schon mal im Voraus für euren Rat!

Gruß - Lucas

...zur Frage

Aprilia RX 125

Mich würde interessieren was es mich bei diesem Modell kosten würde wenn ich den Kolben wechseln müsste weil sie nicht mehr zieht?

da ich gerade am überlegen bin ob ich so eine nehme allerdings sind schon mehr als 16.000Km auf dem Kolben daher könnte da demnächst mal ein neuer fällig werden was würde mich das denn kosten?

...zur Frage

Was kostet eine gut erhaltene, fahrbereite Schwalbe?

Kennt sich da jemand aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?