Hat schon jemand Erfahrung mit E10 - Super?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe ich nicht und werde ich auch nicht machen, solange es noch eine sinnvolle Alternative gibt.

Das Zeug hat eine ausgesprochen unfreundliche Umweltbilanz und kommt trotz Freigabe für mein Bike für mich nicht infrage.

Sehe ich ähnlich. Ich begreife nicht, warum ich mir diesen Fusel in den Tank kippen soll. Wahrscheinlich alles nur, um uns das Geld aus der Tasche zu ziehen.

0

Habe bisher noch kein E10 getankt, ist aber laut Hersteller kein Problem. Wenn es zur Verfügung steht, werde ich es auf jeden Fall tanken... habe da keine religiösen Vorbehalte . Als das bleifreie Benzin abgeschafft worden ist, ist die Welt ja merkwürdigerweise auch nicht untergegangen.

Wenn Du es tanken kannst ist es ja auch kein Problem. Nur, die es nicht tanken können müssen auf den künstlich verteuerten konventionellen E5 Sprit zugrückgreifen.

0
@Frank

Schon klar, ich sehe aber auch Leute (z.T. in anderen Foren), die sich künstlich aufregen, obwohl ihr Bike den Sprit ohne Probleme verträgt, mein Kommentar ging mehr in diese Richtung, weisst du...

0

Ich glaube das E 10 gibt es doch erst in diesen Monat.Ich persönlich werde das E 10 solange nicht tanken wie es noch das Super gibt.Da es überhaupt noch keine Erfahrungswerte b.z.w. Langzeittest gibt.Wie verhält sich das E 10 bei den Leitungen und Dichtungen,weiterhin bei der Leistung des Motors.Heute früh habe ich einen Bericht im Fernsehen geschaut und da ging es um das Thema E 10.Ein Kfz-Sachverständiger vom Bundesverband hat selbst gesagt das er mit seinen Auto das Super weiter tanken wird aus den Gründen die ich schon an geführt habe.VG Frank

Motorrgeräusch bei Motorbremse,Yzf-R125?

Hallo, Ich besitze eine Yamaha Yzf-R125,Bj 2011. Habe meinen Führerschein frisch gemacht und fahre jetzt 5 Tage. Da ich Anfänger bin mache ich öfters Fehler.Da ist es 3-4 mal vorgekommen dass ich beim Motorbremsen zu früh runtergeschalten habe und ein lautet knacksen gegeben hat.Danach lief sie wieder normal(Es gab halt als ich zu früh runtergeschalten habe den knack es machte einen Ruck und es ging normal weiter).Allerdings habe ich nun seit 2 Tagen das Problem dass,wenn ich KEIN Gas gebe,sprich,ich halt die Motorbremse nutze ein Geräusch ,ein Art rasseln zu hören ist.Je tiefer ich mit der Drehzahl komm´umso lauter wird es.Für mein empfinden kommt es aus dem Motorraum,kenn mich aber leider mit Motor,Kette,etc. nicht so aus.Ich wollte Fragen ob jemand eine grobe Ahnung hat was es sein könnte und ob ich mir Sorgen machen muss. Danke im Vorraus:)

...zur Frage

Wieviel kostet aktuell der Motorradführerschein?

Wieviele fahrstunden sind pflicht.

...zur Frage

Benzin 2T was ist zu beachten?

Hi ich habe vor mir demnächst eine 125ccm Maschine zu kaufen und bin dabei auf die Cagiva Raptor gestoßen. Als Kraftstoff is dabei Benzin T2 angegeben jetzt wollte ich wissen was das Konkret bedeutet, kann man das ganz normal an der Tankstelle tanken? ...?

Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

was kann man denn noch tanken ? und kann mann mit einem Motorrad auch E10 fahren ?

Hallo an den Tankstellen wurde ja eine Sorte raus genommen und dafür E10 rein getan

Aber was kann man jetzt Tanken ? wenn man zb. Normalbenzin getankt hat was es nicht mehr gibt, oder wenn man Superbleifrei getankt hat das es auch nicht mehr gibt .

Denn an meiner Tankstelle gibt es noch Super Plus, Diesel und E10

wenn man das hier liest http://www.aral.de/aral/sectiongenericarticle.do?categoryId=9028315&contentId=7051562

dann ist das zeugs ja überall drin, nur bei dem einen zu 5 % und bei E10 10%

bei dem link steht das die Super95 haben, ist das das selbe wie das frührere Super bleifrei ?

Gruß Nicole

...zur Frage

Kann man mit einem direkt angelenkten Federbein die gleiche progressive Wirkung...

erzielen, wie mit einer Hebelmechanik? Es würden doch so viele Lagerstellen wegfallen, ebenso hätte man eine Gewichts- und Kostenersparnis.

...zur Frage

Habe aus versehen E10 getankt statt Super! Ist das schlimm?

Ich weiss, daß meine beiden Autos E10 vertragen. Deshalb habe ich beim Tanken automatisch zu E10 gegriffen als ich mit meinem Motorrad (Honda Transalp Baujahr 2010) dort war. Habe es aber gerade noch bemerkt als ich schon 7 Liter drin hatte. Dann habe ich abgebrochen, bezahlt und den Rest mit Super betankt. Die Frage die ich mir nun stelle ist, ob mein Motorrad E10 geeignet ist. Habe mir vorgenommen immer Super zu tanken um sicher zu gehen, daher stellte sich die Frage vorher nicht. Viele Grüße Liborio.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?